weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit Gott zufrieden?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, GOD

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 19:08
Ist der alte Herr gut zu euch oder ist er böse zu euch :(


melden
Anzeige
Gelobt sei der Herr, er hilft mir IMMER, wenn ich Probleme hab
10 Stimmen (22%)
Dank Gott bin ich reich geworden, in dem ich gebetet und nach viel Geld verlangt habe
0 Stimmen (0%)
Gott beschützt mich überall, morgen werde ich mal aus dem Balkon springen
1 Stimme (2%)
Gott hat mich erschaffen also ist er auch verpflichtet, mir das Leben leichter zu machen
1 Stimme (2%)
Gottes Handy ist immer besetzt, wenn ich was will
4 Stimmen (9%)
Ich spüre Gott nicht, vll. ist er doch nicht da
0 Stimmen (0%)
Gott spielt keine Rolle in meinem Leben
13 Stimmen (29%)
Gott ist für mich tot
3 Stimmen (7%)
Gott? kann man das essen?
4 Stimmen (9%)
Gott hat kein bewusstsein also ist es nicht nötig, Gott anzubeten
1 Stimme (2%)
Geld ist Gott und umgekehrt
1 Stimme (2%)
Gott redet mit mir jeden Tag (eventuell Schizophrenie
0 Stimmen (0%)
Ich habe früher jeden Tag gebetet aber umsonst, Gott ist passiv
0 Stimmen (0%)
Wir sind sooo winzig, Gott sieht uns nicht.
1 Stimme (2%)
Wenn es einen Gott gibt, dann wird diese Umfrage geschlossen
6 Stimmen (13%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 19:30
ich setze Gott gleich mit einem Vater der ein Kind zeugt und es dann allein in der Gosse verrecken lässt und dabei zusieht.

sollte als Antwort reichen..


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 19:39
@tic
tic schrieb:ich setze Gott gleich mit einem Vater der ein Kind zeugt und es dann allein in der Gosse verrecken lässt und dabei zusieht.
+

dem Kind immer wieder Hoffnung auf ein besseres Leben macht aber dann immer wieder enttäuscht.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 19:40
Wenn es den lieben Gott gibt macht er seinen Job echt schlecht.
Ich bin mit mir selber zufrieden.. auch ohne Gott.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:16
Ja bin ich


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:20
Jap :Y:


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:23
:Y:


Ist das ein Mittelfinger ?


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:27
:Y: nein ein thumb up.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:35
Ah Dankeschön

:Y:

@Katori


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:35
Also für ein Allmächtiges Schöpferwesen ist Gott schon ein ganz schöner Versager.
Ich hätte es besser hingekriegt.
Aber naja, vielleicht hat bei ihm auch die Konkurrenz reingefunkt, wer weiß.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:43
Ich bin ganz zufrieden, er könnte ruhig anderen mehr helfen


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 20:46
Gott ist so garnicht mein Thema.
Bin überzeugter Atheist.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:24
@SagopaKajmer

Ich würde IHN nicht herausfordern wollen. Wenn es ihn gibt, könnte er ganz schön sauer darüber sein.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:29
Ach wo.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:30
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich würde IHN nicht herausfordern wollen. Wenn es ihn gibt, könnte er ganz schön sauer darüber sein.
Ich sags mal so,

Wenn es einen Gott gibt, dann wusste er, dass ich an ihn geglaubt habe und er weiß, dass ich meinen glauben verloren habe.

D.h. Wenn es einen Gott gibt, dann müsste er doch wissen, dass ich mit der Zeit meinen glauben verlieren werde...


Im Klartext: Bevor ich auf die Welt kam, wusste Gott, dass ich mit ca. 22 Jahren meinen Glauben verlieren werde und da er nicht-gläubige sehr hasst, wird er mich in die Hölle schicken

D.h. ich bin nur da, um im Jenseits in die Hölle zu gehen. Was ist das für ein Gott, frage ich dich.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:51
@SagopaKajmer

Du darfst das nicht so eng sehen. Gott muss nichts mit dem Christentum oder dem Islam oder sonstigen Religionen zu tun haben. Sie sind vielleicht nur Teilaspekte. Stell dir Gott eher als eine Art Demiurg vor, oder als ein alles umfassendes Konstrukt, dessen Teil wir alle sind. Manchen Menschen zeigt sich Gott als alter Mann mit Rauschebart, und sie haben schreckliche Angst vor ihm. Ich aber denke, sein wahres Wesen wird kein Mensch wirklich beschreiben können. Also mach dich frei von bronzezeitlichen Schauerromanen und menschengemachten Erfindungen wie der "Hölle". Vielleicht hast du mal das Glück, ihn irgendwann zu sehen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:56
SagopaKajmer schrieb:D.h. ich bin nur da, um im Jenseits in die Hölle zu gehen. Was ist das für ein Gott, frage ich dich
Der Gott, den du dir selbst vorstellst.
.lucy. schrieb:Ich bin ganz zufrieden, er könnte ruhig anderen mehr helfen
Es ist nicht die Aufgabe anderer, sich um andere zu kümmern. Der Mensch fordert doch immer Selsbtständigkeit. Dass er machen darf was er selbst möchte. Weshalb wird im gleichen Atemzug aber von Gott verlangt, dass er sich um uns kümmert?


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 21:57
@KillingTime


Ja darüber habe ich oft nachgedacht und bin eigentlich auch der Meinung, dass Gott ganz anders ist als in den Büchern beschrieben.

Auch wenn es einen Gott gibt, ist er nicht so wie in den Büchern.

Weil diese Bücher basieren eigentlich auf das gute und böse im Leben.

Weil, man kann arm sein und an Gott glauben (also ein guter Mensch sein) aber man kann auch reich sein und gut sein.. Differenz ist dann, dass der reiche es trozdem besser hat als der arme und oben drauf wird er auch im Jenseits belohnt... deswegen kann ich an ein Gott nicht glauben.


Oder

Ich wurde als moslem erzogen und laut Koran ist "unsere" Religion die einzig wahre.

Jedoch, mein Nachbar ist ein Christ ergo sein Sohn auch. Und er kommt in die Hölle (laut Koran), nur weil sein Vater ihn so erzogen hat?

Ich meine, warum werde ich mit dem Vorteil geboren und erzogen, und er nicht? Warum muss sein Sohn (vom Nachbarn) erst seine Religion hinterfragen und recherchieren und dann merken, dass Islam die wahre Religion ist und dann noch konvertieren?

Warum muss er das alles machen und ich nicht? Und vll. ist er ja als Christ ein besserer Mensch als ich.

Im Klartext, wenn es einen Gott gibt wie in den Büchern, dann ist er doch total unfair oder?

Deswegen bin ich Agnostiker und gut is.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 22:03
@SagopaKajmer
Da hast du recht ja. Geht man nach den verschiedenen Büchern etlicher Religionstexte zeigt sich unter anderem ein erschütterliches Bild von Gott.
Liegt wohl daher, dass sie zu Zeiten entstanden, als es der Norm entsprach, ungläubige zu töten, Frauen als Haussklaven zu halten und so weiter. Ganz nebenbei war die Religion stets ein Faktor, um an Macht zu gelangen. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Übersetzungen, welche alleine dadurch bereits wieder völlig falsche Sätze und Interpretationen beinhalten. Ach ja, das wichtigste liegt wohl bei den Verfassern dieser Texte. Es waren alles MENSCHEN.
Schlussendlich soll man so leben, wie es einem passt.
Gibt es einen Gott, wird er nicht nach dem Glauben urteilen. Und falls doch - dann kann der Himmel nicht wesentlich schöner sein als die Hölle...


melden
Anzeige

Seid ihr mit Gott zufrieden?

07.07.2014 um 22:05
@SagopaKajmer

Ich würde mich auch eher als Agnostiker sehen.

Wie geht denn deine Family damit um? Wirst du als Apostat angesehen? Meiden sie dich? Wurdest du als Kind einer religiösen Verstümmelung unterzogen (falls dir diese Frage nicht zu privat ist)?


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden