Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist euer Smartphone unversehrt?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 08:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das leben ist schön ohne smartphone. :)
Wird aber leider zunehmend schwieriger, je häufiger Dienstleister etc. standardmäßig davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat und man ja "nur" eine App installieren und verwenden müsse, um die Dienste in Anspruch zu nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 09:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aus gegebenem Anlass
Spoiler
pony1


pony2



melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 09:40
:| soooo schlimm ist es doch nicht.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 09:53
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wenn man bissel auf sein Zeug aufpasst, braucht man nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät
Wenn man darauf immer Einfluss hätte.

Absichtliche Obsoleszenz verhindert dies leider.

Du sollst möglichst alle paar Jährchen neu kaufen und auch nichts reparieren lassen aus Sicht einiger Hersteller. Betrifft aber nicht nur Smartphones.

Mein Tab hält Gott sei Dank schon 3 Jahre, aber der Akku hat schon an Leistung verloren. Ist auch so ein festverbauter Müll.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 10:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn man darauf immer Einfluss hätte.
mit einer Hülle um das Gerät und einer Folie auf dem Display ist das Gerät schon mal ganz gut geschützt.

Aber du hast Recht, dass die Hersteller wollen, dass man sich alle Jahre ein neues Smartphone kaufen soll...


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 11:09
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:mit einer Hülle um das Gerät und einer Folie auf dem Display ist das Gerät schon mal ganz gut geschützt.
Die nützt auch nichts, wenn innerhalb von Geräten diverse Schwachstellen wie bspw. absichtlich gemachte schlampige Lötstellen und/oder auch bewusst zu schwache oder nicht temperaturresistentere Elkos oder auch nur Netzteil-Elkos insbesondere bei Schaltnetzteilen (sie PCs. bspw.) oder halt bei Smartphones oder Tabs auch nur eher minderwertige Akkus und gleichzeitig auch noch festverbaute eingebaut werden, die sich leider nicht so leicht austauschen lassen.

Auch bei diversen Chips kann bestimmt bewusste irgendwelche Schwachstellen einbauen, um die Lebensdauer von Geräten zu verringern.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 12:44
Meine Nokia Banane ist noch unversehrt. Ist aber halt auch kein Smart Gedöns. Allerdings schwächelt der Akku in letzter Zeit. :(


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 13:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:eine Nokia Banane ist noch unversehrt. Ist aber halt auch kein Smart Gedöns. Allerdings schwächelt der Akku in letzter Zeit. :(
Würde sich aber, lass mich raten, immerhin noch problemlos wechseln lassen oder? Und sollte ein neuer Akku nicht so teuer sein, dass man sich auch gleich ein neues Handy kaufen könnte, rentiert es sich einfach nur den Akku gegen einen Neuen zu wechseln.

Ich finde darüber hinaus übrigens auch, dass die alten Handys gefühlt unverwüstlich gewesen sind. Die konnten zig mal auf den Boden klatschen oder wo anecken und liefen immer noch und hatten auch nicht immer sichtbare optische Spuren. Und wems wirklich nur ums Telefonieren und SMS-Schreiben geht, ist mit gebrauchten- oder neuen einfachen Handys noch immer am besten beraten.
Sind auch viel übersichtlicher. Smartphones sind teilweise umständlich zu bedienen und auch sehr unübersichtlich in ihren ganzen Menüs- und Untermenüs usw...
Hatte solche Teile auch schon mal in der Hand. Da braucht es seine Zeit, bis man da durchgestiegen ist/wäre.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wird aber leider zunehmend schwieriger, je häufiger Dienstleister etc. standardmäßig davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat und man ja "nur" eine App installieren und verwenden müsse, um die Dienste in Anspruch zu nehmen.
Das finde ich eigentlich keine so gute Entwicklung und macht uns wie gesagt auch noch abhängiger und anfälliger.
Und längst nicht jeder unter den Jüngeren und noch mehr unter den Älteren möchte ein Smartphone besitzen. Aus verschiedenen Gründen nicht.

Schlimm finde ich auch die Entwicklung, dass immer mehr Jüngere nur noch Musik über Smartphones direkt oder kabellose Kleinstlautsprecher hören. Da geht jedes natürliche Klangempfinden verloren und irgendwann gewöhnen die sich an so einen wirklich schlechten Klang.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das finde ich eigentlich keine so gute Entwicklung und macht uns wie gesagt auch noch abhängiger und anfälliger.
Ich finde es auch nicht gut, weil man so stark abhängig wird von diesen Geräten. Gerade wenn z.B. Verkehrsbetriebe die Leute dazu drängen wollen, nur noch deren App zu nutzen statt herkömmliche Tickets zu verwenden. Oder wenn ich an die DB denke: der Vielfahrerstatus BahnComfort wurde früher mit der Bahncard oder einer Bahncomfort-Karte nachgewiesen. Seit der jüngsten Änderung muss man zwangsläufig eine App installieren, die dann den Status auf dem Display anzeigt. Wer kein Smartphone hat, hat Pech gehabt und kann die Vorteile auch dann nicht nutzen, wenn man genügend Punkte gesammelt hat.

Überhaupt wird einem zu oft die Verwendung irgendwelcher Apps aufgedrängt. Mein neues Fitnessstudio meinte gleich zu Beginn "Installier dir doch unsere App".... und die Kurklinik, wo sich mein Partner derzeit aufhält, verlangt auch von den Patienten die Installation einer App, über die sie Daten bzgl. Anwendungen und Übungen abrufen sollen.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 13:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde es auch nicht gut, weil man so stark abhängig wird von diesen Geräten. Gerade wenn z.B. Verkehrsbetriebe die Leute dazu drängen wollen, nur noch deren App zu nutzen statt herkömmliche Tickets zu verwenden. Oder wenn ich an die DB denke: der Vielfahrerstatus BahnComfort wurde früher mit der Bahncard oder einer Bahncomfort-Karte nachgewiesen. Seit der jüngsten Änderung muss man zwangsläufig eine App installieren, die dann den Status auf dem Display anzeigt. Wer kein Smartphone hat, hat Pech gehabt und kann die Vorteile auch dann nicht nutzen, wenn man genügend Punkte gesammelt hat.
Ich bin eh kein Freund von Digitalisierung um jeden Preis oder überall oder nur um mit anderen Ländern auf Teufel komm raus mithalten zu können.

Könnte uns allen auch nochmal böse auf die Füße fallen und dann trauert man der bewährten Steinzeit hinterher. Oder besser gesagt dem Analogen usw...


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 13:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin eh kein Freund von Digitalisierung um jeden Preis
Ich auch nicht. Manchmal regt es mich schon regelrecht auf, wenn wieder gejammert wird, dass Deutschland da so "rückständig" sei und deswegen dringend die Digitalisierung vorangetrieben werden müsse.

Aber ich befürchte da nicht nur Vorteile, sondern auch mehr Abhängigkeiten und auch eine größere Tendenz zur Überwachung. In China treibt man es schon auf die Spitze, und wenn man nicht seine Apps mit entsprechendem grünen OK-Logo vorzeigen kann, erhält man keinen Zutritt zum ÖPNV, zu Geschäften etc.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 13:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ich befürchte da nicht nur Vorteile, sondern auch mehr Abhängigkeiten und auch eine größere Tendenz zur Überwachung. In China treibt man es schon auf die Spitze, und wenn man nicht seine Apps mit entsprechendem grünen OK-Logo vorzeigen kann, erhält man keinen Zutritt zum ÖPNV, zu Geschäften etc.
Hier ist mein Eindruck, nur mein Eindruck, dass es vielen Leuten dem Anschein nach egal ist, wenn dies inländische und ausländische Privatunternehmen/Großkonzerne einschließlich Privathersteller von Geräten tun oder tun würden und sei es nur allerlei Daten von Menschen zu sammeln. Aber wehe der böse Staat (Deutschland bspw.) würde so etwas tun, auch wenns aus nachvollziehbaren Motiven geschehen würde, dann ist und wäre das Geschrei groß.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 14:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wird aber leider zunehmend schwieriger, je häufiger Dienstleister etc. standardmäßig davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat und man ja "nur" eine App installieren und verwenden müsse, um die Dienste in Anspruch zu nehmen.
zum beispiel beim online banking (sparkasse). das geht nicht mehr "nur" am pc, da braucht man eine app. hatte mich lange dagegen gesträubt, aber in letzter zeit ist mir die ständige rennerei zu viel und ich wollte wechseln. nicht möglich ohne smartphone.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 14:53
Zitat von flufffluff schrieb:das geht nicht mehr "nur" am pc, da braucht man eine app.
Kurze Zwischenfrage, ist vielleicht auch von sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich aber bei mir geht es noch ohne app. :ask:


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 14:59
Mein Smartphone hat Ghost Touch.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 19:53
Kann sich mal der melden, der auch angegeben hat, dass seins schlimm aussieht, bitte!? :)


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 19:54
@Pony2.4
Nein, deines ist unschlagbar. Meines ist knapp dahinter.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 19:54
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Meines ist knapp dahinter
Belege bitte, danke... :lolcry:


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 19:55
@mattastic
Zeig mal!


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:00
1BD9762C-7DB8-48D3-8311-512814837E66Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden