Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Ewigkeit, Onkelz
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:40
1980 war ich schon fast 20 ;)
aber egal.....


melden
Anzeige

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:40
@pere_ubu


Und was ist an dem Text nun schlimm oder gar gewaltverherrlichent?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:43
naja
wie gesagt nich index reif

aber diese martialische stimme und dass harte( :D) in den garten kommen und viel zu früh sterben ...
das klingt nach selbstmordattentätertum usw.....

ich sage : klingt WIE

war halt nie mein ding , und spass konnt ich weder dem abgewinnen ,noch ihren fans ,an denen ich merkte ,dass da irgendwas abfärbte....


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:44
pere_ubu schrieb:1980 war ich schon fast 20 ;)
aber egal.....
Dann bist du so alt wie mein Vadder. Sind denn die Onkelz überhaupt noch was für dich? ;) ;)


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:45
Quatsch, mein Vadder war 1980 ja schon wieder 30, aber egal.^^


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:45
hä?
ich sagte doch ,waren nie was für mich.
damals nicht und heute erst recht nicht.

da hab ich einfach andere vorlieben und gottseidank exzellente technopartys mitgemacht ,wo gewalt ein fremdwort war.

da zieh ich sogar noch klassik vor (aber keine arien :X: )


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:47
@pere_ubu


Und was hälst du von den "Toten Hosen"?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:48
selbst die waren nie mein ding ,obwohl die ja eher dem linken spektrum zugehörten.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:49
mit rock kannst mich im grunde jagen.

ausser punkrock ,aber hab ich auch nix mehr mit am hut.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:53
pere_ubu schrieb:selbst die waren nie mein ding ,obwohl die ja eher dem linken spektrum zugehörten.
Ich höre komischerweise sittuationsbedingt beides gerne. Aber vielleicht gehöre ich nur zur Unterschicht, was mich irgendwie immer an den Begriff 'Untermensch' erinnert.
Egal, auf der Strasse dürfte mir jedenfalls mit solchen Gesellschaftsklassifikationen keiner kommen....(OT)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:54
seit ebm steh ich mehr auf sound ,ohne textliche attitüden.

ich sag eigentlich immer ,wenn da jemand was zu sagen hat ,dann soll er nen buch schreiben.

ist natürlich quark ,ich bin mir des sozialkritischen elementes schon bewusst ,den musik haben kann.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 06:55
ja ,hast recht ,wir werden offtopic

nee mit unterschicht oder so hats und solls nicht zusammenhängen.
da muss kunst drüberstehen.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 07:00
pere_ubu schrieb:seit ebm steh ich mehr auf sound ,ohne textliche attitüden.
Was heißt nochmal Attidüde?????????



Youtube: Die Ärzte - Schrei Nach Liebe (HQ)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 07:01
martialis schrieb:Was heißt nochmal Attidüde??
Wikipedia: Attitüde

grob gesagt: gebahren,beiwerk


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 07:05
pere_ubu schrieb:grob gesagt: gebahren,beiwerk
Also, wenn du in der SPD bist , aber dich so verhälst, als ob du in der CDU wärest?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 07:07
nee , ich meinte mehr son aufgesetzes verhalten .
ich hätt das wort weglassen solln :D ,ich denk es war auch nicht richtig benutzt grad im zusammenhang.


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 07:12
pere_ubu schrieb:nee , ich meinte mehr son aufgesetzes verhalten .
ich hätt das wort weglassen solln
Und was unterscheidet nun "aufgesetzes verhalten " von "nur so tun"??????


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 08:53
martialis schrieb:Nee, Erfolg hat man natürlich nur mit scheiss Musik. Das ist klar.
Da ist leider was dran.

Letztendlich ist Musik eine reine Geschmackssache, aber es ist doch immer wieder erschreckend, welch grauenhaftes, am grünen Tisch zusammengezimmertes Zeug Erfolg hat.

Wobei, lieber @pere_ubu , ich auch das meiste elektronische Zeug eher unmusikalisch finde. Oft nur Klangkollagen zu gesampelten Beats, geklaut von Musikern, die diese Bezeichnung tatsächlich verdienen.

Musik muss in meinen Augen handgemacht sein. Bei einer Band muss es eine Interaktion geben und das Ganze sollte auch noch von Musikern gespielt werden, die ihr Handwerk wirklich beherrschen.
Abseits von der Klassik sind aber gerade diese wirklichen Könner nicht die Stars (zumindest nicht für die "breite Masse"). Wirkliche Virtuosen ihres Instruments darben meist in Nischen vor sich hin und bessern ihre Portokasse mit Studio- und Backup-Arbeit auf.
Den meisten Menschen sagen ihre Namen gar nichts, nur wer sich für Musik und Musiker wirklich interessiert, meist Menschen, die selbst Musik machen, weiß wirklich, wer sein Instrument außergewöhnlich gut beherrscht.

Bei den Onkelz spielt auf jeden Fall keiner von ihnen...


melden

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 09:22
Commonsense schrieb:Musik muss in meinen Augen handgemacht sein. Bei einer Band muss es eine Interaktion geben und das Ganze sollte auch noch von Musikern gespielt werden, die ihr Handwerk wirklich beherrschen.
Da fragt man sich doch, warum die halbe Welt die Onkelz kennt,
aber niemand @Commonsense der, die alles besser kann.???
???????????????????????????????????????


melden
Anzeige

Wahrscheinliches Böhse Onkelz Comeback - gut oder schlecht?

02.02.2014 um 09:23
@Commonsense
Das die Onkelz nicht wirklich außergewöhnlich ihre Instrumente beherrschen weiß jeder.
Bei denen geht's mehr um die Texte.
Und die na ja, sowas hört man sich halt an wenn man Scheiße drauf ist.
Sonderlich tief schürfendes sollte man da nicht erwarten.
Seh da nun keinen großen Unterschied zu meinetwegen Slipknot.
Die empfehlen noch ganz andere Dinge die man sich, seinen Mitmenschen und generell der Welt antun soll wenn einem grade was nicht passt.
Ich denk deren Problem ist das die das auf Deutsch propagieren.
Ganz Deutschland behauptet von sich immer es verstünde so super Englisch.
Bin mir ziemlich sicher das dem nicht so ist.
Sonst wäre man schon lange auf den Trichter gekommen was andere Musiker da so von sich geben.
Bestes Beispiel Gary Jules Mad World, das lief Wochen lang im Radio bis mal einer auf den Text gehört hat.

Zu der Nazi Diskussion.
Schaut euch mal an was MM, Slayer, Motörhead und noch viele weitere so treiben und mit was für Symbolen die spielen.
Denen wurde komischerweise noch nie was in die Richtung vor geworfen.
Auf die Onkelz hat man sich da einfach irgendwann mal eingeschossen.
Bei Rammstein war's genau so, die sind das image aber ziemlich gut los geworden.
Vermutlich aber nur weil die sich als Band einfach besser artikulieren können.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt