Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:53
ne noch keinen gesehn :Y:

Anzeige
melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:54
@suffel
Sei froh...


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:54
@CountDracula

denke auch nicht das ich hier mal einen sehn werde :Y:


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:55
@suffel
Warum nicht? Ich habe schon zwei Tornados, zwei Funnels und eine unechte Blindtrombe gesehen. Und alle in der näheren Umgebung meines Heimatortes.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:57
@CountDracula

weil hier noch nie einer sowas gesehn hat


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:58
@suffel
Bei uns vorher auch noch nicht...


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 21:59
@CountDracula

ich glaubs trotzdem nicht


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 22:02
@suffel
Was glaubst Du nicht? Dass ich das gesehen habe oder dass Du das noch sehen wirst? :D


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 22:03
@CountDracula

das ich es noch sehen werd :D
muss ich auch nicht umbedingt !


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 22:06
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:muss ich auch nicht umbedingt !
Da stimme ich Dir zu. Ich hätte das auch nicht alles miterleben müssen. Ich meine, zwei Tornados, zwei Funnels, eine unechte Blindtrombe, eine extreme Hitzewelle (2003), einen extremen Winter (2010/2011 war das, glaube ich), zwei schwere Orkane (Kyrill und Xaver), eine Flut (die von Magdeburg) und einen Kugelblitz. Und das mit meinen 16 Jahren. Wie soll das noch weitergehen?


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

06.01.2014 um 13:46
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Na, die Typen in Deinem letzten Video sind ja auch lebensmüde...
Es gibt noch irgendwo ein Video, in dem ein Typ in aller Ruhe mit der Stulle am Fenster steht, während ein Tornado vor ihm alles zerfetzt (war ein Fußballplatz oder Stadion). Es müsste in Polen gewesen sein, aber das finde ich leider nicht mehr.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

07.01.2014 um 02:15
@A38O
An solchen Verhaltensweisen merkt man schon, wer Ahnung hat und wer nicht...


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

07.01.2014 um 11:01
Hier, ich, Tornado!

War irgendwann in den 70ern direkt vor unserem Haus.
Plotzlich wurde es dunkler, dann windig, windiger,
stürmisch.
Während meine Mutter alle Fenster zu machte, hab ich mit Mühe
die Terassentür schliessen können.
Damals war unser Haus das letzte einer Siedlung und ich
konnte aufs freie Feld schauen. Da lief er dann vorbei.
Für Sekunden bis zum Boden, dann zog der "Rüssel" sich wieder hoch,
das Ding sauste dann recht flott westlich an uns vorbei und löste sich auf.

Was interessant ist: Damals hat sich niemand dafür interessiert. Stand nicht
mal in der Dorfzeitung!


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

07.01.2014 um 14:57
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Was interessant ist: Damals hat sich niemand dafür interessiert. Stand nicht
mal in der Dorfzeitung!
Das ist ja das Phänomen, das die subjektive Wahrnehmung ausmacht. Tornados gab es auch bei uns schon immer, nur blieben sie oft unbemerkt - schon allein wegen der geringeren Kommunikationsmöglichkeiten.

Heute fahren die Leute dorthin, wo Tornados sein könnten und Berichte sind ganz schnell im Internet. Dadurch hat man den subjektiven Eindruck, dass es heute mehr wären.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

08.01.2014 um 01:42
Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

Ja im Fernsehen


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

08.01.2014 um 06:56
Ich habe nur einen lauten Knall gehört, als hier ein Tornado durchzog.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

09.01.2014 um 22:22
@brainfish
Dann hast Du wohl entweder den Touchdown (der Moment, in dem der Tornado den Boden das erste Mal berührt) gehört oder es ist was kaputtgegangen...


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

10.01.2014 um 21:28
Nein, zum Glück nichts. Das Schlimmste bisher war ein starker Sturm. Mitten am Tag kamen fette dunkle Wolken. Sah schon nach Weltuntergang aus. :D Gab dann heftigen Regen.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

10.01.2014 um 21:41
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Dann hast Du wohl entweder den Touchdown (der Moment, in dem der Tornado den Boden das erste Mal berührt) gehört oder es ist was kaputtgegangen...
Oder den Überschallknall. ;)

http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/lauter-knall-tornado-flog-ueberschall-hna-2737723.html


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

10.01.2014 um 21:45
Nein, der einzige Tornado der hier schlecht gelaunt durchs Haus wirbelt, bin ich selber! :X


Anzeige

melden