weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm
Seite 1 von 1
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:24
wärt ihr dann am liebsten
blind
taub
stumm

...ich find die Vorstellung spannend mal ohne einen dieser Sinne zu Leben- wenn auch nicht für immer gerne...
in unserer Wohngemeinschaft hatten wir auch noch besuch und wir banden uns alle ein schal um die Augen. Man muss viel miteinander kommunizieren und tasten um sich zu orientieren

ich wäre am ehesten liebsten stumm . da mir sprechen eigentlich nicht so wichtig ist. Ich kann meine Gefühle sowieso nicht in Worten ausdrücken und geniesse das Leben lieber ohne Worte...


melden
Anzeige
blind
2 Stimmen (4%)
stumm
52 Stimmen (95%)
taub
1 Stimme (2%)

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:25
gar nix, man sollte froh sein das man alle Sinne bei sich hat und sich nicht noch wünscht welche nicht zu haben, was würde wohl jetzt ein Taubstummer auf diese Frage antworten? Mal darüber nachgedacht?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:27
Schweigen ist Gold :D


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:29
stumm.
alles andere brauch ich zum zocken :>


melden
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:29
natürlich bin ich froh darüber aber ich versetze mich eben auch gern mal in ihre Lage um zu verstehn was sie durchmachen, oft nehmen sie das Leben ja dafür auf anderen Ebenen wahr ! was auch schön sein kann!@Dini1909


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:41
Mit Stumm sein könnt ich leben. Ich rede eh nicht viel.


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:52
Nerok schrieb:stumm.
alles andere brauch ich zum zocken :>
Skype :(


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 19:52
Beim Nachdenken darüber, welchen Sinn ich abgeben würde, wurde mir klar, wie glücklich ich mich eigentlich schätzen kann, diese drei Sinne zu besitzen.


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 20:01
blind ist ganz schlimm, dann lieber stumm.


das würde mir nicht so schwer fallen


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 20:15
Stumm. Ganz klar.


melden
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 20:19
@CurtisNewton
schön ! :)



ich fänd allerdings ein Gerät ganz cool mit dem man alle Geräusche teilweise ausschalten kann. Ich bin pendler und im Zug wäre es ein Segen nicht alles abschalten zu können ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 20:45
stumm..


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 21:11
Ich will sehen, wer mich bedroht.
Ich will ihn anschreien, wenns mir zu viel wird.
Und ich will hören, wie er verklagt wird.

xDDD

Kurzum - nichts geb ich davon ab. ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 21:13
den Rechtschreibsinn


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 21:20
@saba_key
:D

Ich würde ohne mein Gehör kaputt gehen....keine Musik...das ginge nicht.


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 21:37
Sprache ist also ein Sinn. :note:


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 21:54
Ich würde "stumm" nehmen, wobei das eigentlich sinnlos ist. Wenn man nicht sprechen will, kann man ja einfach still sein. Nebenbei gibt es den Sehsinn, Hörsinn, Tastsinn- Riech- und Geschmacksinn auf die ich alle nicht verzichten will. Von einem Sprachsinn in diesem Zusammenhang habe ich noch nie gehört.


melden

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

27.11.2013 um 23:10
Stumm, alles andere kommt für mich nicht in frage.


melden
Anzeige

Wenn ihr ein sinn abgeben müsstet ...

03.04.2017 um 23:46
Eindeutiges Ergebnis, aber Stumm sein ist tatsächlich das kleinste Übel


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden