Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist euer Smartphone unversehrt?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:01
:|

Anzeige
melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:02
Es ist auf mich gefallen :|


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:03
Und es ist unter der Hülle und Panzerglas gebrochen :)


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:07
Stille


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:09
Hier mal der Vorgänger vom aktuellen Handy...

20220729 200710Original anzeigen (0,9 MB)

Das war 6 Jahre bei mir in Gebrauch...


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:10
@mattastic
Auch ganz gut :Y:


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:10
Ich hab seit vorhin ein Neues und kann eigentlich wechseln auf "es ist unversehrt" *.*


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:11
@Ahasver
Nokia :|


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:11
@Pony2.4

Lohnt sich nicht für die paar Tage... :|


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nokia
Ja... :|
Bis dahin hat mein 8210 gehalten, das das mit windoofphone so endet konnte ja keiner ahnen...


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:16
:)


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 20:16
Meines ist wie neu!


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

29.07.2022 um 23:24
Meines ist ein knappes Jahr alt und lebt noch ;) Schrammen ja, aber nur auf dem Schutz


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 02:57
Das jetzige Smartphone ist nun schon etwas über 6 Jahre in meinem Besitz und es hat immer noch keinen Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Hab es damals von meinem Cousin schon gebraucht gekauft, war kein neues Gerät. Aber man merkt schon, dass es alt ist, zum einen am Akku (den man leider nicht austauschen kann) und auch die Kamera macht nicht unbedingt die besten Fotos.
Aber für meine Zwecke reicht's vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 07:59
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:as jetzige Smartphone ist nun schon etwas über 6 Jahre in meinem Besitz und es hat immer noch keinen Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Hab es damals von meinem Cousin schon gebraucht gekauft, war kein neues Gerät. Aber man merkt schon, dass es alt ist, zum einen am Akku (den man leider nicht austauschen kann) und auch die Kamera macht nicht unbedingt die besten Fotos.
Aber für meine Zwecke reicht's vollkommen aus.
Auch eine gute Einstellung von dir und musst nicht dem Neusten hinterherjagen. Schön, dass es noch immer Menschen gibt, die auch mit Älterem zufrieden sein können, so lange es noch funktioniert. Denke und handle so auch bei meinem TV und BluRay-Player. Beide schon 11 Jahre alt und werden erst ersetzt, wenn wirklich kaputt.

Würden mehr so wie du denken und handeln, gebe es auch weniger Elektroschrott auf der Welt.

Ja, das mit den Akkus ist wirklich blöd. Mit einem Wechselbaren könntest du es noch mehr Jahre benutzen. Sei froh, dass der Akku überhaupt schon so lange gehalten hat. Bei moderneren Geräte mit festverbauten Akkus soll das nicht mehr die Regel unbedingt sein. Ist ja auch schlecht fürs Geschäft, umso länger Geräte oder auch nur festverbaute Akkus halten.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 08:39
@rhapsody3004

Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, warum ich was neu kaufen sollte, solange das alte Gerät noch funktioniert.
Und aus Marken-Gedöns oder den neusten Schrei immer haben zu müssen, habe ich mir nie was gemacht.
Seien wir doch mal ehrlich, also ich habe keinen Esel daheim, der Gold scheißt (sorry für den Ausdruck).


2x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 08:44
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, warum ich was neu kaufen sollte, solange das alte Gerät noch funktioniert.
Und aus Marken-Gedöns oder den neusten Schrei immer haben zu müssen, habe ich mir nie was gemacht.
Seien wir doch mal ehrlich, also ich habe keinen Esel daheim, der Gold scheißt (sorry für den Ausdruck).
Wie gesagt; schöne Einstellung/Denkweise von dir!

Und streng genommen kann man sich diese Frage auch unabhängig eines Esels stellen. Aber die Ansprüche der Menschen sind verschieden und von Werbung und Marketing werden viele auch unterschiedlich bewusst und unbewusst beeinflusst.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 10:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt; schöne Einstellung/Denkweise von dir!
Kommt aber auch nicht von ungefähr, ich wurde schon von klein auf so erzogen. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber die Ansprüche der Menschen sind verschieden
Das ist korrekt und auch gut so, jeder soll eben nach seinem Ermessen so leben, wie man möchte.
Es ist ja schön, dass wir Menschen so verschieden sind. Ich kenne noch genug Leute in meinem Umfeld, die nix von einem Smartphone wissen wollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und von Werbung und Marketing werden viele auch unterschiedlich bewusst und unbewusst beeinflusst.
Das spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle, aber am Ende des Tages entscheidet immer noch der Mensch selbst ob er dem erliegt, oder eben nicht.

Allgemein gesagt; Smartphones sind schon ne tolle Erfindung, vor allem für Menschen die viel damit arbeiten usw.
Aber die Dinger sind auch wahnsinnig empfindlich, jetzt im Vergleich zu den früheren Handys.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 11:06
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:llgemein gesagt; Smartphones sind schon ne tolle Erfindung, vor allem für Menschen die viel damit arbeiten usw.
Aber die Dinger sind auch wahnsinnig empfindlich, jetzt im Vergleich zu den früheren Handys.
Egal ob beruflich oder privat, begünstigen sie aber auch den Geierhals. Der ist nicht zu unterschätzen. Vor den Smartphones gab es Haltungsschäden meist nur durch Fehlhaltungen beim Sitzen am Schreibtisch - jetzt auch beim Gehen, Stehen oder Sitzen mit dem Smartphone. Und soll auch immer mehr Jüngere betreffen.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:aber auch nicht von ungefähr, ich wurde schon von klein auf so erzogen.
Die Erziehung hat auch viel Einfluss - das stimmt. Kann prägend sein.

Bewahre dir deine Einstellung, denn ich finde sie grundsätzlich gut. Mein Vater ist auch so und mein Großvater mütterlicherseits war so. Und ich habe mit den Jahren auch dazugelernt. Brauche nicht den neusten TV oder 4K-Player. Auch nicht das neuste Tab. Smartphone habe ich auch nicht. Da erkennt man ja noch weniger drauf.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 11:34
@Pony2.4
Natürlich ist es das! Oo
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, warum ich was neu kaufen sollte, solange das alte Gerät noch funktioniert.
Weil bei einigen die Updates nicht mehr funktionieren und man sie dann nur noch zum Telefonieren und SMS schreiben nutzen kann.
Wenn also arbeitstechnisch div. Dinge über das Smartphone laufen, muss man wohl oder übel nachziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden