Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook-Account Ja/Nein?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Selbstdarstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:14
Bin nur da um Hausaufgaben abugreifen oder obligatorische wie Termine mit Mitstudenten zu regeln

Anzeige
melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:24
@Thawra
Innerhalb der EU ändert sich die Vorwahl fürs Mobilnetz nicht, du kannst deine Freunde mit der gleichen Nummer anrufen.
Aber wenn du natürlich jede Menge Freunde hast die ständig durch die ganze Welt fliegen ist das natürlich was anderes. ;)


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:27
@ayAshi

Umziehen. Andere Telefonnummer. An die hundert Leute.

Siehst du das Problem?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:32
Brauch ich und will ich auch nicht. Die die ich Freunde nenne treffe ich wahren Leben, macht mehr Sinn. Bei denen die weiter weg wohnen kann man ne SMS schreiben oder anrufen...


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:48
@Thawra
ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich hätte 100 "Freunde". Man muss halt sortieren, bei manchen Leuten hab ich das Gefühl sie sammeln Facebookfreunde wie Trophäen. Hauptsache das Profil ist voll.

Ich bin froh wenns bei mir mal nicht klingelt, das ist meistens nur am Wochenende.
Whatsapp nutze ich aber, da ist es einfacher mal ein Bild zu verschicken.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:51
@ayAshi

Tja, ich kenne aber weit über 100 Leute und habe mehr oder weniger täglichen Umgang mit ihnen. Ich kann auch nichts dafür, dass Facebook keine Unterscheidung zwischen 'Freunden' und 'Bekannten' o.ä. eingeführt hat.

Klingeln tut's bei mir nie, ich habe in den letzten 9 Monaten vielleicht 10 Minuten am Telefon verbracht.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 16:56
@Thawra
Kennen ist auch so ne Sache. Man sieht sich mal und plaudert, mehr auch nicht. Wenns danach geht hab ich auch über 100 "Freunde"
Was interessieren mich die Schulfreunde von vor 20 Jahren und die Arbeitsplatzbekanntschaften von
früher. Ich muss auch nicht mehr "Liken" weil irgendeine dickbusige Schnecke mir ein Bildchen schickt, oder mir irgendjemand den ich mal auf ner Party kennen gelernt habe ein Selfie schickt.
:D


1x zitiertmelden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:17
@ayAshi

Dir ist schon klar, dass man auch über hundert Leute tatsächlich kennen kann, oder?


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:18
@Thawra
jo, klar


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:19
@ayAshi

Ja eben. Natürlich gibt's jede Menge Leute, die die Hälfte der Leute auf Facebook gar nicht wirklich kennen, aber richtig benutzt kann Facebook auch recht hilfreich sein.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:37
Braucht man FB?

Ich würde sagen nein.

Ist man eigentlich verdächtig, wenn man keinen FB account hat, kein Smartfon besitzt und nie mit Karte zahlt?


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:41
@klausbaerbel

schon etwas fragwürdig.....kaufe dir wenigstens einmal im Monat die Bild Zeitung oder schau ne Stunde RTL, damit du den Anschluß nicht verpaßt und dich dem gewissen Niveau etwas annäherst.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:43
@doe

Oke!

Mach ich. Vielleicht hilfts ja.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 17:57
schön, dass du dich anpassungsfähig zeigst und dem "Mainstream" zu folgen bereit bist.

Und wenn dir die paar FREUNDE nicht reichen wo du hast...probiere auch mal FB....mit ein paar Mausklicks wirst du sehr schnell sehr beliebt und wenn du jeden morgen postest, welche Farbe deine Socken haben bekommst auf viele "likes" von den anderen 100 freunden. ;)


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 18:05
@doe
Like :troll:
Der eine braucht es weil er 100 "Freunde" hat, der andere für seine Profilneurose. Es gibt auch Menschen die gerne ihre Ruhe haben und mit ihrem kleinen Freundeskreise mehr als zufrieden sind.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 18:07
Hab Facebook. Poste aber wirklich nie was und like auch nur aus Freundschaft und nicht wegen irgendwelchen oberflächlichen oder hilfsbereiten Gründen. ;) Außerdem nutze ich es weitgehend als BILD der Jugend und als Kommunikationsverkehr. Meine Daten sind auch recht verschlüsselt und sowieso kaum auffindbar bzw. habe ich eigentlichs nichts besonders eingetragen. :D


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 19:07
ich hab einen, weil meine Leute überall verteilt wohnen im Land und außerhalb. Ich find es schön, so Kontakt haben zu können.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 19:42
war eine zeitlang ganz nützlich, bis es lästig wurde.... kein facebook mehr, nie wieder.


melden

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 19:57
Ja, hab ich.
Ich bin mal mehr, mal weniger aktiv. Soll heißen, manchmal poste ich was (Fotos hauptsächlich).
Ab und zu teile ich auch was, wenn es mir gefällt.
Hauptsächlich habe ich es aber um mit Freunden, die weiter weg wohnen oder im Ausland leben, kontakt zu halten.


melden
Aether Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook-Account Ja/Nein?

29.06.2014 um 21:58
Also, mich regt auch ständig auf, was für eine belanglose scheisse so gepostet wird. Allerdings interessieren mich so Fanseiten und sonstiges interessantes... Die Firmen etc. setzen immer mehr auf Facebook, eine gigantische Vermarktungsmaschinerie...

Andererseits meckern viele übern Datenschutz, stellen aber selbst jeden Rotz online. Und die heutige Jugend wächst schon standardmäßig damit auf. Kommunikation verkümmert, weil viele auf ihr Handy starren.. Zum Glück betrifft mich das nicht so.

Vielleicht ist ja der ZENIT schon erreicht, und es wird wieder RETRO.


Anzeige

melden