weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit Gott zufrieden?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, GOD
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:44
SagopaKajmer schrieb:Ist der alte Herr gut zu euch oder ist er böse zu euch :(
Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin (jetzt) Aber abgerechnet wird am Schluß ;)


melden
Anzeige

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:47
@Agnodike
Agnodike schrieb:Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin
Nein, Du machst das, was du willst und bist so, wie du willst.

Du bist aktiv.

Er nicht.

Okay, manchmal denke ich, was wenn wir mit unserem Verstand Gott garnicht begreifen können..

naja, deswegen bin ich ja auch Agnostiker :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:51
SagopaKajmer schrieb:Okay, manchmal denke ich, was wenn wir mit unserem Verstand Gott garnicht begreifen können..
So wird es sein.
Der Gott ist schon ein lustiges, gewitztes Bürschchen und lässt uns im dunkeln stehen. Aber vielleicht, nach unseren Ableben, schaltet er das Licht an und dann wird's für uns aber Helle, hoffe das wir diese Helligkeit vertragen, aber ich denke schon. :)


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:57
@Agnodike


Vorrausgesetzt, wir haben ne Seele und nachdem wir tot sind, geht die Seele irgendwohin

weil wenn wir keine Seele haben und wenn ich mir tote Menschen anschau, dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Licht sehen werden :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 16:02
SagopaKajmer schrieb:weil wenn wir keine Seele haben und wenn ich mir tote Menschen anschau, dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Licht sehen werden :D
Dreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.
Weil die Seele nicht mehr vorhanden.
Meinen Vater (als vertsorben) habe ich fast nicht wieder erkannt. So kann's gehen.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 16:12
@Agnodike
Agnodike schrieb:Dreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.
Weil die Seele nicht mehr vorhanden.
Du darfst jetzt Sechs mal raten :D

Was weil unser Herz kein Blut mehr pumpt und deswegen unsere Organe (auch unser Haut) dann nicht mehr mit Blut versorgt wird und wir deswegen verfaulen?

Was wenn unser Gehirn uns was von ner Seele vorgaukelt?


Fazit: Nichts ist unmöglich :D


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:26
@SagopaKajmer
Frustriert von Gott? Du darfst die Ewigkeit mit ihm im Paradies zubringen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:28
SagopaKajmer schrieb:Was weil unser Herz kein Blut mehr pumpt und deswegen unsere Organe (auch unser Haut) dann nicht mehr mit Blut versorgt wird und wir deswegen verfaulen?
Ach ne echt. ;) Ja sicher auch deshalb sieht man anders aus.
SagopaKajmer schrieb:Was wenn unser Gehirn uns was von ner Seele vorgaukelt?
Dann hau ich dem rechts und links..., wenn ich es denn noch rechtzeitig mitbekomme, aber da sei dir gewiss. :D
SagopaKajmer schrieb:Fazit: Nichts ist unmöglich :D
Damit kann ich leben. :)


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:59
@Agnodike


Schön dass wir uns einig sind ^^


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 19:12
m.shiva schrieb:der Karel kann singen aber eher schlecht als recht ;) also unzufrieden !!!
Aber sowas von. :,D
SagopaKajmer schrieb:Wenn das was du eben geschrieben hast, viele Menschen erkennen würden (die Mehrheit) könnte es dann möglich sein, dass wir in einer besseren Welt leben könnten?
.
Es wäre möglich ja, aber unwahrscheinlich. Der Mensch war schon immer gut darin, Vorwände für Kriege etc zu finden. Ist es nicht die Verbreitung des "wahren Glaubens" sind es eben fiktive Atomwaffen (Irak 2002), vom Ausland bezahlte Spione und Saboteure (Syrien) oder einfach bloss ein fingierter Angriff (Vietnam, Polenfeldzug usw.)

Wer glauben MÖCHTE, wird es auch. Egal worum es geht...
SagopaKajmer schrieb:Weil irgendwie bin ich seit paar Jahren der Meinung, dass die Menschheit wegen Religionen aussterben wird. Ich ahne es..
Nein, sehe ich nicht so. Guck dir die Geschichte der vergangenen zwei Jahrtausende an. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Scharia, Götteropferungen, Inquisition etc. Das meiste haben wir inzwischen hinter uns. Auch die islamistischen Terroristen und Schariastaaten werden in einigen Jahrzehnten mehr oder weniger Geschichte sein. Fortschritt lässt sich unterdrücken, aber nicht unterbinden. Der Wandel kommt, früher oder später, aber er kommt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden