Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Brähmer, WBA, Wm-kampf, Don King, Oliveira
Seite 1 von 1

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 15:15



Heute abend ab 22.15 geht es im Neubrandenburger Jahnsportforum um die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Jürgen Brähmer kämpft zum zweiten Mal in seiner Karriere um diesen Titel, heute gegen Marcus Oliveira.
Beim Wiegen brachte Jürgen Brähmer 78,7 Kilogramm auf die Waage, Marcus Oliveira wog 79 Kilogramm, beide blieben damit im Limit von 79,378 Kilogramm.

Unser Jürgen Brähmer (35) dürfte den meisten Boxfreunden bekannt sein.
Marcus Oliveira (34), in 26 Kämpfen ungeschlagen, wurde von seinem Promoter Don King als Indianer gepriesen und als Nachfahre des großen Häuptlings Geronimo gelobt.
20 seiner 25 Siege feierte Marcus Oliveira vorzeitig. Als Nummer eins des Weltverbandes WBA steht er sogar noch vor Brähmer. Der 34-Jährige ist etwas größer als Brähmer, boxt allerdings im Gegensatz zum WM-erfahrenen Deutschen zum ersten Mal um einen Weltmeisterschafts-Gürtel.
Hinter den Kulissen gab es wohl Streit um die Handschuhe, das Team von Brähmer wollte mit Handschuhen eines deutschen Fabrikanten, Team Oliveira mit Handschuhen einer mexikanischen Firma boxen.

Im Vorfeld stahl immermal wieder Don King, der frühere Manager von Muhamad Ali und Evander Holyfield, mit seinen legendären Auftritten beiden Boxern die Show.
Übertragen wird dieser und weitere Kämpfe heute in der ARD.

Und wieder meine Bitte:
Bitte bleibt bei euren Kommentaren sachlich! Auch wenn man Boxen nicht mag, bitte ich von Beschimpfungen und dergleichen abzusehen! Danke im Voraus :) .



Foto und Quelle zum weiterlesen: http://www.sportschau.de/boxen/index.html


melden
Anzeige
Jürgen Brähmer gewinnt vorzeitig durch K.O.
0 Stimmen (0%)
J. Brähmer gewinnt nach Punkten
4 Stimmen (17%)
J. Brähmer gibt auf und wirft das Handtuch
1 Stimme (4%)
Es geht unentschieden aus
0 Stimmen (0%)
Marcus Oliveira gewinnt vorzeitig durch K.O.
0 Stimmen (0%)
M. Oliveira gewinnt nach Punkten
0 Stimmen (0%)
M. Oliveira gibt auf und wirft ds Handtuch
0 Stimmen (0%)
Don King mischt sich ein und gewinnt den Kampf :D
18 Stimmen (78%)

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 15:15
Don King gewinnt den Kampf


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 15:41
@neonbible

Also ich finde Don King, das En­fant ter­ri­b­le des Boxsports, irgendwie Klasse :D . Ich freue mich schon seinetwegen auf den Kampf heute abend :) .


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 16:52
@Thalassa

Ehrlich gesagt kenne ich das gar nicht, ich fand nur den Namen lustig ^^


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 17:02
@neonbible

Der ist eigentlich "unmöglich" - aber macht Stimmung :D

http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/sportschau/boxen/video165848.html


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 17:27
... hab ich grade im Live-Ticker gelesen:
Nachdem Beibut Shumenov von der WBA vom Weltmeister zum Superweltmeister ernannt wurde, darf Jürgen Brähmer um die normale WM boxen. Für den 35-Jährigen geht es gegen den nur ein Jahr jüngeren Marcus Oliveira.
"http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/layout/php/sportticker/index.phtml?event=4735&event_art=27&ticker=1313&manualReload=1&positioned=1&e[ (=4709&e[]=4711&e[]=4732&e[]=4733&e[]=4734&e[]=4735"]http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/layout/php/sportticker/index.phtml?event=4735&event_art=27&ticker=1313&man...)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 21:46
Thalassa schrieb:Also ich finde Don King, das En­fant ter­ri­b­le des Boxsports, irgendwie Klasse :D . Ich freue mich schon seinetwegen auf den Kampf heute abend :) .
stimmt, der bringt wenigsten etwas show mit :)

zu den jürgen, in den letzten kämpfen nach seinem letzten aufenthalt beim genuss gesiebter luft hat er sich eindrucksvoll gegen unterklassige gegner zurückgemeldet, finde an ihm nichts besonders, er ist daran zerbrochen ein "jahrhunderttalent" zu sein und soll nun im auftrag der ard die lücke schließen die m.bayer und felix sturm hinterließen

puncherqualitäten hat er unbestritten, denke aber seine zeit ist trotzdem bald vorbei


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 21:56
Hat sich Don King eigentlich jemals ernsthaft bei seinem morgendlichen in-die-Steckdose-fassen verletzt, wenn er seine Haare machen wollte?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 22:01
@Kc


war mir klar da@Kc
wieder jmd hier reinschneit und die eigentliche prominenz heute abend in mecklenburg madig machen möchte :D


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 22:02
@old_sparky

:D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

14.12.2013 um 23:57
Moah, was ein Theater. :D Brähmer hau die Rothaut weg. :D


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

15.12.2013 um 10:55
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Moah, was ein Theater. :D Brähmer hau die Rothaut weg. :D
... hat er doch gemacht :) .

Allerdings fand ich das von Don King veranstaltete Kindergartentheater beim Einlaufen unter aller Sau :) . Zumal der Indianer selber davon garnichts wußte, wie er später gesagt hat - deswegen stand er da auch so dümmlich rum :D .

Aaaaaber, die großspurigen Reden von Don King in seiner Stretchlimousine, daß Brähmer sozusagen chancenlos wäre, gegen seinen Boxer, haben sich ja eindeutig als übertrieben erwiesen :D .
Nach dem Kampf war er ziemlich kleinlaut, mit seinen Fähnchen - für die es im übrigen einen Extraverantwortlichen in seinem Stall gibt, der sich ausschließlich um Don´s Fähnchen zu kümmern hat.


melden

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

15.12.2013 um 11:06
Don King hat doch mit seinen 82 (?) Jahren den Sack längst zu. Ein junger Promoter könnte sich so ein Theater nicht erlauben.
Zum Glück hat uns Jürgen gewonnen und der Starkstromfrisierte hat sich zum Affen gemacht.
Karsten Röwer ist ein guter Trainer, von dem wir zukünftig noch einiges hören/sehen werden.


melden
Anzeige

Wird Jürgen Brähmer heute abend Weltmeister?

15.12.2013 um 11:13
@martialis

Wenn ich recht informiert bin, hat Don King das ganze Geschäftliche auch schon längst an seinen Sohn übergeben - der ist wohl nur noch Showmaster, oder wie gestern Störenfried :) .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt