weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Übergewicht, Magersucht

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 10:20
Das Gegenteil von Übergewicht ist nicht Magersucht...


melden
Anzeige

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 12:38
Ford schrieb:Denn Zunehmen ist viel leichter als Abnehmen.
Aha, und wie kommst du darauf? Für mich ist Abnehmen leichter als Zunehmen. Polarisierung vom feinsten, ich fühle mich diskriminiert.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 15:09
ich find auch zunehmen is 1000 mal einfacher als abnehmen :D


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 16:05
Ich würde die Magersucht nehmen, weil ich offen für Neues bin. ;)


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 16:09
Verzerrer schrieb:Aha, und wie kommst du darauf? Für mich ist Abnehmen leichter als Zunehmen. Polarisierung vom feinsten, ich fühle mich diskriminiert.
Da es bei mir so ist. Ich habe schon immer recht schnell zugenommen, wenn ich nicht aufgepasst habe, während ich für das Abnehmen recht viel machen musste.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 16:11
@Ford

jap das kenn ich :Y:


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 16:44
Einige haben es schon angesprochen - Magersucht und Übergewicht sind nicht das Gegenteil voneinander. Das Gegenteil von Magersucht ist Esssucht und das Gegenteil von Übergewicht ist Untergewicht.

Ich schätze daher rührt vermutlich auch auch die missverstandenen Aussagen von @FordP71. Man denkt halt an "zu dünn" bzw. Untergewicht und nicht an die psychische Störung Magersucht, die einen nichts mehr essen lässt.

Ich selbst habe daher Magersucht ausgewählt, jedoch im Sinne von "Untergewicht". Übergewicht ist halt wirklich nicht so doll in meinen Augen, da bin ich lieber zu dünn. Übergewicht ist halt auch mit den Begriffen Willensswäche und Charakterschwäche konnotiert.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 16:54
Mir wäe Untergewicht auch lieber, als Übergewicht, da ich beides kenne - allerdings ohne gleich von Magersucht bzw Fettsucht zu reden ;) .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 17:21
Kommt ja wohl drauf an, wieviel Übergewicht man hat. Ein paar Kilos zu viel sind mir lieber, als ein Knochen zusein.

Wenns aber zuviel ist, dann ist das natürlich Mist.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 17:25
So ein Bullshit.. krank ist krank.. und ich will Beides nicht.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 18:09
suffel schrieb:ich find auch zunehmen is 1000 mal einfacher als abnehmen :D
Nicht für alle. Sehe weder Magersucht noch Adipositas (Fettsucht) als strebenswertes Ideal an, aber wenn ich eine Entscheidung treffe würde ich einem leichten Übergewicht der Magersucht vorziehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 18:58
da Übergewicht nicht genau definiert ist und heut ja schon 10 kg zu viel als "Übergewicht" gelten ;)
nehm ich mal Übergewicht..


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 19:32
@Pallas

ich weiß aber bei mir ist das so :P


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 19:36
@suffel
bist du moppelig, oder dünn?


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

05.05.2014 um 22:31
@Alano

ich war mal wasübergewichtig, jez nicht mehr :Y:


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

06.05.2014 um 08:35
@suffel
Jetzt bist du zu dünn :D


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

06.05.2014 um 09:26
@HAILEY25

gar nicht wahr :D


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

06.05.2014 um 19:45
Rein Objektiv betrachtet Übergewicht.
Vorallem wenn es nur ein paar Kilo sind, dann sieht es gut aus und die Lebenserwartung ist optimal.

Abb-34

Es hat schon seine Gründe warum der Graph auf dem Bild zwar bis über 40 rauf geht aber auf der anderen Seite schon bei 17-18 aufhört. Bei weniger ist eben ziemlich schnell schluss und man stirbt direkt am Untergewicht, der Untervorsrogung, während Übergewicht nicht direkt zum Tod führt, sondern die Folgeerkrankungen wie Diabetis und daraus wieder Verschleißt der Gefäße, Kreislaufprobleme usw. das Problem sind.


melden

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

07.05.2014 um 09:06
Magersucht, passend zu meinem blassenTeint ;)


melden
Anzeige

Magersucht oder Übergewicht - Was würdet ihr eher nehmen?

09.05.2014 um 02:11
Ich glaube, dass die Leute hier bei Übergewicht, an extremes Übergewicht denken. Dabei, sind schon 95Kilo, bei einer Körpergröße von 1.75, übergewichtig... Dann hat man halt n kleinen Bauch :D Besser, als so dünn zu sein, dass es nicht mehr schön sein kann....


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden