Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: iPhone

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:01
@Fennek

Beim IPhone kann man den Akku nicht rausnehmen. xD Dafür brauch man Spezialwissen, welches ich nicht hab.^^ Mein Bruder wollte schon mal bei einem IPhone den Akku rausnehmen - Resultat: IPhone kaputt.^^

@Nereide
Bis jetzt scheint es ganz gut zu funktionieren, wies ist. Sogar die Lautstärke ist wieder so gut wie normal. Ich hab da echt bedenken, wenn ich das auseinander mache, dass ich es dann erst recht schrotte.


melden
Anzeige

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:03
crazykitty schrieb:Beim IPhone kann man den Akku nicht rausnehmen.
Natürlich geht das.
crazykitty schrieb:Dafür brauch man Spezialwissen, welches ich nicht hab.
Eigentlich nur einen Schraubenzieher und ne halbe Minute Zeit.
crazykitty schrieb:Mein Bruder wollte schon mal bei einem IPhone den Akku rausnehmen - Resultat: IPhone kaputt.
Oh mein Gott... Die Jugend von Heute bekommt echt nichts mehr auf die Kette. Hätte ich mich so angestellt, als ich letztens nen Home Button ausgetauscht habe, wäre warscheinlich das Haus abgebrannt.


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:05
Wo is das Problem ? Ich würd die Pepsi trotzdem noch Trinken :O


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:13
@Fennek

Mein Bruder ist gewiss nicht dumm. Und übrigens schon nen Stück über 30. ;)


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:17
So, ich hab jetzt eben nochmal in die Dose geschaut. Das Salz ist schon recht feucht und zwar oben, bei dem Schlitz, hab jetzt ein paar Körnchen, die da hingen abgemacht und ein Taschentuch dazwischen getan. In der Hoffnung, es funktioniert weiterhin so.^^ Müsste es aber eigentlich. Habs auch nochmal probiert, klingt jetzt alles wieder ganz normal. Lass es trotzdem noch weiterhin da drin liegen.


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:18
@crazykitty
Dann ist er anscheinend extrem unbegabt. Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber da kann man nichts kaputt machen, wenn man nicht extrem brutal an Kabeln reißt.

Youtube: How To iPhone 4 Battery Replacement Directions in Minutes


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:22
@Fennek

Genau nach so einem Video hat er es auch versucht.^^ Und Das Kabel ist tatsächlich gerissen. Aber ich kenne meine Bruder, der ist bei sowas eigentlich extrem vorsichtig.

Allerdings war das Smartphone auch gebraucht gekauft. Ich weiß ja nicht, ob der davor schon was dran gemacht hatte.

Wäre also möglich, dass bereits der Vorbesitzer was daran geschrottet hat. Das war vlt. auch der Grund, wieso es nicht mehr ging. Mein Bruder dachte dann wahrscheinlich, dass er es selbst kaputt gemacht hat, obwohl es schon zuvor kaputt war.


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:33
Mikrowelle soll auch helfen :D

Wenn dein Handy nur kurz in der Cola lag und du schnell reagiert hast, dürften keine größere Schäden bleiben. Ansonsten wurde alles wichtige schon gesagt, öffnen, trocknen lassen (Reis wäre besser) und nicht zu viel darauf herumdaddeln.


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:44
kauf dir bei ebay ein schönes altes nokia.
das ist fast unkaputbar


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 14:47
Dein IPhone imagesis-20ded :troll:


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 15:06
@Fennek
Ja, ich glaub Milch kann ganz schön böse sein. :D Aber es läuft jetzt schon gut 3 Monate mit Milchresten ohne Probleme.

Hab aber auch kein I-Phone. ;)


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 15:19
Made in China --> Reis hilft: ;)

http://www.macwelt.de/news/Nasses-iPhone-mit-Reis-trocknen-7993277.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 15:24
nen Telefon/Handy kaufen..


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 15:45
@the.smoker

Ich hatte bis vor kurzem noch ein uralt Handy. Das ging dann kaputt. Mein Bruder kaufte sich ein neues und bot mir sein IPhone an. Dies nahm ich und jetzt ist das halt passiert.^^


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 17:41
@crazykitty
iPhone schnellstmöglich aus dem Salz rausnehmen und in eine Schüssel mit (ungekochtem, trockenem) Reis geben. Das Handy sollte dabei völlig mit Reis bedeckt sein. Nach einem Tag mal eine Funktionskontrolle machen.

Eventuell hat das Salz dem iPhone aber bereits den Garaus bereitet. Wasser selbst ist für das iPhone nicht unbedingt "fatal", aber in Wasser gelöstes Salz führt unweigerlich zu Kurzschlüssen und damit zur Zerstörung des Geräts.

Emodul


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 17:52
Das Ding klebt doch jetzt bestimmt wie die Sau?


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 19:46
Ich habs mittlerweile wieder rausgeholt @emodul

Bis jetzt funktioniert alles wie gewohnt.


@-ripper-
Nein, gar nicht. Ich habs ja sofort abgetrocknet, auf der Scheibe selbst waren nur ein paar Tropfen. Ich hab ja immer 2 Folien drüber und eine Silikonhülle. In der Silikonhülle war fast gar nichts.


Ich glaub, ich lege es heute Nacht noch in Reis und versuchs morgen nochmal.
Bis vorhin lag ja nur die Scheibe auf einem Taschentuch und das Taschentuch mit dem Handy auf dem Salz.


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 20:02
@crazykitty
Pepsi?
Ich lege den Grillrost zum Reinigen in Pepsi - da hilft es immer ,-)


melden

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 20:43
Am Besten gleich sich selbst auch noch im Pepsi baden...!


melden
Anzeige
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun, wenn man sein IPhone in Pepsi gebadet hat?

10.12.2013 um 21:40
Auf der Heizung legen, es muss sich trocknen.

Hier geht es nicht um das Getränk Pepsi sondern um den IPhone, ihr mit euren Vorurteilen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt