Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Gefängnis, Uli Hoeneß

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 11:36
Hier ist übrigens das Plädoyer von Hoeneß Rechtsanwalt Feigen.

BimXvCJIYAAZtbR

https://twitter.com/olg66/status/444052872683356160/photo/1


melden
Anzeige

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 11:42
@Aldaris

Klingt leider logisch ;)

Dann aber wenigstens Jungle-Camp!


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 11:53
@CurtisNewton

Klar, es muss logisch klingen! Soll ja auch ein guter Anwalt sein. ;) Es fällt mir aber schwer, zu glauben, dass die Selbstanzeige vom Gericht als wirksam eingestuft wird. Lässt sich aus meiner Sicht eh schwer beurteilen. Die Staatsanwaltschaft fordert füneinhalb Jahre. Naja, warten wir es ab.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 12:20
Zu Beginn geht es "nur" um 3.5 Mios und alles endet mit sagenhaften 27.2 Mios und dennoch wird der Prozess in 4 Tagen durchgepeitscht kann nur bedeuten : Einstellung des Verfahrens, Selbstanzeige ist korrekt.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 12:33
DearMRHazzard schrieb:Einstellung des Verfahrens, Selbstanzeige ist korrekt.
Das wird den Mob aber freuen. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:10
3 Jahre 6 Monate! Ohne Bewährung.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:19
Oha! Da wird er wohl in Revision vor den BGH gehen.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:19
Nich grade viel. Geht das nich bis 10 Jahre?


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:36
nach 1 Jahr wäre Hoeneß wieder frei (bei guter Führung)...


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:39
Mandela war auch 20 Jahre im Knast und es hat ihm nicht geschadet. Diese paar Jährchen schafft er auch.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:45
Das Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig. Wenn er innerhalb einer Woche Einspruch erhebt, dann wird sich das ganze Verfahren noch deutlich in die Länge ziehen.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:52
Verteidigung fechtet Urteil an! War abzusehen!


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:54
Mal sehen was die Berufung bringt, kann ja dann noch eine Weile dauern...


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 14:57
also ich hätte ihm mehr gewünscht, am besten 10 jahre :Y:


melden
ägir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 15:00
Transferhammer - Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen zur JVA Stadelheim!

Ich finde er hat die Haftstrafe verdient. Und wenn er Eier hätte würde er zu seinen Taten/Fehlern stehen und nicht unnötig Wirbel mit einer Revision machen.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 15:27
FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

München (dpo) - Der FC Bayern München hat Umbaumaßnahmen an der Allianz Arena angekündigt. Angaben des Vereins zufolge soll ein Teil der Logenplätze einer Hochsicherheitszelle mit perfektem Blick aufs Spielfeld weichen. Durch die etwa 27,2 Millionen Euro teure Bereitstellung der luxuriös eingerichteten Zelle mitten im Stadion will der für sein soziales Engagement bekannte FC Bayern die Justizvollzugsanstalt München entlasten.

http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bayern-erweitert-allianz-arena-um.html

Spoilertzihihihi


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 15:27
@ägir
Nein, für 28,5 nach Landsberg. :D


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 15:37
:D!


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 17:03
Dreieinhalb Jahre sind definitiv noch zu wenig . Bin gespannt was nach der Revision herauskommt.
Heja BVB


melden
Anzeige

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 17:10
Hoeneß möglicherweise nur nachts ins Gefängnis

Halb in Freiheit, halb in Haft: Der im Steuerprozess zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Uli Hoeneß kann auf Freigang und "Halbstrafe" hoffen. Die Entscheidung darüber trifft der Anstaltsleiter.

Dreieinhalb Jahre Haft für Uli Hoeneß: Selbst wenn das Urteil rechtskräftig wäre, müsste Hoeneß mit etwas Glück nur die Hälfte der Strafe hinter Gitter verbringen, also 21 Monate – und diese dann womöglich auch nur nachts. Denn das Strafgesetzbuch (StGB) ermöglicht so genannte Halbstrafen, wenn "Milderungsgründe von besonderem Gewicht vorliegen". Über den Freigang zur Arbeit in Freiheit entscheidet – womöglich schon nach wenigen Wochen – der Gefängnisleiter.

Nach Paragraf 57 des StGB können Haftstrafen von mehr als zwei Jahren in Ausnahmefällen schon nach Verbüßen der Hälfte zur Bewährung ausgesetzt werden. Voraussetzung: "Die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs" muss ergeben, "dass besondere Umstände vorliegen".

Im Fall Hoeneß könnten diese besonderen Umstände darin liegen, dass die Selbstanzeige, mit der er eigentlich reinen Tisch machen wollte, aus eher formalen Gründen gescheitert ist. Aber auch die soziale Fallhöhe vom geachteten Patriarchen des FC Bayern zu einem vorbestraften Kriminellen könnte ebenso für eine Vollzugslockerung sprechen. Die weiteren nötigen Voraussetzungen – eine günstige Sozialprognose und keine Rückfallgefahr – sprächen bei Hoeneß wohl ebenfalls dafür.

Allerdings müsste Hoeneß gar nicht mal zwingend die Hälfte der Strafe im Gefängnis verbringen. Paragraf 11 StGB zur "Lockerung des Vollzugs" erlaubt es, dass Häftlinge als sogenannte Freigänger außerhalb der Vollzugsanstalt arbeiten und nur nachts zum Schlafen einrücken müssen. Über solche Vollzugslockerungen entscheidet der Anstaltsleiter. Der Besuch von Abend- oder gar Auslandsspielen des FC-Bayern wären dann allerdings tabu.
Ich kotze. Ehrlich. Warum eigentlich rechtskräftig wäre?? Verdammt nochmal, es ist rechtskräftig!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden