Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist euer Smartphone unversehrt?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 11:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:l bei einigen die Updates nicht mehr funktionieren und man sie dann nur noch zum Telefonieren und SMS schreiben nutzen kann.
Wenn also arbeitstechnisch div. Dinge über das Smartphone laufen, muss man wohl oder übel nachziehen.
Das ist bestimmt auch absichtlich irgendwo so gemacht, um einen weiteren Grund für einen Neukauf von Geräten quasi mehr oder weniger zu erzwingen. Und die Hersteller freuts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 11:51
@Interested

Ich weiß ja jetzt nicht, was man so alles für Apps arbeitstechnisch braucht. Aber auch ich nutze mein Smartphone manchmal für die Arbeit und die Apps, die ich drauf habe, funktionieren immer noch einwandfrei und es gibt auch noch Updates für mein älteres Samsung Handy.

Ich brauche für die Arbeit eine E-Mail-App, dann eine App, wo ich mir Notizen und dergleichen machen kann und dann noch ein Aufnahmegerät für Sprachnotizen usw.

Aber anderen werden da sicherlich noch mehr Apps brauchen bzw. individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
Da hast eben auch nicht ganz so unrecht, was das betrifft.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist bestimmt auch absichtlich irgendwo so gemacht, um einen weiteren Grund für einen Neukauf von Geräten quasi mehr oder weniger zu erzwingen. Und die Hersteller freuts.
Möchte ich gar nicht in Abrede stellen.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich brauche für die Arbeit eine E-Mail-App,
z.B.auch die konnten nicht genutzt werden.
Es ist definitiv auch ein Umstand, warum ein Neukauf erforderlich wird, obwohl das alte Gerät nicht defekt ist. Die Umstellung auf 4G war so ein Fall.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 12:45
@Interested

Oha, das finde ich schon krass, dass selbst E-Mail-Apps davon betroffen sind.
Aber wie @rhapsody3004 schon erwähnte, ich glaube vieles davon müsste nicht sein.
Nun ja, aber auch die Hersteller müssen zusehen, dass der Verkauf irgendwie angekurbelt wird, auch wenn dies bedeutet, dass oft
noch gut funktionierende Geräte im Müll landen. Aber noch ist das Thema Umwelt, nicht überall angekommen. Irgendwann werden aber auch die Hersteller und alle die da noch dran hängen umdenken müssen.


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 13:07
@-Anna-
Dein Diensthandy sollte schon auf einem aktuellen Stand sein, darüber informiert aber die IT

Auf deinem privaten Handy kannst du selbstverständlich machen was du willst, Sicherheitslücken die durch Updates behoben werden sind aber nicht zu unterschätzen, man kann sich aber online die Changelogs suchen und nach Lektüre entscheiden, ob das für einen selbst relevant ist


1x zitiertmelden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 14:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann mein Handy nur empfehlen, fällt ständig runter aber ist nicht kaputt und der Akku taugt auch was
Was hast du denn für eines? Oo


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 14:57
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Nun ja, aber auch die Hersteller müssen zusehen, dass der Verkauf irgendwie angekurbelt wird, auch wenn dies bedeutet, dass oft
noch gut funktionierende Geräte im Müll landen.
Ja natürlich. Nichts ist schlimmer für viele Hersteller und Händler, wenn Geräte (nicht nur Smartphones und Tabs) länger oder gar ewig halten würden oder sie lange ohne größere Kosten und Aufwand zu reparieren wären und sei es nur problemlos den alten gegen einen neuen Akku zu tauschen.

Ich danke hier mal Pana.. die zumindest in der gehobenen Preisklasse bei TVs und Playern zumindest meinem Eindruck nach haltbare Geräte entwickeln und produzieren lassen. Will aber auch gar nicht wissen, wie es heute aussieht. Ich hoffe mein TV und Blu-Ray Player halten nochmal ein Jahrzehnt. Bei meinem Tab bin ich mal gespannt. Akku schwächelt schon.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 14:58
@Rumkugel
Ist von Blackview, ich gucke mal ob ich das Modell noch finde


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 15:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das leben ist schön ohne smartphone. :)
Ich hätte auch kein Handy, wenn ich es nicht...
1) Von meinem Chef gesponsert bekommen hätte und
2) Ich es nicht wirklich brauche würde (zumeist für technische PDFs, um Hotlines anzurufen, etc.)
Ich telefoniere vielleicht 1x pro Tag damit.

Hier habe ich noch ein Foto meines Veräppelfons, das ich von einem Freund geschenkt bekam, als es ca. 2-3 Jahre alt war.
Ich habe es vor meinem Andoiden ca. 2 Jahre benutzt.

Gucky.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 17:52
Ja, klar, denn es liegt seit Jahren noch im Laden und wartet auf mich ollen Konsum-Boykotteur.


melden

Ist euer Smartphone unversehrt?

30.07.2022 um 19:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Dein Diensthandy sollte schon auf einem aktuellen Stand sein, darüber informiert aber die IT
Ich besitze zwar kein Diensthandy (hatte ich mal), aber in dem Punkt hast Du natürlich völlig Recht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Auf deinem privaten Handy kannst du selbstverständlich machen was du willst, Sicherheitslücken die durch Updates behoben werden sind aber nicht zu unterschätzen, man kann sich aber online die Changelogs suchen und nach Lektüre entscheiden, ob das für einen selbst relevant ist
Man sollte egal ob nun Diensthandy oder das Private, ohnehin immer alles auf den neusten Stand bringen was Updates und Co betrifft.
Nicht nur wegen der Sicherheitslücken, sondern auch damit das Gerät einwandfrei läuft. Es betraf jetzt zwar keine Apps die ich für die Arbeit brauche, aber auch ich musste schon einige Apps vom Smartphone deinstallieren und durch andere austauschen, die mit meinem älteren Gerät kompatibel sind, weil es für mein Gerät irgendwann keine Updates mehr gab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was haltet ihr von der kommenden Rumblr-App?
Umfragen, 25 Beiträge, am 20.11.2015 von Zerox
KidJamaika am 10.11.2015, Seite: 1 2
25
am 20.11.2015 »
von Zerox
Umfragen: Auf dem stillen Örtchen...
Umfragen, 19 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
RayWonders am 28.01.2022
19
am 25.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie findet Ihr diese Handyketten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 20.11.2019 von Zerina
geisterhand am 16.11.2019, Seite: 1 2
23
am 20.11.2019 »
von Zerina
Umfragen: Wieviele Mobiltelefone besitzt du?
Umfragen, 25 Beiträge, am 08.06.2018 von elli.fant06
F.Einstoff am 31.05.2018, Seite: 1 2
25
am 08.06.2018 »
Umfragen: Wie viele Handys/Smartphones besitzt ihr eigentlich?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.07.2018 von Bundesferkel
fark am 16.01.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2018 »