Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit Gott zufrieden?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, GOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:44
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ist der alte Herr gut zu euch oder ist er böse zu euch :(
Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin (jetzt) Aber abgerechnet wird am Schluß ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:47
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin
Nein, Du machst das, was du willst und bist so, wie du willst.

Du bist aktiv.

Er nicht.

Okay, manchmal denke ich, was wenn wir mit unserem Verstand Gott garnicht begreifen können..

naja, deswegen bin ich ja auch Agnostiker :D


1x zitiertmelden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:51
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Okay, manchmal denke ich, was wenn wir mit unserem Verstand Gott garnicht begreifen können..
So wird es sein.
Der Gott ist schon ein lustiges, gewitztes Bürschchen und lässt uns im dunkeln stehen. Aber vielleicht, nach unseren Ableben, schaltet er das Licht an und dann wird's für uns aber Helle, hoffe das wir diese Helligkeit vertragen, aber ich denke schon. :)


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 15:57
@Agnodike


Vorrausgesetzt, wir haben ne Seele und nachdem wir tot sind, geht die Seele irgendwohin

weil wenn wir keine Seele haben und wenn ich mir tote Menschen anschau, dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Licht sehen werden :D


1x zitiertmelden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 16:02
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:weil wenn wir keine Seele haben und wenn ich mir tote Menschen anschau, dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Licht sehen werden :D
Dreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.
Weil die Seele nicht mehr vorhanden.
Meinen Vater (als vertsorben) habe ich fast nicht wieder erkannt. So kann's gehen.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 16:12
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.
Weil die Seele nicht mehr vorhanden.
Du darfst jetzt Sechs mal raten :D

Was weil unser Herz kein Blut mehr pumpt und deswegen unsere Organe (auch unser Haut) dann nicht mehr mit Blut versorgt wird und wir deswegen verfaulen?

Was wenn unser Gehirn uns was von ner Seele vorgaukelt?


Fazit: Nichts ist unmöglich :D


1x zitiertmelden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:26
@SagopaKajmer
Frustriert von Gott? Du darfst die Ewigkeit mit ihm im Paradies zubringen.


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:28
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Was weil unser Herz kein Blut mehr pumpt und deswegen unsere Organe (auch unser Haut) dann nicht mehr mit Blut versorgt wird und wir deswegen verfaulen?
Ach ne echt. ;) Ja sicher auch deshalb sieht man anders aus.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Was wenn unser Gehirn uns was von ner Seele vorgaukelt?
Dann hau ich dem rechts und links..., wenn ich es denn noch rechtzeitig mitbekomme, aber da sei dir gewiss. :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Fazit: Nichts ist unmöglich :D
Damit kann ich leben. :)


melden

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 17:59
@Agnodike


Schön dass wir uns einig sind ^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Gott zufrieden?

08.07.2014 um 19:12
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:der Karel kann singen aber eher schlecht als recht ;) also unzufrieden !!!
Aber sowas von. :,D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn das was du eben geschrieben hast, viele Menschen erkennen würden (die Mehrheit) könnte es dann möglich sein, dass wir in einer besseren Welt leben könnten?
.
Es wäre möglich ja, aber unwahrscheinlich. Der Mensch war schon immer gut darin, Vorwände für Kriege etc zu finden. Ist es nicht die Verbreitung des "wahren Glaubens" sind es eben fiktive Atomwaffen (Irak 2002), vom Ausland bezahlte Spione und Saboteure (Syrien) oder einfach bloss ein fingierter Angriff (Vietnam, Polenfeldzug usw.)

Wer glauben MÖCHTE, wird es auch. Egal worum es geht...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weil irgendwie bin ich seit paar Jahren der Meinung, dass die Menschheit wegen Religionen aussterben wird. Ich ahne es..
Nein, sehe ich nicht so. Guck dir die Geschichte der vergangenen zwei Jahrtausende an. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Scharia, Götteropferungen, Inquisition etc. Das meiste haben wir inzwischen hinter uns. Auch die islamistischen Terroristen und Schariastaaten werden in einigen Jahrzehnten mehr oder weniger Geschichte sein. Fortschritt lässt sich unterdrücken, aber nicht unterbinden. Der Wandel kommt, früher oder später, aber er kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Mit welchem Glauben könnt ihr euch am wenigsten identifizieren?
Umfragen, 29 Beiträge, am 02.06.2020 von filiz
SophieBabee am 30.05.2020, Seite: 1 2
29
am 02.06.2020 »
von filiz