Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Umerziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:47
Ach man darf das nicht so eng sehen, wenn keine Bullen irgendwo rumstehen, mache ich das was ICH für Richtig halte. Man darf sich nicht in allem Beschneiden lassen und auch mal selbst entscheiden können. :D

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:47
@Tussinelda
Obacht! Im schlimmsten Fall trifft Passant auf Passant! Und was dann los ist, will ich mir gar nicht ausmalen... ;-)


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:48
Ab und zu gehe ich schon über Rot. Allerdings nicht wenn Kinder oder Familien in der Nähe sind und die Kinder das dann später Nachmachen.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:48
@CosmicQueen
ja, genau, aber dann nicht meckern, wenn ich nicht den Rollstuhl schiebe (außer natürlich die Treppe runter) :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:51
@Tussinelda
Wo lebst du? Für was gibt es Elektorollstühle, ganz schick fahre ich damit überall hin. :P:


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:54
@pprubens
Und wenn man schwarz sieht bei jeder Farbe :p


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 19:57
Und hier sieht man mal wieder, dass man sich auch auf eine grüne Ampel nicht verlassen kann. ;)
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/horror-unfall-am-kotti-trotz-gruener-ampel--mutter-und-15-monate-alte-tochter-von-auto-ueberfahren,7169126,24110218.html (Archiv-Version vom 29.08.2013)
Also besser seine eigenen Sinne nutzen!


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 23:07
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Außerdem hat meine Schwester schon mal ihren Lappen verloren, weil sie als Fußgänger bei rot über die Ampel ist x)
Wie das geht wirklich? Ich hab zwar schon gehört das es Theoretisch möglich wäre, aber noch nie das es tatsächlich passiert ist

Nachts wenn alles leer ist gehe ich auch über ne rote Ampel, aber sonst bleibe ich stehen, weil meist eh so viel Verkehr ist das ich gar nicht drüber nachdenken muss.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 23:31
In Kanada z.b. haben Fußgängerampeln ein Countdown, also er zeigt an wann die Ampel auf Rot springt.
Finde ich gut, wenn sie zeigt das in 5 Sek Rot kommt, brauch die alte Dame gar nicht erst losgehen.
Gehe übrigens nur bei Grün über die Ampel, auch nachts.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 23:48
Ich gehe nur dann bei rot über die Ampel, wenn auch Kinder anwesend sind. Besonders dann, wenn es Schulklassen sind. Und dann auf einem reinen Bürgersteig mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad ohne Helm.

Ich bin auch mal beim Schülerlotseneinsatz ganz gemütlich ohne zu gucken über den Zebrastreifen gecruist, das war lustig, weil die Wänster das alle gesehen haben und die Polizistin mich dann zurückrief um Dudu zu machen obwohl sie genau wusste, dass sie mir eigentlich gar nichts kann.

Und das mach ich nur, um mal Arschloch zu sein. Wegen fickt euch, wenn euer Balg wegen mir im Kühlergrill hängt hrhrhrhr


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

15.12.2013 um 23:51
wenn euer Balg wegen mir im Kühlergrill hängt hrhrhrhr

'Gesell dich zu den Käfern, Arschkind' :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 14:36
Ich versuche eigentlich immer bei grün über die Ampel zu gehen, da ich schonmal beinah angefahren wurden wäre und das, obwohl ich vorher geschaut hatte, ob auch kein Auto kommt und plötzlich war da eins. Das war mir eine Lektion und seit dem verpasse ich halt lieber mal eine Bahn oder ein Bus, anstatt noch über die Ampel zu rennen und vielleicht angefahren zu werden.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 14:50
dann geh ich auch bei rot :D


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 15:15
Bei uns gibt es auch kein Orange-Gelb an der Fußgängerampel.

Ich gehe nur bei grün.
Ich gehe auch manchmal zu einem Zebrastreifen oder Fußgängerüberweg, wenn die 50m entfernt sind.
Laufen ist gesund.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 15:20
Einfach über die Straße gehen wenn weit und breit keine Ampeln oder Zebrastreifen zu sehen sind ist ja erlaubt.
Da frage ich mich immer wie weit eine Ampel stehen muss, damit man "straffrei" über die Strasse gehen kann.
2 m neben einer roten Ampel über die Strasse zu gehen ist nicht erlaubt. Aber sind es 3, 4 oder 10m?
Irgendwo liegt doch die Grenze.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 15:55
Also wenn ich zum Supermarkt muß und da ist ne Ampel, gehe ich neben dem Zebrastreifen, denn mir ists zu blöde, zu warten, bis es grün wird.

Allerdings liegt der Zebrastreifen weiter entfernt. Somit scheiße ich mir nichts. Aber wenn ich mit nen Kind gehe, dann mache ich es so "wie es sich gehört" und benutze den Zebrastreifen, die Gefahr wäre zu hoch und das Kind sollte lernen, wie man sich richtig verhält.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 18:41
Aktueller Zwischenstopp: 75% widersetzten sich der Umerziehung zum Vollidioten.

Das lässt hoffen!

Dann hoffe ich mal, ihr lasst das die GroKO-Truppe spüren.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

16.12.2013 um 20:40
Ich schau einfach schon bevor ich zur Ampel komm, ob frei ist und geh rüber.
Grade wenns regnet, stürmt oder kalt ist seh ichs garnicht ein stehen zu bleiben, wenn nichts kommt. Die Ampeln sollen doch als Hilfe für uns da sein; Wenn ich niemand behinder hilft es doch niemand wenn ich nutzlos warte.
Ich würde auch lieber ohne drücken rüber gehen selbst wenn einer mal kurz vom Gas gehen muss. Besser als wie wenn wegen mir 6 Autos 1min stehen bleiben müssen. Das seh ich auch als Autofahrer so. Aber da pocht in D jeder zu sehr auf sein Recht.

Ich wär sogar dafür, mit dem Auto bei rot über Fußgängerampeln fahren zu dürfen, wenn die Fußgänger die gedrückt haben schon drüben sind und sonst niemand rüber will. Aber darüber lässt sich erst reden, wenn die Leute mal den grünen Pfeil verstanden haben...wär sonst zu viel auf einmal.


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

17.12.2013 um 07:10
Zu fuss ja , mit auto bin ich penibel wie ein beruf killer ;)


melden

Umerziehung zum Vollidioten - Fußgängerampel, wann geht ihr?

18.12.2013 um 14:53
solche probleme hab ich nicht.... muss strassen mit ampeln nur bei ausgeschalteter ampelanlage (19 -6uhr) überqueren ^^


Anzeige

melden