weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Gefängnis, Uli Hoeneß

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 17:53
@aseria23

Bitte immer die Quelle mit angeben.


melden
Anzeige
Maverick119
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 17:57
Wer glaubt denn wirklich ernsthaft , dass die 27,2 Millionen schon alles ist ,was der feine Herr Hoeneß hinterzogen hat ?
Das ist bestimmt nur die Summe die auf den Schweizer Konten lagert.
Da bin ich mir sicher, dass das nur die Summe ist, die der zugibt. Möchte nicht wissen, welche Summen noch im Ausland wie zB. auf den Bahamas gebunkert sind.
Hoeneß soll ein Vermögen haben , dass sich auf bis zu 400 Millionen beläuft.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/uli-hoeness-jonglierte-mit-150-millionen-euro-aid-1.4101391

Das Urteil von 3,5 Jahren ist doch eine Farce. Der bleibt ein freier Mann bis die Berufung durch ist. Selbst wenn der einsitzen muß , dann wahrscheinlich nur nachts.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article125769983/Hoeness-moeglicherweise-nur-nachts-ins-Gefaengnis.html
Würde ein einfacher Bundesbürger Steuerhinterziehung im größeren Bereich betreiben, so würde ihn die volle Härte des Gesetzes treffen. Der hat keinen Promibonus.
Eine richtige Sauerei ist das.
Justizia ist auf einem Auge blind, wenns um Promis geht.
Somit wird der wohl in Zukunft kein Geld mehr in der Schweiz lagern. Der geht ins weitere Ausland.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 18:10
Was für'ne Berufung? Sind inzwischen neue Beweise oder Zeugen aufgetaucht?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:07
Der Uli kommt nicht in Knast, jetzt ist einmal ein erstes Urteil gefällt worden das aber im Prinzip nicht viel bedeutet, jetzt heißt es mal für die Anwälte gut alles durchstudieren und in Berufung gehen, vielleicht taucht auch noch irgend ein Formalfehler auf und es beginnt alles wieder von neu, oder eben das bei der Berufung das Gericht zu einem anderen Schluss kommt wäre nicht das erste mal.

Ich mein immerhin hat der Uli ja Selbstanzeige gemacht oder zumindest so etwas im Ansatz und war geständig obwohl er auch gar nichts sagen hätte können und komplett Dicht machen.
Verstehe die 3.5 Jahre nur teilweise.
Irgendwas wird schon noch passieren in dem Fall oder den Anwälten einfallen das sie das oberste Gericht überzeugen können.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:14
Ich glaube im Leben nicht, dass der jemals sitzen wird. Der hat den Promi-Bonus, und wenn ihn auch das Landgericht zu 3,5 verurteilt hat, die nächste Instanz macht daraus weniger. Zum Schluss wird es wieder ein "Dudu, machste nich noch mal", und er geht lachend nach Hause.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:16
Leute, der Unterschied zw. Berufung und Revision ist euch aber schon klar?

Und das Berufung hier gar nicht in Frage kommt auch? (die Instanz in der das Urteil viel ist ein LG, nur so als Tipp)


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:19
Wer jetzt immer noch nicht genug Hoeneß intus hat, kann sich die Sondersendung Brennpunkt (20:15) auf der ARD ansehen. :troll:


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:23
@Mondbus

Nun, manche kennen die Begriffe Berufung und Revision lediglich aus diversen Gerichtsshows und dort scheint es Ein und Dasselbe zu sein.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:29
Ok, kurze knappe Aufklährung:

Berufung: Neue Beweisanträge sind zugelassen / neue Zeugen können geladen werden. Verfahren wird neu verhandelt.

Revision: Dabei geht man davon aus, das bei der Urteilsfindung geltendes Recht verletzt wurde.
Prüfung NUR nach Aktenlage.

Bei Bejaung: Fall wird an die vorherige Kammer zurückverwiesen. Neuer Richter wird eingesetz.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:34
Berufung: Neue Beweisanträge sind zugelassen / neue Zeugen können geladen werden. Verfahren wird neu verhandelt.

Revision: Dabei geht man davon aus, das bei der Urteilsfindung geltendes Recht verletzt wurde.
Prüfung NUR nach Aktenlage.

Ich war nur zu bequem, das aufzuschreiben. Die nächste Instanz ist also wohl das OLG, dann kommt der BGH. Zum Schluss noch das BVerfG, und eventuell noch der EuGH. Das dauert Jahre, und zum Schluss haben Legionen von Advokaten ein Schweinegeld verdient, und uns Uli läuft immer noch draußen rum.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:35
OT - Also, Zitieren habe ich immer noch nicht so richtig begriffen ...


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:37
Nein. Problem: In Strafsachen sind Berufungen nur gegen Urteile des Amtsgerichts zulässig.
Es gibt für Feigen also keine Mögl. der Berufung.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:41
eig versteh ich gar nicht wieso der nur 3,5 jahre bekommen hat ?!

mehr steuern kann man nicht hinterziehen, der hätte sofort 10 jahre bekommen MÜSSEN, mit sofortiger vollstreckung :nerv:


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:45
@suffel
Wenn DU 1000 Euro Steuern hinterziehst, bekommst du 3,5. Wenn Uli H. 27 Mio hinterzieht, arrangiert er ein paar teure Anwälte, die Kettenreaktion von Prozessen kostet Mio, und zum Schluss hast du deine 3,5 abgebrummt, während Uli dich aus dem TV vom Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden angrinst.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:48
@knulli

das is die frechheit an der sache, dem wünsch ich echt was schlechtes !
sollte ich den i.wann mal i.wo sehen dann werd ich ihm mal ins gesicht sagen was für ein dreckiger verbrecher er ist :nerv:

macht mich ja schon wieder agressiv, hoffentlich lauert dem ein mob maskierter bvb fans auf und schlägt dem mal ordentlich aufs maul !


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:50
Gab es von Klopp eigentl. schon irgendeine Reaktion?


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:52
@Mondbus

wenn der klopp geliebt werd will soll er sich von die presse stelle und sagen "ulli du bist ein dreckiger wichser, ich spucke auf dich und dein gesindel" :lv:


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 20:56
Was ich mich immer wieder frage: die haben doch schon Millionen. Uli H. hat bestimmt noch mehr als die 27, oder auch 50, die jetzt zur Rückzahlung stehen, darüber scheint er doch zu lächeln. (Da ergibt sich mir die zweite Frage vor der ersten: Mit welchem Recht ???). Erste Frage: Kriegen die den Hals nicht voll?


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

13.03.2014 um 21:01
@knulli

die wissen einfach auch wenn sie das machen und auffliegen werden die nicht bestraft

müsst ulli ab heute 10 jahre in den knast und müsste 100mio zurückzahlen, dann würden sich das andere auch nochmal überlegen !

ich geh jede wette ein das der ganze vorstand aus verbrechern besteht und die alle mit illegalen geldern zu tun haben


melden
Anzeige
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 06:20
Nightshot schrieb:Ich mein immerhin hat der Uli ja Selbstanzeige gemacht oder zumindest so etwas im Ansatz und war geständig obwohl er auch gar nichts sagen hätte können und komplett Dicht machen.
Die Selbstanzeige hat er nicht gemacht, weil er seinen Fehler bereut, sondern weil ihm der Arsch auf Grundeis ging und den selbigen dadurch noch retten wollte. Das hätte er viel früher machen müssen und nicht erst, wenn die Presse schon auf der Schwelle steht.

Aber es ist wie immer, alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher. Säße dort ein unbekannter aus dem Pöbel, dann hätte dieser bei der Summe 10 Jahre bekommen und keine popeligen 3,5.


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden