Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Ewigkeit, Onkelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 11:08
@DaXx
Wenn vor den Ärzten 120 000 Leute niederknien und immer wieder "Wieder danken euch" von sich geben, reden wir weiter. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 12:12
Wer behauptet,Onkelz seien eine Naziband, der kennt die Onkelz nicht richtig und hat sich damit auch nicht weiter informiert,also reicht das nicht aus,um irgendwie da mit zu reden..und nur behaupten:"ich kenn da ein Lied,das heisst so...und der Text geht so....", reicht bei mir noch lange nicht,um überhaupt einen Urteil von sich zu geben, wer oder was die Onkelz sind.
Entweder man beschafft sich mehr Informationen,oder man lässt es bleiben.Wer sich diese Mühe nicht macht,hat auch kein Recht, sowas zu behaupten,dass die Onkelz Nazis wären.
Also,holt euch ein Stück breites Klebeband und klebt eure Münder zu, bevor sowas aus euch heraus kommt.
Ich erlaube mir schließlich auch kein Urteil gegen eine andere Band,egal um was es geht,bevor ich mich nicht über eine Band selbst informiere,oder ihre Lieder und Geschichte kenne.Da schreibe ich dann lieber nichts darüber.
Und noch was, die Onkelz sind und waren keine Nazis,genauso wenig was Ärzte Punks sein sollen.

Und diesen Text von den Hosen:

Wir haben uns nur angesehen
und sofort war es um uns geschehen.
Es war auf der Party bei einem Freund,
wir sprachen kaum und waren doch vertraut.
Wir waren sofort im Schlafzimmer
und ich dachte "Liebe für immer".
Dann hab ich nach deinem Namen gefragt
und du hast Ülüsü gesagt.

Ülüsü war eine Türkin -
wie konnte mir das bloß geschehen?
Ülüsü war eine Türkin -
ich werde das niemals verstehen.

Ülüsü, Ülüsü, ooh, Ülüsü, Ülüsü

Wir haben einen Treffpunkt gemacht
an der Pommesbude gegen halb acht.
Ich bin nicht gekommen, denn du musst verstehen,
ich kann so nicht mit dir nach Hause gehen.
Der Ruf der Familie steht auf dem Spiel
und da hilft später kein Persil.
Auf der Party ging's mir sowieso zu schnell,
du gehst bestimmt mit allen ins Bett.

Ülüsü war eine Türkin -
wie konnte mir das bloß geschehen?
Ülüsü war eine Türkin -
ich werde das niemals verstehen.

Findet ihr das wohl besser? Was wäre schlimm,wenn man so einen Menschen kennenlernen würde,..was wäre so schlimm daran, dass diese Ülüsü eine Türkin ist ...?
Ist dies nicht auch in kleinster Weise "ausländerfeindlich"?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 12:55
@MissAnthrop
WIR reden weiter wenn Russel sich tatsächlich nochmal auf die Bühne schleppt.... ich glaube dann wirst du auch sehen dass es einfach vorbei ist und man es halt dabei belassen sollte.


@QonoS
Das ist von den toten Hosen? weisst du wie der Song heisst?


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 13:21
@ DaxX

Der Song heißt ganz einfach: Ülüsü und ist von den Hosen.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 14:43
@DaXx
Wird man sehen, wenn es so weit ist.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 14:46
@MissAnthrop

Hat doch auf dem Lausitzring schon gereicht...


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 14:50
Wie gesagt, man wird sehen, wenn es so weit ist.

Ich denke wohl kaum, dass dieses Konzert Hals über Kopf geplant wurde. Ich geh doch mal stark davon aus, dass man sich da sorgfältig Gedanken drüber gemacht hat, ehe das entschieden wurde...

Wie auch immer. ;)


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 15:07
@QonoS
Die Onkelz waren gaaanz früher tatsächlich eine rechte Skinband, wie man z.B. auch unzweideutig an dem Lied "Türken raus!", welches nur als Demo veröffentlicht wurde, erkennen kann.
Selbst bei ihren ersten Plattenveröffentlichungen, wie der "Nette Mann" und "Böse Menschen, böse Lieder", waren sie schon nicht mehr wirklich rechts, dort sind Lieder zu hören, deren Text vielleicht manchmal etwas grenzwertig ist, der aber heute von jedem Gängsta-Hip-Hüpfer locker überboten wird.
Sie waren mehr eine Oi-Band, die lediglich ihrer Zeit etwas vorraus war. Was meinst Du, was damals los gewesen wäre 1980, wenn Du da jemandem erzählt hättest, es wird in absehbarer Zukunft eine Bundesverteidigungsministerin geben, die auf stärkere Präsenz deutscher Truppen in Konfliktregionen drängt? :D Hätte von der Leyen sowas, was sie heute sagt, 1980 erzählt, wäre sie von den Medien zur Reinkarnation von Adolf Hitler diffamiert worden. Nicht viel anders war es mit den Onkelz, viel heiße Luft, um Albernheiten. Peinlich wird es eben nur, wenn Leute, die von nichts einen Schimmer zu haben scheinen, heute noch mit Onkelz=Nazis-Schwachsinn ankommen. :)

Und @QonoS was das Lied Ülüsü angeht, von den Hosen, dass hast Du offenbar auch nicht ganz verstanden, da es auffällig ironisch ist...

Nebenbei verstehe ich auch das ganze Theater nicht, was hier gemacht wird. Und meist von Leuten, die zu den Hochzeiten von den Onkelz, Ärzten und Hosen, noch Joghurt in Pappis Sack waren...
Wer die Onkelz hören will, hört sie eben, oder fährt zum Comeback, wer nicht, der läßt es eben.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 16:11
Wenn vor den Ärzten 120 000 Leute niederknien und immer wieder "Wieder danken euch" von sich geben, reden wir weiter.

Meine Fresse und ich dachte, die hoffnungslosen Fanboys gibts nur beim Videogaming und dem FCB :D @MissAnthrop


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 18:49
Es ist soweit. Sie sind wieder da. Nur wer sind denn die Onkelz ? Musik für die Unterschicht,für die graue Masse die hinterher rennt. Ähnlich wie bei Fussball und Dschungelcamp. Ehrlich,was ist denn das für ein Schmarrn,man erzählt den Leuten etwas von Ehrlichkeit,Aufrichtigkeit und das ein Wort gilt,will heissen es wird nie ein Comeback geben. Und jetzt so etwas ! Verlogen,und die Masse rennt wieder und fällt wieder auf die Knie. Fremdschämfaktor !
Naja,die nächste Folge Dschungelcamp kommt ja auch noch,ich sehe schon die BLÖD Schlagzeile: "Stefan Weidner zieht ins Dschungelcamp". Schaut euch doch mal einen grossen Teil der "Fans" der BO an,das sind oft (natürlich nicht alle) nix weiter als halslose,lebende aber meist erfolglose Hauklötze mit dem IQ einer Wäscheklammer.


4x zitiertmelden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:11
Phrasen Pack.

Einer hat gesagt, ich hab irgendwo gelesen, weiß doch jeder und wie bitte, die, die sind doch rechts!

"Jahaaa". Gesellschaftsfremd. Unterschicht. Nazis ....immer auf der falschen Spur...

Mich persönlich macht es regelrecht traurig das so viele, so wenig wissen, so wenig wissen wollen oder gar nichts verstehen.

Wer diese Band hört hat einen Grund ... und für den Rest "...tanzt auf ihren Köpfen."


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:15
Geh weg mit dem Scheiss! Irgendwann sollte es auch mal gut sein, ne ;)


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:37
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Schaut euch doch mal einen grossen Teil der "Fans" der BO an,das sind oft (natürlich nicht alle) nix weiter als halslose,lebende aber meist erfolglose Hauklötze mit dem IQ einer Wäscheklammer.
Ist das so? Und woher weißt du das?


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:40
@Neezh

Habs in meiner Jugend selbst gehört und war auch in der "Szene". Hab mich allerdings weiterentwickelt,was die meisten dort nicht getan haben. Dazu kommt dass der grösste Teil der "neuen" Fans wirklich aus der bildungsfernen Schicht kommt.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:49
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb: Schaut euch doch mal einen grossen Teil der "Fans" der BO an,das sind oft (natürlich nicht alle) nix weiter als halslose,lebende aber meist erfolglose Hauklötze mit dem IQ einer Wäscheklammer.
Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit so ein Prachtexemplar begegnet.

Geschätzte 150 Kilo, Bier in der Hand ( natürlich das gute aus der PET Flasche), abgewetzte Jeansjacke, geöffnet, Onkelz Shirt drunter...
das war so zwischen 8 und 9 Uhr morgens. Ich muss da immer an so nem Plattenbau mit Sozialwohnungen vorbei.


1x zitiertmelden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 19:50
@Outlawhdf

Onkelz hat man in vielen "Szenen" gehört. Was von den Onkelz hast du denn gehört und was ist heute für Dich falsch daran?

Ich höre diese Band seit ich 14 bin, damals war ich von vielen Textbeispielen betroffen oder habe mich in die vermittelten Illusionen geflüchtet, ich habe damals sehr viel Kraft daraus geschöpft.

Heute habe ich ein Leben in dem die Onkelz überflüssig sind, ich gehöre eigentlich gar nicht mehr dazu - ich habe aber auch nicht vergessen wo ich herkomme und was es mir bedeutet hat...und was es für so viele bedeutet.

An den Liedern der Onkelz ist nichts schlecht, bis auf den Missbrauch.


1x zitiertmelden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 20:19
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich muss da immer an so nem Plattenbau mit Sozialwohnungen vorbei.
Und was bedeutet das für Dich? ist das unangenehm?


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 20:32
@Neezh
Normale Leute die da wohnen müssen, weil sie zu wenig verdienen, oder keine Arbeit finden tun mir leid, ganz klar. Vorallem weil ich mit Sicherheit auch nicht gerade auf großem Fuß lebe. Ich wünsche niemandem in so ein Wohngettho eingepfercht zu werden, das ist wirklich furchtbar.
Manchmal machts mich traurig.
zB wenn mir diese ausgemergelte offensichtlich suchtkranke Mutter entgegen kommt, die ihr Sixpack Aldibier, schön im Kinderwagen transportiert.

So Typen wie dieser Onkelzfan widern mich aber eher an.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 20:43
Das machen die nur aus kommerziellen gründen weil der kaputte Kevin dick in den Medien war. Jetzt ist er aus dem Knast und ich mein.. Mitnehmen was geht! Der eklige Typ muss sich seinen Konsum ja auch weiter finanzieren. Was mich beruhigt ist das er sich langsam aber sicher selbst vergiftet.

Geile alte Werte :Y: wie war das noch? Wir wollen nicht als alte kaputte rockopas auf der Bühne stehen? :D

Nur meine 20 Pfennig..


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

31.01.2014 um 21:05
Zitat von NeezhNeezh schrieb:Onkelz hat man in vielen "Szenen" gehört. Was von den Onkelz hast du denn gehört und was ist heute für Dich falsch daran?
Ich habe die Onkelz viele Jahre lang gehört. Ich Kam allerdings eher aus der Metal Szene. Für mich war damals aber schon alles was vor dem "Es ist soweit" Album war,totale musikalische Grütze. Die "neueren" Sachen dann haben mich schon angesprochen. Nur war ich damals jung,unerfahren,naiv und auf der Suche nach "Vorbildern". Heute weiss ich dass dieses Kapitel für mich für immer abgeschlossen ist,allerdings ohne die Zeit mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen zu bereuen.
Heute ist dieses Buissness und sind diese Onkelz für mich nur noch abstossend und die die sich Fans nennen manchmal noch viel mehr. Allerdings gilt das gleiche auch für diese ganzen Phantasielosen Nachmacher der "Primatenmusik" wie Freiwild,Haudegen und Co. Wer nimmt denen denn noch dieses ewige Rebell sein ab ? Doch nur die,die es selbst im Leben zu nix gebracht haben. Und was mich an dieser Szene noch negativ aufstösst ist die Massenhypnose. S.Weidner ruft und alle kommen und fallen auf die Knie,das war damals mein persönlicher Schlusspunkt. Peinlicher gings nicht mehr.


Anzeige

melden