Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

04.03.2014 um 21:56
Jetzt nach 7 Jahren Smartphone am Markt bietet sich mittlerweile ein riesiges Spektrum
von Geräten an, die sich wesentlich vor allem in der Bildschirmgröße unterscheiden und
vielfach nicht mehr an ein klassisches Handy erinnern, sondern an ein Tablet.

Leider liegen diese über 4,5" reichenden Smartphones nicht besonders gut in der Hand
und man muss sich schon gut überlegen, wie man sie einfach transportiert ohne Handtasche.

Auch das klassische iPhone wird successive immer größer, aber auch dünner.
Für das nun bald erscheinende iPhone 6 (Air) sind Displaygrößen etwas 5 Zoll im Gespräch
und ein 6-7 mm dünnes Gehäuse.
So aber entfernt sich das Smartphone immer weiter von dem, was man gerne in der Hand hat.

Warum reicht ein 4" Bildschirm für unterwegs für viele Menschen nicht mehr aus?

Wie seht ihr das aktuell, welche Bildschirmgröße entspricht deinen Anforderungen zum
täglichen Gebrauch, also auch zum Telefonieren und für unterwegs?
Nun, ab einer bestimmten Smartphonegröße sieht das Telefonieren etwas seltsam aus, oder?
Mit welcher Größe kommst du optimal klar, welche Größe kleidet dich am Besten?

Wir diskutieren hier in dieser Umfrage schließlich immerhin über Bildschirmdiagonalen zwischen 5 und 20 cm und momentan ist bei den allermeisten Smartphones das Gehäuse ja noch größer als das Display.
Vielleicht schafft Apple ja mit der nächsten oder übernächsten Release des iPhone die Anpassung von
Display- und Gehäusegröße. Das wäre dann ein Quantensprung.

1" = 2,56 cm


melden
Anzeige
2.0" - 2.9" Diagonale
2 Stimmen (6%)
3.0" - 3.9" Diagonale
2 Stimmen (6%)
4.0" - 4.9" Diagonale
8 Stimmen (24%)
5.0" - 5.9" Diagonale
4 Stimmen (12%)
6.0" - 6.9" Diagonale
1 Stimme (3%)
7.0" - 8.0" Diagonale
1 Stimme (3%)
eine andere Displaygröße ist für mich optimal bei meinem Smartphone
2 Stimmen (6%)
ich brauche überhaupt kein Smartphone!
14 Stimmen (41%)

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

04.03.2014 um 21:57
27''


melden

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

04.03.2014 um 21:58
4" reichen aus - als Tablet hab ich 7"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

04.03.2014 um 23:19
32"


melden

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 08:27
keins


melden

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 09:13
Am Handy könnte ich theoretisch auf jeglichen zusätzlichen Schnick Schnack der nicht zwingend zum Telefonieren oder SMS schreiben gebraucht wird verzichten.

Mein Tablett hat 7 Zoll was ich ziemlich optimal finde.
Das meiner Freundin 10,5, wäre mir schon zu groß und schwer.
Zumindest seh ich da im Moment noch nicht wirklich einen praktischen Nutzen für.
Die mobile Bedienbarkeit wird nur bis zu einer gewissen Größe besser und meiner Meinung nach bei Geräten weit über 7 Zoll einfach nur schlechter.


melden

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 09:33
Meins hat 5''
Bin damit zufrieden, aber größer sollte es nicht sein.


melden

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 09:36
Ich gehe gerne unterwegs ins Internet, daher bin ich mit meinen 5,5" sehr zufrieden. Größer muß es nicht sein, kleiner mag ich auch nicht mehr haben.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 18:40
Mein aktuelles Smartphone hat eine Diagonale von 4,5". Damit komme ich gut aus, vllt. würde ich mir in ein paar Jahren eines mit 4,8-5" anschaffen...


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bildschirmgröße wäre für dein Smartphone optimal?

05.03.2014 um 22:09
Hab so ein Teil nicht und werde mir keins anschaffen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden