Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Bart, Comeback

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 13:47
Feiert der Bart, in jedweder Form, aber insbesondere der Vollbart, gerade ein Comeback?

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, tragen immer mehr Männer wieder einen Bart, mich eingeschlossen. Auch in den Medien sehe ich wieder vermehrt Bartträger.


melden
Anzeige
Ja, der Bart feiert ein Comeback
56 Stimmen (81%)
Nein, diesen Eindruck kann ich nicht teilen
13 Stimmen (19%)

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 13:51
Japp. ENDLICH. Ich trage auch einen.


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 13:53
Ich hoffe es doch


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 14:38
Scheinbar schon, so toll finde ich es nicht.
Kommt halt auch drauf an, wie gepflegt er ist!
Und er macht oft älter und steht nicht jeden!

Sowas hier is ja Pfui!
32888 lo

Dunklen Typen (dunkle Haare & Augen), steht sowas meist besser,
20120605 QS6140 Lifestyle2

Als hellen Typen (ist Geschmacksache!)
blonder-mann-22010624


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 15:56
@Zippy

Komisch, mein Mann hat sich auch einen wachsen lassen :D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 18:39
Ich hoffe das sich meiner keinen wachsen lässt, ich hasse diese Dinger. Sie kratzen ........


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 18:48
Jungs tragen keine Bärte. Männer schon.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 19:29
Derweil trage ich auch ne Art Vollbart, d.h. an den Wangen rasiert, der Oberlippenbart etwas gestutzt, am und unterm Kinn lasse ich's sprießen. Leider hat mein Bart - und dieses Problem trifft keineswegs nur auf mich zu - ungefähr 3 Farben: schwarz, rostbraun und partiell blond, jedoch überwiegen die schwarzen Haare zum Glück, so dass ich den Bart nicht färben brauche


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 20:33
Was ich sehe: JA
Was ich denke: Wer will, bitte, mir egal. Mein Freund wird das sowieso nicht. Ich werde das zu verhindern wissen. :P


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 20:49
Ohja :lv: :D


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 21:37
Das Tragen eines Bartes ist die ultimative Insignie gelebter Männlichkeit.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 21:57
@LordYorkshire

und da können Frauen nur neidisch werden.... ;)


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 21:59
@guyusmajor
Meine Rede! Dennoch bin ich durchaus nicht unglücklich über die Tatsache, dass sich der Bartwuchs bei Frauen, wenn überhaupt, nur sehr spärlich ausnimmt^^


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:06
Ja.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:08
@LordYorkshire

ja ich denke, der Bart trägt zum Ausgleich der äußeren Geschlechtsmerkmale bei, von denen der Mann (ohne Bart) ja signifikant weniger besitzt.
Der Bart vermittelt Potenz, Macht, Kraft, Weisheit und ist auch ein traditionelles Zeichen des Kapitalisten!
Wobei auch nicht jeder Bart "kratzig" sein muss und im Gegenteil zur Stimulation beitragen kann.

Frauen können z.B. ihre Brüste nicht weitläufig öffentlich zeigen, ein Bart geht aber immer.
Dabei prägt sich der Bart auch im Laufe der Jahrzehnte oftmals weiter aus, - man bekommt mehr und er wird dichter, während die Frauen äußerlich nachhelfen müssen!

ja, der Bart feiert eine wirkliche Renaissance!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:13
guyusmajor schrieb: ist auch ein traditionelles Zeichen des Kapitalisten!
Das ist Unsinn! Ein (längerer) Bart ist meist Ausdruck einer revolutionären Gesinnung! Kapitalisten sind alles andere als subversiv und revolutionär
Einen Höhepunkt fand der Bart im 19. Jahrhundert. In der Zeit der Revolutionen 1789 bis 1848 war der Bart zu einem Zeichen der Volksnähe, aber auch des Radikalismus geworden. Intellektuelle trugen ihn als Zeichen der Kritik und der revolutionären Gesinnung (siehe etwa Karl Marx, Pjotr Kropotkin oder Friedrich Nietzsche)
Wikipedia: Barthaar


melden

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:16
@guyusmajor
Vielen Dank für diese sehr aufschlussreiche Zusammenfassung der Kulturgeschichte des Bartes :-)

Stellt sich nur noch die Frage, ob die plötzliche Renaissance des Bartes, wenn man ihn tatsächlich als männlichen Kontrapunkt zu den äußeren Geschlechtsmerkmalen der Frau betrachtet, als Gegenreaktion auf erhöhte Freizügigkeit der Damenwelt gewertet werden kann.

@collectivist
Naja. Hayek und Mises trugen (zumindest zeitweise) auch Bart. Der Bart macht einen Menschen noch lange nicht ideologisch zuordenbar.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:21
@LordYorkshire
Die trugen Schnurbart, aber keinen Vollbart. Und heutzutage sind die meisten Kapitalisten bzw Unternehmerschweine sogar total rasiert


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:24
@collectivist

also ich sprach hier ja im Bezug auf den Kapitalisten ausdrücklich von "traditonell" und in der Tat kam spätestens mit dem Auftreten der "Fugger" genau dieser auf und sie turgen wohl was?!

JAKOB FUGGER II


melden
Anzeige

Feiert der Bart gerade ein Comeback?

25.12.2013 um 22:30
"Feiert der Bart gerade ein Comeback?"

Fühl mich grad richtig trendey.
Namah schrieb:Ich hoffe das sich meiner keinen wachsen lässt, ich hasse diese Dinger. Sie kratzen ........
Youtube: Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig! Es ist so FLAUSCHIG! "ICH - einfach unverbesserlich"


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt