Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Väter gleichberechtigt ?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 00:21
Wie sieht es bei Euch und in eurem Umfeld mit der Gleichberechtigung von Vätern bei der Erziehung aus ?

Konkret meine ich folgendes: Wenn es in der Kindererziehung in wirklich wichtigen und heiklen, emotionalen oder grundsätzlichen Situationen oder Fragen konträre Meinungen gibt, wer setzt sich dann durch:

- meistens, immer die Mutter
- meistens, immer der Vater
- mal die Mutter, mal der Vater

Anzeige
melden
meistens oder immer die Mutter
38 Stimmen (69%)
meistens oder immer der Vater
0 Stimmen (0%)
mal die Mutter, mal der Vater
17 Stimmen (31%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 01:05
schwer zu sagen, hab kein Umfeld, würd aber meinen die Frau etwas öfter ..


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 12:16
Bei mir ist's eindeutig : ich kenne sechs Familien sehr gut, und wenn es bezüglich der gemeinsamen Kinder Uneinigkeit gibt, dann entscheidet in wichtigen Dingen die Mutter. Man bemüht sich natürlich, die Erziehung so partnerschaftlich wie möglich zu handhaben, in unwichtigen oder mittelwichtigen Dingen darf der Vater schon auch mal eigene Entscheidungen treffen. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt in einer wichtigen Frage und eine Einigung nicht möglich ist, dann setzt sich die Mutter durch.


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 12:31
@schtabea
na ich denke, Eltern einigen sich, wenn die Zeit dazu da ist, sie sollten sowieso "eine Linie" haben und wenn die Situation eine sofortige Entscheidung erfordert, dann entscheidet der, der gerade da ist.......alles andere ist schwierig


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 12:47
meistens gebern die väter auf den frauen reinzureden, mit 90% der frauen kann man leider nicht wie mit erwachsenen reden, deswegen halte ich es für verständlich das so viele männer ihre frauen einfach machen lassen, wieso argumentieren wenn sowas ehh nur mit emiotionaler erpressung beantwortet wird...


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 12:51
@25h.nox
warum dann verheiratet sein oder ein Paar, auch noch mit Kindern, wenn Frauen doch eh nur emotional erpressen und Männer sie deshalb machen lassen? Verstehe ich nicht


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 16:57
@Tussinelda ohne frauen fehlt was. man muss ja nicht mit seiner frau diskutieren, das macht nicht wirklich glücklich.
außerdem gibts natürlich ausnahmen wie dich.


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 17:11
Da Kinder immer nur der Mutter gehören und nur ihre Kinder sind, haben Väter kein Mitspracherecht.


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

31.12.2013 um 17:14
Bei uns entscheiden wir alle wichtigen Sachen gemeinsam, ich bin echt froh, dass mein Mann sich wirklich interessiert und auch kümmert, der Vater meines Ältesten glänzt durch Abwesenheit. Ich denke, dass es sich die Waage hält, oft finden wir Kompromisse, manchmal setzt er sich durch, manchmal ich.

Edit: Ich habe aber "meistens oder immer die Mutter" angeklickt, weil ich es in meinem Umfeld so wahr nehme.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Väter gleichberechtigt ?

19.01.2014 um 21:37
Tja, so wie's aussieht, haben wir Gleichberechtigung im Kanzleramt und im Verteidigungsministerium aber in den Kinderzimmern siehts noch nach Mittelalter aus.....


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

19.01.2014 um 21:56
kommt drauf an


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

19.01.2014 um 22:11
Wer Eltern hat, weiß das.

@schtabea


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

19.01.2014 um 22:47
Alltägliche Entscheidungen darf hier die Frau selbst treffen, wichtigere Entscheidungen werden vorher besprochen


melden

Sind Väter gleichberechtigt ?

20.01.2014 um 14:39
Meiner Meinung nach weder noch.

Allgemeine Entscheidungen treffen wir gemeinsam indem wir durchdiskutieren.
Letztlich zählt nicht wer Recht hat. Es zählt nur das die Entscheidungen zum Besten unseres Kindes geschehen.

Spontane Entscheidungen werden von einem selbst getroffen (also von meinem Mann oder von mir). Vor allem dann wenn der Partner grade nicht anwesend ist.
Beispielsweise "Wird das Kind heute oder morgen gebadet", "Trifft sich das Kind morgen mit einem Freund oder nicht", "Wann ist der nächste Logopädietermin"...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Väter gleichberechtigt ?

22.07.2014 um 22:22
Schaut Euch mal die Wortbeiträge in diesem Thread an:

Alle Frauen sagen: wir entscheiden gemeinschaftlich, finden Kompromisse usw.

Alle Männer sagen: Letztendlich, wenn eine Einigung nicht möglich ist, entscheidet immer die Mutter.

Sehr aufschlußreich !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »
Umfragen: Seid ihr für oder gegen Gleichberechtigung?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.09.2023 von rhapsody3004
minaray1403 am 08.10.2016, Seite: 1 2 3
57
am 15.09.2023 »
Umfragen: Nelson Mandela - wie hat er euch inspiriert?
Umfragen, 19 Beiträge, am 20.08.2017 von Tourbillon
pprubens am 06.12.2013
19
am 20.08.2017 »
Umfragen: Männer: Wollt ihr später mal Kinder?
Umfragen, 15 Beiträge, am 11.05.2017 von Nandanael
satansschuh am 09.05.2017
15
am 11.05.2017 »
Umfragen: Seid ihr für Emanzipation?
Umfragen, 82 Beiträge, am 14.10.2016 von Ferraristo
jina2016 am 10.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 14.10.2016 »