weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest du ohne Freundschaft leben?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Einsamkeit, Kontakte, Glücklich Sein
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 12:32
Ich muss grad schmunzeln. :D "Könntest du ohne Freundschaft leben?" Seit Jahren lebe ich schon ohne richtige Freundschaft. Diejenigen, die ich mögen gelernt habe (vielleicht 2-3 Leute) verschwanden auch irgendwann wieder. Die meisten Menschen aber, die sich als Freunde bezeichnet haben, meinten mich enttäuschen zu müssen. Ich war immer für jeden da, hab jedem geholfen. Aber als es mir dann ganz schlecht ging, war auf einmal jeder verschwunden. Daher habe ich kein Vertrauen mehr in die Menschen. Sie sehen doch nur sich selbst.

Und: Zumindest im Sozialen lebe ich recht gut. Ich bin froh, kaum einen Menschen um mich zu haben. Ich schulde niemanden was und muss niemandem helfen. Wenn ich wählen könnte zwischen vielen Freunden, die ich kaum kenne oder einem guten Freund, für den ich die Hand ins Feuer legen würde, dann wähle ich eine andere Option: Einfach für mich selbst leben.

Ob ich aber glücklich mit meinem Leben bin, ist eine andere Sache...


melden
Anzeige

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 13:05
Nein. Deswegen raten ja die Leute auch, dass man beispielsweise in Vereinen geht, wenn man alt ist, damit man die sozialen Kontakte pflegt.
Aber eine Freundschaft ist ja was anderes als eine Bekanntschaft.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 15:13
whiteIfrit schrieb:und dass man gar nicht mehr richtig lebt, und man weiss nicht mehr was machen mit sich selbst, die ganze Zeit hindurch..!
Schrecklicher Gedanke oder Zustand, wenn man mit sich selbst nichts anzufangen weiß und nicht damit zurechtkommt, allein zu sein :( .


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 17:53
Ja (36-55)
Mit Asperger-Syndrom fiele es mir leicht.

Aber auch ohne habe ich festgestellt, das ich viel zu viel Kontakt mit Menschen habe. Allein gestern - 40 direkte Kontakte mit 40 verschiedenen Themen und 40 verschiedenen Problemen. Manchmal wünsche ich mir, ein Einsiedler zu sein. Und dann ist da immer noch die Überbevölkerung, wogegen ich gern im stillen Kämmerlein nach einer problemlösenden Formel forschen würde...


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 19:46
ich wollte mal diejenigen fragen die von ihren Freunden enttäuscht wurden (und ich meine das ernst ohne einen vorwurf sonder nur aus Neugierde)

würdet ihr solche "Freundschaften" als richtige freundschaften bezeichnen oder sind sie für euch eher schmerzliche Bekanntschaften die ihr für Freundschaften gehalten habt?
also werden die "Freundschaften" im nachhinein zu Bekanntschaften oder bleiben sie Freundschaften?


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 19:56
pprubens schrieb:Und dann ist da immer noch die Überbevölkerung, wogegen ich gern im stillen Kämmerlein nach einer problemlösenden Formel forschen würde...
...würde, werde, will.

Noch ist nicht aller Tage Abend.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

29.10.2013 um 02:46
@libra
libra schrieb:würdet ihr solche "Freundschaften" als richtige freundschaften bezeichnen oder sind sie für euch eher schmerzliche Bekanntschaften die ihr für Freundschaften gehalten habt?
Letzteres


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

30.10.2013 um 11:33
Ich denke das geht schon. Ganz allein ist man ja nicht wenn man einen Partner hat. Ich denke aber trotzdem, dass auch Freunde einen bereichern können. Sind es allerdings falsche Freunde, dann kann man gut ohne sie. Allerdings würde ich sie dann auch nicht als Freunde bezeichnen.


melden
Anzeige

Könntest du ohne Freundschaft leben?

11.11.2013 um 22:40
Hab gerade eine Nachricht via WA von einer Freundin bekommen...
Mist, jetzt kullern mir die Tränen
nein, Freunde sind Lebenswichtig!
Scheiße Janne *schnief*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden