Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?
05.01.2014 um 21:53ne noch keinen gesehn :Y:
Da stimme ich Dir zu. Ich hätte das auch nicht alles miterleben müssen. Ich meine, zwei Tornados, zwei Funnels, eine unechte Blindtrombe, eine extreme Hitzewelle (2003), einen extremen Winter (2010/2011 war das, glaube ich), zwei schwere Orkane (Kyrill und Xaver), eine Flut (die von Magdeburg) und einen Kugelblitz. Und das mit meinen 16 Jahren. Wie soll das noch weitergehen?suffel schrieb:muss ich auch nicht umbedingt !
Es gibt noch irgendwo ein Video, in dem ein Typ in aller Ruhe mit der Stulle am Fenster steht, während ein Tornado vor ihm alles zerfetzt (war ein Fußballplatz oder Stadion). Es müsste in Polen gewesen sein, aber das finde ich leider nicht mehr.CountDracula schrieb:Na, die Typen in Deinem letzten Video sind ja auch lebensmüde...
Das ist ja das Phänomen, das die subjektive Wahrnehmung ausmacht. Tornados gab es auch bei uns schon immer, nur blieben sie oft unbemerkt - schon allein wegen der geringeren Kommunikationsmöglichkeiten.myzyny schrieb:Was interessant ist: Damals hat sich niemand dafür interessiert. Stand nicht
mal in der Dorfzeitung!
Oder den Überschallknall. ;)CountDracula schrieb:Dann hast Du wohl entweder den Touchdown (der Moment, in dem der Tornado den Boden das erste Mal berührt) gehört oder es ist was kaputtgegangen...