Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Umerziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:14
Youtube: Hanf-Ampeln in Frankfurt am Main
Hanf-Ampeln in Frankfurt am Main
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:17
@pprubens
Weil es sich so gehört, schwächeren Menschen zu helfen, wenn man kann. Bin ich nun 5 Minuten früher zu Hause und hocke doof vor der Glotze oder helfe ich einer Person?
Und wenn ein Rollstuhlfahrer nicht über die Bordsteinkante kommt, weil sie zu hoch ist? Gehst du einfach weiter?


1x verlinktmelden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:18
IMMER bei Grün, die paar sekunden kann ich warten..


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:18
Ich gehe immer nur bei grün, ich kann warten, keiner hat es so eilig, dass die Minute Zeit (wenn überhaupt) nicht übrig wäre, da ist mir erstens mein Leben und auch das Vorbild, welches ich gegebenenfalls abgebe, wichtiger. Ich hasse es, wenn Erwachsene so über die rote Ampel rennen, denn kaum einer achtet auf sein Umfeld (Kinder etc), sondern achtet nur darauf, nicht überfahren zu werden. Wenn man stehen bleibt, dann bleiben andere auch eher stehen, ich fluche auch gerne mal hinterher, wenn Leute über Rot gehen.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:22
@Tussinelda
Wer beim Rotgehen keine Kinder bemerkt, ist auch total dumm. Vor dem Rotgehen muss man sich im eigenen Interesse vergewissern, dass keine Polizei in der Nähe ist. Dabei kann man auch darauf achten, dass kein Kind da ist.

Keiner hat es so eilig, das stimmt. Aber siehst du darin einen Sinn, 30 Sekunden an einer roten Ampel zu stehen, obwohl weit und breit kein Auto ist? Es müsste schon vom Himmel fallen, um dich zu überfahren.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:22
Ich stell mich immer mit Zauberhut, langem Mantel und Zauberstab auf die Straße und brüll die Autos mit ,,DU...KOMMST NICHT...VORBEI!!!" an.

Das verunsichert die Fahrer so stark, dass sie anhalten und ich ruhig rübergehen kann.

:troll:


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:25
Beitrag von Ford (Seite 2)

@Ford
Darum geht's nicht.

Selbstverständlich aber helfe ich, wenn ich hilfebedürftige Menschen sehe. Jedoch bin ich nicht immer überall zugegen und was macht der Rentner, wenn ich mal nicht da bin? Demzufolge bin ich dafür, das Umerziehungsprogramm zum Vollidioten abzuschaffen und Ampeln so zu schalten, dass auch ein Mensch mit Behinderung lebend die Ampelanlage überqueren kann.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:28
Ich gehe auch immer bei grün, habe nämlich meistens Kinder bei mir oder es sind welche in der Nähe. Allerdings wird es einem in der Stadt, in der ich wohne, ziemlich schwer gemacht, sich an die Regeln zu halten, da die Rotphasen für Fußgänger sehr lang, die Grünphasen dagegen sehr kurz sind und an Kreuzungen immer an allen Ampeln gleichzeitig grün für Fußgänger ist. Da muss man dann an zwei Ampeln lange stehen, oder diagonal rüber gehen, was aber auch nicht erlaubt ist.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:30
@Kc
Aus welchem Film ist das? Harry Potter? ;-)


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:31
@pprubens

Herr der Ringe :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:32
@pprubens

Ich habe die Ampel da nicht hingestellt, also werde ich tun, was immer ich für richtig halte.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:33
Ha ha :-)

Director's-Cut? Gehört sicher zu den rausgeschnittenen Szenen, wo die Bäume den beampelten Zebrastreifen überqueren ;-)

@Kc


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:34
@KillingTime
Genau!

Früher war hier keine Ampel... ;-)


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:35
Ich lauf immer Rückwärts mit gelber Sonnenbrille über die Strasse und stell mich dumm :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:38
@Triangel
Mach das nicht zu oft und lass dich nicht erwischen. Sonst kommst du ins Verkehrserziehungslager ;-)


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:38
@Ford
achso, man ist dumm, wenn man Kinder nicht bemerkt, aber intelligent, wenn man bei Rot rüber geht, oder wie? Kinder können ja jederzeit auftauchen, sie können es auch einfach von irgend woher sehen, was einem gar nicht auffällt......aber egal, ich gehe bei grün, denn 30sec warten stört mich nicht. Wenn ich schon da rüber gehe, wo eine Ampel steht, dann kann ich diese auch entsprechend nutzen. Ansonsten kann ich ja auch egal wo über die Strasse gehen


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten kann ich ja auch egal wo über die Strasse gehen
Genau. Wenn man's kann, geht das auch. Oder ist das auch schon verboten?

@Tussinelda


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:40
@Tussinelda

Tatsächlich ist der Zeitverlust an Ampeln in einem Rahmen von ca. 1 Minute bis max. 3 Minuten, durchschnittlich.

Aber guck dir mal die Verrückten im Auto an, die sich wie die Blöden aufregen, wenn sie mal 2 Minuten warten müssen oder man nicht auf die Sekunde genau losfährt :D


1x zitiertmelden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:42
@pprubens
habe ich was von verboten gesagt?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 18:42
Zitat von KcKc schrieb:Aber guck dir mal die Verrückten im Auto an, die sich wie die Blöden aufregen, wenn sie mal 2 Minuten warten müssen oder man nicht auf die Sekunde genau losfährt :D
Guter Einwand. Da wird dann gleich gehupt, dass einem herzkranken Rentner der Bypass aus der Arterie fällt ;-)


Anzeige

melden