Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Gefängnis, Uli Hoeneß

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 09:24
alicemcgee schrieb:Die Selbstanzeige hat er nicht gemacht, weil er seinen Fehler bereut, sondern weil ihm der Arsch auf Grundeis ging und den selbigen dadurch noch retten wollte. Das hätte er viel früher machen müssen und nicht erst, wenn die Presse schon auf der Schwelle steht.
Das seh ich genauso, die Selbstanzeige hätte er nie und nimmer gemacht und er hätte auch nicht von selbst zugegeben,dass die Geldsumme weitaus viel mehr ist,als zuerst angegeben.
Nur als für ihn die Luft dünner wurde,hat er es zugegeben.
Und 3,5 Jahre Haft sind da noch viel zu wenig. Vielleicht kommt der ja nach ca.1,5 oder 2 Jahren wegen guter Führung wieder raus,wer weiss,...

Ich wünsche mir, er würde in einer Zelle kommen, die er mit ein paar Dortmunder und 1860 ziger Fans teilen muss ^^


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 09:38
@-Rhagodes-

Und wenn er, wie er sagt, seinen Fehler wirklich einsehen würde, wäre er nicht lächelnd und
Kaugummi kauend in die Verhandlung gegangen; und in Revision wäre er auch nicht gegangen.

Nimm es wie ein Mann, Ulli. Du hast Mist gebaut und warst als mehrfacher Millionär einfach nur gierig.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 09:57
Da gehört er hin.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 10:21
Wow! Ulli! Mensch, Du beweist ja Rückrad. Legst keine Revision ein.
Das hätte ich jetzt von dir aber nicht gedacht. Kompliment.


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 10:35
@hawaii

Dem stimme ich zu. Hut ab!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 10:51
Die Ticker melden:
Hoeness verzichtet auf Revision

=>ok ich sehe gerade, dass ich die Schneckenpost bin


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 11:15
Ich find es gut, wenn er keine Revision ein geht, macht ihn aber für mich nicht sympathischer.
Schließlich hat er nicht nur einen kleinen Betrag hinterzogen.

@hawaii
hawaii schrieb:Und wenn er, wie er sagt, seinen Fehler wirklich einsehen würde, wäre er nicht lächelnd und
Kaugummi kauend in die Verhandlung gegangen; und in Revision wäre er auch nicht gegangen.
Seh ich genau so und kann auch nicht verstehen, warum manche meinen die Strafe ist ungerecht.
Schon bei kleinen Summen, kommt man nicht so leicht davon.


Wie @knulli schon recht hat:
knulli schrieb:Wenn DU 1000 Euro Steuern hinterziehst, bekommst du 3,5. Wenn Uli H. 27 Mio hinterzieht, arrangiert er ein paar teure Anwälte, die Kettenreaktion von Prozessen kostet Mio, und zum Schluss hast du deine 3,5 abgebrummt, während Uli dich aus dem TV vom Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden angrinst.
Klar er hat Tränen vergossen, als sein Verein und Fans zu ihm stehen. Es gab ja so eine Situation.
Ist aber nix neues, viele Männer weinen wenn es um Fußball geht. Verlieren bei richtig drastischen Ereignissen aber keine einzige Träne. Von daher für mich auch nicht wirklich glaubwürdig.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 11:24
Friggjargras schrieb: Klar er hat Tränen vergossen, als sein Verein und Fans zu ihm stehen. Es gab ja so eine Situation.
Ist aber nix neues, viele Männer weinen wenn es um Fußball geht. Verlieren bei richtig drastischen Ereignissen aber keine einzige Träne. Von daher für mich auch nicht wirklich glaubwürdig.
Haha! Das habe ich auch mal festgestellt. Übelst harte Typen, weinen, wenn es um
ihren Fussballclub geht. Aber sonst machen sie einen Affen.
"Nein, Männer weinen nie. Niemals, schon gar nicht vor Frauen!"


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 11:25
Glaube nicht, das es unbedingt seine Entscheidung war. Ich schätze, Feigen wird ihm dazu geraten haben, da die Erfolgsaussichten verschwindend gering sind (in den letzen Jahren lag die Quote so bei ca. 3,5-4% für eine erfolgr. Rev.).

Noch dazu ist der 1. Strafsenat beim BGH recht streng.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 12:15
Hallo,

der Typ wird nicht ins Gefängnis kommen. Und das stand von vorherein fest. Der wird irgendwann höchstens noch eine Bewährungsstrafe erhalten.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 12:28
Ich tippe auch darauf, dass es die Traumszene nie geben wird,
da haben andere schon ganz andere Summen verprasst oder hinterzogen
und sind dafür nie belangt worden. Die hauen ihn raus.

Hoeness entsteigt einer dicken Limousine an der JVA, gekleidet mit einem Schröder Mantel und einem Heesters Schal und wandelt durch die Tür der JVA, wo ihn zwei Wächter in Empfang nehmen.
Der eine legt ihm Handschellen an.
Leider ist die Tür schon zu und die Medien werden am nächsten Tag nur ein Bild der Handschellen drucken.

Hoeness im Gefängnis?
Muahahahaha

Comic


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 13:25
Alano schrieb: der Typ wird nicht ins Gefängnis kommen. Und das stand von vorherein fest. Der wird irgendwann höchstens noch eine Bewährungsstrafe erhalten.
Das Urteil ist nun rechtskräftig! Da ändert sich nichts mehr, außer das er wegen guter Führung früher rauskommt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 13:28
die gehen in Revision, das Gericht wird dem nachgeben und die Strafe noch abmildern


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 13:33
@Alano
10.00 Uhr: Hoeneß geht ins Gefängnis
Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4411998/angela-merkel-zollt-uli-hoeness-respekt.html


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 13:43
1506708 293379550815585 889285386 n


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 13:49
achso, dass er nun verzichtet wusste ich nicht. Sein Pech


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 14:19
Unfassbar, jetzt wird der hier fast noch als held hochstilisiert:
Befreiendes Handeln – Hoeneß behält das letzte Wort

Nach dem Urteil zu dreieinhalb Jahren Haft zeigt Uli Hoeneß Charakterzüge, die seine ganze Karriere prägten: Stärke, Authentizität und Eigensinn. Er schafft es, nicht wie ein Verbrecher dazustehen.

Promi-Malus, Promi-Bonus? Nichts davon: Hoeneß ist und bleibt Hoeneß. Kein Volkstribun, aber auch niemand, den man einfach und für immer stürzen kann. Keinem Politiker, keinem Unternehmer war vergönnt, was ihm gelungen ist: Trotz der eingestandenen Straftat und späten Reue nicht wie ein Verbrecher dazustehen, aller Meriten beraubt, bürgerlich tot, nackt. Hoeneß hat mit seiner Erklärung das letzte Wort, nicht das Gericht.

Schockiert mag er sein. Etwas ist zu Ende gegangen in seiner schillernden Vita eines Aufsteigers. Und wer will schon so ein Ende? Aber seine Erfolgsbilanz bleibt ihm unbenommen. Hoeneß wird schon heute, am Tag danach, auf Trikots mit "Like it"-Optik verehrt.

Das hat es bisher nicht gegeben, und es ist wirklich spannend anzuschauen, dieses Volkstheater, das wir in unserem verbissenen, moralisch hyperventilierenden Land erleben, wenn es um Steuern geht. All denen, die ihn, den genialen Manager und Steuerhinterzieher, einzig als Verlierer und Staatsfeind betrachten wollten – all denen hat Hoeneß standgehalten. Auch das hat es noch nicht gegeben in Deutschland.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article125803264/Befreiendes-Handeln-Hoeness-behaelt-das-letzte-Wort.html#disqus_t...

Wie bescheuert ist das denn?


melden

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 14:42
@aseria23

das wusste ich!
aseria23 schrieb:Unfassbar, jetzt wird der hier fast noch als held hochstilisiert:
das liegt an unserer verlogenen gesellschaft, in der typen wie dieser
würstlmacher das sagen haben.
ich schätze mal, nach dem wird mal noch 'ne strasse oder ein platz
benannt...

unbegreifliche sauerei, das!


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 16:54
Es tut mir so leid das Uli jetzt ins Gefängnis kommt, mir kommen die Tränen wenn ich daran denke was er alles geleistet hat, über Jahrzehnte ein Fussballclub so aufgebaut hundert tausende Glücklich gemacht, sein ganzes Leben für diesen Verein gegeben, man konnte ihn wenn man ein Problem hatte um 3 Uhr früh anrufen er war immer da für jeden der Hilfe brauchte, für Kranke für Behinderte, für Alkoholiker für alle eigentlich, er zögerte nie einem zu helfen.

Jetzt hat er selbst Fehler gemacht und wer hilft ihm jetzt? Man sperrt ihn ein, es gibt viele die genau das Gleiche machen wie er über Jahre die nie für andere was übrig haben nur für sich selbst und lachen sich eines weil man sie nie erwischt. Uli haben sie jetzt eben erwischt.
Er hat das Volk betrogen die Steuerzahler wenn man so will, aber dafür auch dem Volk freiwillig gutes getan, leider zählt das schlechte das man tut mehr vor Gericht als das Gute.

Man hätte ihn sollen verurteilen das er den Schaden wieder gut macht vollständig und sich verpflichtet 3.5 Jahre verschiedene Hilfseinrichtungen in ganz Deutschland finanziell zu unterstützen im Ausmaß von einigen Mio.
Einsperren kostet nur wieder uns Geld und dem Staat von dem hat niemand was.
Auf jeden Fall danke Uli für Alles.


melden
Anzeige

Wird Uli Hoeneß in Gefängnis kommen?

14.03.2014 um 17:44
Zitat: man konnte ihn wenn man ein Problem hatte um 3 Uhr früh anrufen er war immer da für jeden der Hilfe brauchte, für Kranke für Behinderte, für Alkoholiker für alle eigentlich, er zögerte nie einem zu helfen.

>Ernsthaft? Es hatte bloss von denen Keiner die Nummer, oder?

Aber Rückerstattung +Strafzahlung hätte meines Erachtens auch gereicht, das gilt für alle Steuersünder. Die brauchen nicht noch die Gefängnisse zu verstopfen.

Ist schon komisch: Für Geldschulden muss im Zivilrecht Niemand in den Bau egal wie hoch die sind. Ausnahme: Nicht erbringen der Versicheung an Eides statt>Erzwingungshaft. Aber sonst? Null Wegschluss.

Aber der Staat ist ja nicht Irgendwer...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden