Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:36
Hohoho,
Ich hatte heute eine brisante Unterhaltung mit jemanden.
Langer Text kurzer Sinn, in der Unterhaltung sagte er das es ihm peinlich ist arbeitslos zu sein, was ich etwas komisch (nicht im Sinne von lustig) fand. Immerhin kann er nichts dafür,

Anzeige
1x zitiertmelden
bin arbeitslos und es ist mir peinlich
29 Stimmen (22%)
bin arbeitslos und es ist mir nicht peinlich
44 Stimmen (34%)
habe Arbeit, aber es wäre mir peinlich wenn...
24 Stimmen (18%)
habe Arbeit, aber es wäre mir nicht peinlich wenn...
26 Stimmen (20%)
mir ist mein Job den ich ausübe peinlich
7 Stimmen (5%)

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:38
joa


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:40
wer mich kennt hier weiß ja was is..

is mir peinlich denn danach wird man bewertet, hört man das jemand arbeitslos ist, ist der jenige plötzlich faul/dumm/nen schnorrer/etc .. ohne den Hintergrund zu kennen..


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:43
@Creizie
Ach warum? Scheiß drauf, mehr als sich anzustrengen kann man ja nicht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:43
hm, das Arbeitslos sein ist nicht das was mir peinlich ist, mehr die Auswirkungen davon die man in der haste was biste was Gesellschaft zu spüren bekommt..


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 21:49
Nein - jeder kann unverschuldet in diese Lage geraten.


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 22:09
Nein, wieso auch?


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

19.12.2013 um 23:52
Arbeitslosigkeit ist nicht peinlich sondern ein Übel, unter dem man leiden kann.

Jedoch befindet sich unsere Gesellschaft im Wandel - nicht Arbeit ist nun wichtig, sondern Beschäftigung (laut Merkel und Co.). Somit, ein jeder, der beschäftigt ist, kann dies frei und ungezwungen verkünden und sich frei machen von psychischen Zwängen und Leistungsdruck.

Zudem hat Frau Nahles eine schöne Prämisse verlauten lassen: Mit dem "Anwesenheitswahn" in Unternehmen müsse Schluss sein, fordert die SPD-Politikerin.

Grüße an deinen Freund @Crabman
Er soll sich bitte keine unnötigen Sorgen machen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:33
ich bin mit Allmy beschäftigt, zählt das auch @pprubens? ^^


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:40
@tic
Ja. Das zählt auch.

Hauptsache beschäftigt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:43
also wenn das so ist dann weiß ich ja was ich das nächste mal beim Amt sag ^^ @pprubens


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:43
Geil Vollzeitbeschäftigung :D


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:48
@tic
Sag einfach irgendwas mit "Familie" und "beschäftigt" und dir wird kein Leid geschehen :-)


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:48
Hallo @Katori

Wieder da! :-)

Und voll beschäftigt.

So ist's recht! :-)


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:49
Die Großeltern werden auch nicht jünger.


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:49
@pprubens ja :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:51
wenn ich gesund bin und dann keine Lust auf arbeiten hab werd ichs mal probieren @pprubens

aber ob das was wird bezweifle ich etwas ^^


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:52
@Katori
Gut! :-)


Genau. Beschäftigt mit Geschenkeeinpacken für die Großeltern, etc.

Das gibt schon mal zwei Wochen Luft mit der Aussicht auf mehr ;-)


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:53
@tic
Versuch dein Glück. Ich kann dir sagen, andere haben's geschafft. Da wohnen die Familienangehörigen in der Türkei und drei Wochen wurden anberaumt, um der Beschäftigung nachzugehen ohne Schwierigkeiten in Kauf nehmen zu müssen.


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

20.12.2013 um 00:54
@pprubens z.B auch das. Oder halt wie früher üblich sich um sie mitkümmern, statt in ein Heim zu stecken.


Anzeige

melden