Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Übergewicht, Magersucht

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:03
Klar, beides ist Scheiße und beides schädigt die Gesundheit, aber mal ehrlich: Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr eher nehmen – Magersucht oder starkes Übergewicht?


melden
Anzeige
Magersucht
61 Stimmen (52%)
Übergewicht
57 Stimmen (48%)

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:03
Lieber nehme ich Magersucht. Denn Zunehmen ist viel leichter als Abnehmen. Außerdem werden Magersüchtige (leider) in der Gesellschaft mehr respektiert als Übergewichtige.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:05
Ford schrieb:Denn Zunehmen ist viel leichter als Abnehmen.
Finde ich nicht. War mal in einer Jugendpsychiatrie mit Mädels im Alter von 10 - 16 mit Magersucht und die haben sich absolut nicht leicht getan beim zunehmen. Waren richtig psychisch fertig und am Ende, wenn sie ein Kilo zugenommen hatten. Ich denke da muss man schon stark differenzieren. Dicke Menschen wollen ja meistens abnehmen. Magersüchtige wollen ja dünn bleiben oder gar noch dünner werden. Da ist jeder Bissen oftmals ne Qual.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:11
@ahri
Wenn man dann aber geheilt ist, sollte das möglich sein, kehrt man recht schnell wieder zum Normalgewicht zurück.
Beschließt ein Übergewichtiger, nun Normalgewicht haben zu wollen, steht ein riesiger Haufen Arbeit vor ihm.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:13
@Ford

Wenn man geheilt ist. Das ist meist ein ganz schön langer und sehr anstrengender Weg, der einen psychisch auch ganz schön fertig machen kann. In der Klinik, in der ich war ging es den Leuten zum Beispiel auch nicht darum, dass die Mädels geheilt werden, sondern einfach darum, dass sie ihr "Normalgewicht" erreichen und sie sie entlassen können. Da kann man nicht von Heilung sprechen.

Klar ist das nicht überall so. Und klar, ist abnehmen auch nicht einfach. Aber ich finde nicht, dass zunehmen viel einfacher ist als abnehmen.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:15
Hmm okay, wusste nicht so viel von Magersucht wie jetzt.
Das klingt für den Außenstehenden nunmal nicht so schlimm.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:15


Och nö!


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:17
Werd mit Magersucht mal richtig krank. Du hast keine reserven mehr und krepierst, da stehen die chancen mit übergewicht besser. Wobei ich die antwortmöglichkeit eher als fettsucht, anstatt übergewicht gewählt hätte. ein bodybuilder hätte laut BMI auch übergewicht, weil es beim gewicht nicht zwischen fett und muskelmasse unterscheidet.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:23
Ich hab Magersucht gewählt, weil ich das kenn...

Naja, Übergewicht... so bis BMI 27 find ich es jetzt nicht allzu schlimm... aber naja... wohl doch auch nur bei anderen...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:27
Wie ich mitbekommen habe geht der Trend nun zum "Skinny" (denke wird so geschrieben). Gerade im Net sehr verbreitet. Die Mädchen posieren da vor Cams da viele drauf stehen so ein Gerippe zu sehen.

Schlimmer noch als die Dame oben.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:33
Ich denke nicht, dass der Trend SO neu ist...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 20:41
Magersucht. Allein deswegen, weil es angesehener ist, als Übergewicht. Andererseits hat man dann keine Reserven...


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 21:25
Übergewicht !

Lieber etwas Hüftgold auf den Knochen als nur Haut und Knochen.
Ich finde übergewicht weitaus ansehnlicher als Untergewicht.
Zu dünne Menschen sehen für mich nur noch wie wandelnde Leichen aus.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 21:56
übergewicht wird in der gesellschaft weit mehr verurteilt als untergewicht, daher ist die umfrage eigentlich schon beantwortet.

zum thema: bei übergewicht gibt es eine sehr weite grauzone nach oben was ausmaß des übergewichts angeht, genauso wie zeitraum den es braucht mit übergewicht xy wirklich auch krank zu werden. (im gegenteil zu dem was man so liest, 10kg übergewicht = sofortiger tot dank herzverfettung und was weiß ich was für märchen grasieren)

bei untergewicht gibt eben eine sehr deutliche grenze die auch sehr schnell erreicht ist, unter 35 kg kommen die wenigsten.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 22:00
Magersucht, da ich so schon sehr dünn (aber nicht magersüchtig) bin und mich ein wenig damit auskenne, also besser damit umgehen könnte.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 22:11
Magersucht, weil man nicht kiloweise Fett mit sich rumschleppen muss
und weil ich eh eher schlank bin.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

04.05.2014 um 22:53
magersucht.
weil zunehmen ist leichter als abnehmen.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 08:37
@DylanT.
das erzähl mal meinem mann, der seit jahren vergeblich versucht, zuzunehmen. der kann sich kurz vorm schlafen noch ne pizza rein schieben und trotzdem bleibt er ein klappergestell v_v


melden
Anzeige

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 09:57
weder noch, denn beides ist nicht gesund


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden