Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

St. Martin abschaffen?

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 19:36
@firebird1

Kommt doch drauf an wer in dem Mantel steckt.


Man kann Schwerter schon recht scharf machen.

Japanische kurz Schwerter sind das immer.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 19:40
@firebird1

mit einem sehr schwarfen Schwert ist das gar kein Problem.
cassiopeia88 schrieb: Ich mag mir die Gesellschaft nicht vorstellen, in der alles religiöse und damit zum Teil auch kulturelles, nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
ich auch nicht. Dann werden z.B. die Städte zu Weihnachten auch nicht mehr geschmückt sein.....
Mr.Dextar schrieb: Ich schon, der Gedanke gefällt mir.
du bist ein Kulturbanause.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 19:43
hier ist grad ein martinszug un d gestern war feuerwerk ich würde es vermissen.


melden

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 21:14
@Namah

Eine sehr rationale Begründung, spricht wohl für Deine geistige Haltung.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 22:05
Mr.Dextar schrieb: Eine sehr rationale Begründung, spricht wohl für Deine geistige Haltung.
Ich denke da eher individuell. Was interssieren mich als Satanist religiöse Feiertage? Null!!! Für mich zählt nur ein Feiertag der leider keiner ist - mein Geburtstag. Aber man kann denen, die diese Feste verehren doch nicht ihr Gedankengut nehmen wollen.
Ich würde eher mal sagen das du einfach nur an dich selbst denkst, was ich eben nicht tue.


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

11.11.2013 um 22:45
@firebird1
Wo is'n das bei Euch?


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

12.11.2013 um 17:16
St. Martin ist für dieses Jahr gelaufen...


melden

St. Martin abschaffen?

12.11.2013 um 19:30
@Namah

Ich denke an die Möglichkeiten des Menschen und wie er sich neu entwerfen könnte. Dazu zählt eben, dass man Feiertage einer obsoleten Religion eliminiert und dafür neue Impulse in Form von Feiern oder anderen, gesellschaftlichen Aktivitäten implementiert.

So sehe ich das.


melden

St. Martin abschaffen?

12.11.2013 um 19:33
@Mr.Dextar

Das mag ja stimmen, doch wenn man eine Gesellschaftsordnung haben möchte die eher auf humanistischen und sozialen Bedingungen fusst, sollte man die Toleranz gegenüber Religionen bis sie sich selbst abgeschafft hat wahren.


melden

St. Martin abschaffen?

12.11.2013 um 19:37
@cassiopeia88

Genau das ist ja mein Wunsch: Dass sich das ganze natürlich auflöst, denn nur dann hat die Menschheit dieses Konstrukt geistig überwunden.


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 10:28
wird es nicht @Mr.Dextar


melden

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 11:16
@Mr.Vallic

Wird es, eines Tages.


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 19:11
@Mr.Dextar
nix da ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 19:38
Mr.Dextar schrieb: Wird es, eines Tages.
das sind zwar deine Träume aber sie werden nie in Erfüllung gehen. Dafür gibt es zu viele religiöse Menschen und du bist dabei nur ein winziger Punkt den die überrollen werden.


melden

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 19:59
@Namah

Das werden wir ja sehen.


melden

St. Martin abschaffen?

13.11.2013 um 21:47
Mr.Dextar schrieb:Genau das ist ja mein Wunsch: Dass sich das ganze natürlich auflöst, denn nur dann hat die Menschheit dieses Konstrukt geistig überwunden.
Was stört es dich? Atheist kannste auch sein ohne dass die Kirche sich selber abschafft, oder abgeschaffen wird!!


melden

St. Martin abschaffen?

14.11.2013 um 13:12
@Talon

Klar kann ich. Nur sehe ich ungerne unwissenschaftlichen, irrationalen Charakter bei Menschen, die von Religion infiziert sind. Im schlimmsten Falle mündet dies in Fundamentalismus.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

St. Martin abschaffen?

15.11.2013 um 22:27
Ob es solche Typen echt ernst meinen, merkt man erst wenn sich die dreckigen Heuchler von den Wahren trennen indem sie auf die Zahlung von Weihnachtsgeld freiwillig verzicht


melden

St. Martin abschaffen?

16.11.2013 um 14:41
@_Themis_

Weihnachtsgeld.. !?!?
Muhahaha..

Jahressondervergühtung heißt das.

Das sich diese Religionsjunkies auch jedweden Umstand auf die Fane schreiben müssen.

Zu doof um eigene Feste zu feiern, also werden heidnische Feste assiemiliert.
Zu geizieg um eigene Zahlungen zu leisten, also werden zuwendungen der Firmen als religiös deklariert.

Die sind sich echt für nichts zu schade.

Gruß
Mailo

Sorry wegen OT.


melden
Anzeige

St. Martin abschaffen?

16.11.2013 um 14:56
Ich finde, man sollte die Strategen aus der örtlichen Linkspartei abschaffen.

Im Gegensatz zum St. Martinsfest sind diese nämlich tatsächlich ein Ärgernis für Leute.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt