Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:39
Nach meiner Ausbildung, die ich diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich trotz über 50 Bewerbungen nicht eingestellt worden und arbeitslos geworden. Das ist jetzt 11 Wochen her.

Die Zeit habe ich bisher sehr genossen. Insbesondere das Ausschlafen und die freie Gestaltung des Tages sagen mir sehr zu. Die Zeit habe ich für meine persönliche Entwicklung genutzt. Es ist toll, die Dinge zu lernen, die mich interessieren, und nicht die, die andere für wichtig erachten.

Nächste Woche starte ich eine Weiterbildung, dann werde ich erst einmal wieder beschäftigt sein.

Unangenehm war es mir bisher nicht, warum auch? Mehr als Bewerbungen schreiben, zu den Gesprächen gehen und Weiterbildungen machen kann ich auch nicht tun.

Das Einzige, was mich mit der Zeit etwas nervt, ist, sämtlichen Bekannten bei jedem Treffen zu erklären, dass es mit der Jobsuche nicht geklappt hat. Die Leute merken gar nicht, wie sehr sie mich damit in eine Position rücken, in der ich mich rechtfertigen muss.

Anzeige
melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:39
@Kunsthysterik
Mein Statement bedeutet schlicht und ergreifend, dass du dein Wissen aus den RTL gesogen hast, wenn du Sachen von dir gibst wie
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb: immer selbstverständlicher die Sozialleistungen ohne besonderer Arbeitswilligkeit des Antragstellers, anerkennen
oder
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Das Ding braucht nur noch einen anderen Namen im Club, z.B "Freelancer"



1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:41
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Mein Statement bedeutet schlicht und ergreifend, dass du dein Wissen aus den RTL gesogen hast, wenn du Sachen von dir gibst wie
Und womit begründest du das?


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:42
@Kunsthysterik
Ließ nochmal meine Zitate.

Deine Aussage fand ich schlichtweg verallgemeinernd.


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:46
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Deine Aussage fand ich schlichtweg verallgemeinernd.
Du scheinst nicht wirklich Erfahrungen mit dem Jobcenter-System zu haben. Ich habe hingegen ausreichend Erfahrungen, dass ich meine Aussage stützen kann


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:47
@Kunsthysterik
Oh doch mein Freund, da meine Arbeitslosigkeit ab Februar endet, hab ich sehr wohl Erfahrung damit.
Es sei denn du bist Sachbearbeiter von Beruf, dann machen deine Aussagen wahrscheinlich sogar Sinn :troll:


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:48
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ich habe hingegen ausreichend Erfahrungen, dass ich meine Aussage stützen kann
Und worauf? :ask:


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:52
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und worauf?
Erfahrungen mit sämtlichen sozialen Stellen und Vorgängen in der Verwaltung. Sowie als Arbeitgeber und Arbeitnehmer


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:53
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Erfahrungen mit sämtlichen sozialen Stellen und Vorgängen in der Verwaltung. Sowie als Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Erläutere doch mal deine "Erfahrungen" genauer... oder ist es schwer Argumente vorzulegen, die deine Behauptung stützen, weshalb du auf so eine schwammige Antwort ausweichst? ;)


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

11.12.2015 um 21:58
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Erläutere doch mal deine "Erfahrungen" genauer... oder ist es schwer Argumente vorzulegen, die deine Behauptung stützen, weshalb du auf so eine schwammige Antwort ausweichst?
Meine Aussage war konkret und nicht achwammig. Soll ich hier noch konkrete Sochvorgänge schildern? :D

Nochmal etwas anders: ich habe als Arbeitnehmer und als Arbeitgeber mit Förderstellen zu tun gehabt. Das dürfte ausreichen um zu verstehen, dass ich aufgrund dessen andere tiefere konkretere Einblicke in soziale Systeme, wie z.B Jobcenter habe


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

12.12.2015 um 14:31
@Kunsthysterik
Wenn man keine Argumente hat, weicht man aus. Schade, hätte mir gern deine ach so konkrete Einblicke angehört.


1x zitiertmelden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

12.12.2015 um 16:08
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wenn man keine Argumente hat, weicht man aus.
Ich habe doch konkrete Argumente gebracht. Aber vielleicht weißt du auch gar nicht, was ein Argument ist :D


melden

Ist es euch peinlich arbeitslos zu sein?

12.12.2015 um 16:33
Ist wie mit der Mondlandung. Jeder weiß es, bis auf ein paar Vollzeitakrobaten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Arbeitslager in Ungarn, eine gute Idee?
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.04.2018 von KAALAEL
stinkbombe am 01.07.2011, Seite: 1 2
21
am 07.04.2018 »
Umfragen: Technologische Bedrohung
Umfragen, 14 Beiträge, am 16.05.2017 von Madboy
Madboy am 08.05.2017
14
am 16.05.2017 »
von Madboy
Umfragen: Sollten Arbeitslose als Sicherheitskräfte eingesetzt werden?
Umfragen, 32 Beiträge, am 18.07.2016 von Saphira
Chairon am 15.07.2016, Seite: 1 2
32
am 18.07.2016 »
Umfragen: "Hauptsache Arbeit" - stimmt das?
Umfragen, 32 Beiträge, am 18.04.2014 von Allmysterio
Zippy am 16.04.2014, Seite: 1 2
32
am 18.04.2014 »
Umfragen: Bist du arbeitslos?
Umfragen, 142 Beiträge, am 11.05.2012 von sodawasser
Yoshi am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 11.05.2012 »