Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Umerziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:08
Hallo!

Sicher kennt ihr alle die Verhaltensregeln an einer Fußgängerampel. Bei Rot bleibt man stehen, bei Gelb huscht man noch drüber und bei Grün darf man gehen.

Wie ist es, wenn sich kein Fahrzeug nähert, weit und breit keine Gefahr droht und nichts dagegen spricht, die Ampelanlage bei Rot zu ignorieren und seiner Wege zu gehen?

Geht ihr oder wartet ihr auf Grün?

Anzeige
1x zitiertmelden
Wenn keine Gefahr droht, gehe ich auch bei Rot
69 Stimmen (75%)
Ich gehe nur bei Grün, weil...(Grund bitte erläutern)
23 Stimmen (25%)

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:10
Ich gehe dann auch bei Rot. Aber nur, wenn in der Nähe keine Kinder sind. Will kein schlechtes Vorbild sein.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:11
früh morgends und spät nachts geh ich auch bei rot .. am tag nicht ^^


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:33
Ich gehe natürlich nur und ausschließlich bei grün.
Weil ich gut erzogen bin ... auch wenn ich es manchmal erfolgreich verheimliche. :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:36
Wenn Kinder in der Nähe sind, dann geh ich bei Rot, erkläre denen aber vorher, das ich damit eine Gesetzeswidrigkeit begehe, und nur gehe, wenn ich sicher bin, nicht von einem Fahrzeug erfasst zu werden.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:37
@Katori quatscht fremde Kinder voll! :note:


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:38
@DiePandorra und nicht nur Kinder :troll:


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:43
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sicher kennt ihr alle die Verhaltensregeln an einer Fußgängerampel. Bei Rot bleibt man stehen, bei Gelb huscht man noch drüber und bei Grün darf man gehen.
Hä? Bei uns gibt es kein Gelb an der Fußgängerampel, wo lebst du denn? :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:46
Hab meiner Tochter von Anfang an beigebracht "Bei rot bleibt man stehen, bei grün kann man gehen" und entsprechend bin ich ihr ein Vorbild und gehe nie bei rot über die Ampel, auch wenn ich alleine unterwegs bin.

Außerdem hat meine Schwester schon mal ihren Lappen verloren, weil sie als Fußgänger bei rot über die Ampel ist x)


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:46
@CosmicQueen
cbaf3d0718ed2bb6fc308c352e43b181v1 max 4
In Düsseldorf ;-)
In Düsseldorf gibt es eine Gelbphase für Fußgänger. Das ist in Deutschland einzigartig. Und damit alle verstehen, was das soll, gibt es dort auch eine Broschüre, die den Umgang mit den Lichtzeichenanlagen für Zweibeiner erklärt. Darin finden sich so schöne Schulsätze, wie "Die Ampel springt auf Grün. Der ideale Zeitpunkt für Fußgänger jetzt loszugehen."
http://www.dradiowissen.de/verkehr-ampeln-fuer-anfaenger.40.de.html?dram:article_id=235002


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:51
@pprubens
Interessant, wieder was gelernt, also kann man bei Gelb noch schnell rüber huschen. :D

Ich gehe meist über Rot, dauert mir zu lange bis die Grün wird, bin doch kein Sklave der Ampel, wenn die Straße frei ist, stehe ich nicht umsonst doof rum.


1x zitiertmelden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:56
Ich hab immer grüne Welle, hab noch nie ne rote Ampel gesehen :troll:


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 17:59
Beispiel statt Vorbild

Ich gehe auch bei Rot, wenn keine Gefahr droht - ist mein Schulsatz.

An die Kinder:
Ich bin Beispiel. Vorbild sind eure Eltern. Die können dann sagen "so etwas macht man nicht" und euch erklären, warum. Das gibt immer ein schönes Gespräch. Später könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr Beispiel oder Vorbild sein wollt. Das gibt dann immer schöne Gedanken ;-)

pic 1138826750 7


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:02
ich kaufe auch keine bahnsteigkarte, bei einer revolution!


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:04
@pprubens
Sind die Gelbphasen wie bei Autoampeln?
Wenn das System bereits besteht, ist es gut. Woanders neu einführen sollte man es aber nicht. Da Ampeln heutzutage glaube ich nurnoch über SPS gesteuert werden und nicht mehr über Schütze, kann man die Ampelschaltungen umprogrammieren. Kurz bevor die Ampel auf Rot umspringt, soll das grüne Männchen blinken. Kenne ich aus dem Ausland und ist eine gute Idee.

Umprogrammieren kostet so gut wie nichts. Eine Ampelleuchte in der gesamten Stadt einzubauen schon, da der Halter vergrößert und neue Leitungen verlegt werden müssen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:bin doch kein Sklave der Ampel, wenn die Straße frei ist, stehe ich nicht umsonst doof rum.
So sehe ich das auch.


@CosmicQueen
Wikipedia: Ampel


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:07
@Ford
Fußgängerampeln werden je nach Verkehrsaufkommen geschaltet. Toll ist, wenn die Grünphase für Fußgänger 30 Sekunden dauert. Ein herzkranker Rentner ist da schnell zum Opfer geworden... Aber das ist gesellschaftlich sicher akzeptabel. Spart alle möglichen Steuer- und Zusatzleitungen (Rente, Krankenkasse, etc.).


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:10
@pprubens
Das Problem ist, dass sich an einigen Straßen der Verkehr staut. In solchen Situationen liegt es wieder an den Bürgern. Ein Fußgänger kann diesen Menschen über die Straße helfen, wenn er sieht, dass es kaum noch klappt.
Diesem Rentner wäre es wohl besser ergangen, wenn er wüsste, dass ihm ein Passant zur Seite steht.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:12
Wenn wirklich frei ist und ich es eilig habe, gehe ich auch bei rot. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:13
@Ford
Warum sollen sich andere Passanten kümmern? Die haben selbst die Beine in die Hand zu nehmen...

Es gibt Orte in Deutschland, da wartet ein Fußgänger mehr als 5 Minuten, bis sich die Ampel umschaltet und den Weg frei gibt. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist dies sicher nicht anders zu machen - aber bei zwei Autos innerhalb von 10 Minuten ist das unter "Umerziehung zum Vollidioten" zu verbuchen.


Anzeige

melden