Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 14:17
Mir fehlt die Definition von "gehört zu"...

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 14:54
@m.mayen
Ich würde sagen, dass er einfach zu Deutschland verankert sein soll, wie es aufgrund der Regierung und der Vergangenheit der Christentum es ist. Meiner Meinung nach aber etwas unlogisch, weil das Land ein christliches Land mit christlichen Werten bleiben wird.

Der Islam wird akzeptiert, genauso wie die anderen Religionen, aber im Sinne der Religionsfreiheit. Mehr wohl eher nicht.^^


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 16:41
Nein ich kann mich damit auch nicht identifizieren und möchte das auch nicht. Liegt auch daran, weil ich allgemein nichts von unseren Religionen halte.
Was hier viele Verwechseln ist auch Kultur mit Christentum. Beispiel nur weil Tanja nicht getauft ist und auch nicht an die katholische, luthrische usw. Kirche glaubt, wird trotzdem "Weihnachten" "Ostern" usw. gefeiert. Die ganzen "Feiertage" gabs ja schon vor der Kirche, wenn man jetzt mal das Heidentum betrachtet. Wenn ihr euch etwas genauer mit dem Ursprung unserer Religionen usw. befasst, könnt ihr das auch verstehen.
Es gibt vllt. wirklich noch so verborte Menschen die Glauben, dass Gott Adam und Eva schuf, wie es in der Bibel steht.^^ Aber jedem das seine ;)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.01.2015 um 12:39
nein

Intoleranz kann und sollte man niemals tolerieren.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

17.01.2015 um 13:42
@Pancho
es ist aber auch intolerant eine Religion per se als intolerant zu bezeichnen. Alle monotheistischen Religionen sind im Grunde intolerant, es kommt drauf an, was man draus macht. Der kulturelle Hintergrund ist meiner Meinung viel bedeutender als die Religion selbst für das Verständnis einer Religion.

Wenn die Muslime ein Teil Deutschlands sind und sie den Islam als Teil ihrer Identität verstehen, dann gehört auch der Islam zu Deutschlan. Es sei denn, man lässt ihnen keine eigene Meinung.

Und Deutschland ist ja gerade dadurch geprägt, dass es ein pluralistisches Land ist, in dem sich viele Ideen nebeneinander entfalten können. Daher verstehe ich nicht, warum man sich gerade auf ein bzw. zwei Merkmale festlegen will (jüdisch-christliche Tradition).

Unendlich viele Sachen sind Teil Deutschland, darunter selbstverständlich auch der Islam.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.01.2015 um 15:13
@nero3
du bist ein lieber netter Gutmensch und ich wünsche dir von Herzen,dass du recht haben mögest


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 03:05
"Civey-Umfrage
Gehört der Islam zu Deutschland? Das sagen die Deutschen

In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, die FOCUS Online vorliegt, antworteten 54,6 Prozent der Befragten, der Islam gehöre „auf keinen Fall“ zu Deutschland, 19,7 Prozent antworteten „eher nein“. Für „Ja, voll und ganz“ und „Eher ja“ sprachen sich nur 6,4 bzw. 14,9 Prozent der Deutschen aus. 4,4 Prozent der Deutschen enthielten sich."
islamumfrage01

https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-gehoert-der-islam-zu-deutschland-das-denken-die-deutschen_id_8625464.html

- Christentum gehört zu Deutschland
- Judentum gehört zu Deutschland

Aber nur der Islam gehört nicht dazu.

Da geht der AFD bei so einem Ergebnis das Herz auf.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 08:53
Der Islam gehört zwangsläufig zu Deutschland
Man kann es ja nicht ändern


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 10:21
Dieser"Islam gehört nicht zu Deutschland" Spruch , ist nichts weiter als eine leere Phrase.
Damit will man nur mit billigen mitteln, gewisse Ressentiments schüren.
Mehr können ja gewisse politische Strömungen nicht sagen, in der Realität ist der Spruch vollkommen scheißegal,hat null Verbindlichkeit.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 10:23
der seehofer sieht das anders :troll:


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 10:26
Ich finde, zu sagen, dass Muslime zu Deutschland gehören, aber der Islam nicht - wie der Horst aus Bayern das wieder gemacht hat - ist, als ob man sagte:,,Du gehörst zu uns, aber dein rechter Arm nicht."
Oder:,,Natürlich gehören auch Menschen kenianischer Herkunft zu Deutschland, aber Schwarze gehören nicht dazu."

Religion ist ein integraler Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Entweder nimmt man die Menschen im Rahmen der geltenden Gesetze ganz an oder gar nicht.
Abgesehen davon, dass Horst Seehofer die gegebene Realität der Gegenwart leugnet - aber wen wundert es, schließlich hat man auch Ewigkeiten in der (CS)Union behauptet, Deutschland sei kein Einwanderungsland - stellt er mit solcherlei Aussagen das Grundrecht auf freie Religionsausübung ebenso in Frage, wie das auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Es ist eine Aussage, die nur der Anbiederung an die AfD dient. Aber die Leute kaufen am Ende doch lieber das Original, als die Fälschung.

Integration kann nicht erfolgreich sein, wenn man Menschen direkt ins Gesicht sagt, dass man nicht einmal im Rahmen geltender Gesetze einen für viele Menschen wichtigen Bestandteil der eigenen Identität akzeptieren wird.
Schließlich sprach Seehofer ganz zentral der islamischen Religion eine Zugehörigkeit zu Deutschland ab, also auch ihrer Ausübung im gesetzlichen Rahmen.

Da hätte man auch gleich sagen können:,,Ihr werdet nie dazugehören."

Ganz ehrlich: würde MIR jemand sowas sagen, ich würde auch keinerlei Bereitschaft mehr zur Integration zeigen.

Integration, die Schaffung einer neuen Gesellschaft, ist zwingend auf allseitige Bereitschaft zur Veränderung angewiesen!
Nicht Assimilation, man kann seine eigene Basis behalten, muss man auch. Erst dadurch kann man eine gemeinsame Basis schaffen.
Und auf dieser dann wiederum seine Individualität ausleben.

Doch die alleinige Haltung:,,Ich bestimme, du hast nur zu gehorchen", das führt nicht zum Erfolg.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 12:26
Definitiv nein. Mohammed lehrt, das Frauen weniger intelligent sind, als Männer, womit ich absolut nicht einverstanden bin.

"And get two witnesses out of your own men.And if there are not two men (available), then a man and two women, such as you agree for witnesses, so that if one of them (two women) errs, the other can remind her (Quran V.2:282)

"The Prophet said, "Isn't the witness of a woman equal to half of that of a man?" The women said, "Yes." He said, "This is because of the deficiency of a woman's mind."" (Hadith 3:826)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 21:15
Hat ja schon mal wer gesagt, der Islam gehört zu Deutschland, was man so auffassen kann, das er "benötigt" wird, was so nicht stimmt.

Das heißt aber noch lange nicht, das man ihn nicht dennoch respektieren, akzeptieren kann oder gar ablehnt.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 21:26
@RandomChan
Dann gehört das Judentum auch nicht zu Deutschland. Im Judentum haben die Frauen ebenfalls nicht die gleichen Rechte wie der Mann. Im orthodoxen Judentum beten Frauen und Männer wie im Islam getrennt. Du darfst dich da auch nicht im Gottesdienst aktiv einbringen......

Aber wenn etwas populär ist, nutzen dies halt die Politiker aus. So wirbt man für seine Stimme/Partei heutzutage. Man sieht das die rechten immer weiter an Stimmen hinzugewinnen. Entweder will man diese Rechtsextremen irgendwie auf ihre Seite bringen oder unbewusst "Promo" für diese Parteien machen. Mein Gefühl sagt mir sowieso, das es irgendwann mal zur Koalition zw. der AfD und einer anderen Partei SPD oder CDU kommen wird.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 21:47
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Im Judentum haben die Frauen ebenfalls nicht die gleichen Rechte wie der Mann. Im orthodoxen Judentum beten Frauen und Männer wie im Islam getrennt. Du darfst dich da auch nicht im Gottesdienst aktiv einbringen......
Unterschiedliche Rechte/ Rollen ist nicht das selbe wie "Frauen sind dümmer als Männer".
Scharia Gesetze sind mit unserer Kultur und Rechtslage auch nicht vereinbar.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 21:53
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Scharia Gesetze sind mit unserer Kultur und Rechtslage auch nicht vereinbar.
Praktiziert auch keiner in Deutschland oder was ist dein Problem? Die Hinterhof Moschee etwa? Soll sie abgerissen werden?
Sollen wir echt über das jüdische Recht jetzt reden? Du wirst sehen, dass die jüdischen Gesetze/Rechte ebenfalls nicht
zu 100 Prozent mit unserer Rechtslage vereinbar sind. Die Frauen genießen in jeder der drei Religionen eine untergeordnete
Rolle, wenn man es aus konservativer Natur betrachtet.

Solange die Praktiken, die in Saudi Arabien unter anderem angewendet werden, hier nicht praktiziert werden, ist doch alles
kein Problem. Das hat auch keiner hier vor und wenn es jemand vor hat, wird er sowieso scheitern. Nicht nur nichtmuslimische
Bürger wären dagegen, sondern auch die strengen Muslime. Ich ebenfalls.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 22:06
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Praktiziert auch keiner in Deutschland oder was ist dein Problem?
In eingeschränkter Weise schon: https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Die Hinterhof Moschee etwa? Soll sie abgerissen werden?
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, ich hab lediglich meine Meinung geäußert. Hab kein Interesse daran,
jemandem Stress zu machen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Die Frauen genießen in jeder der drei Religionen eine untergeordnete
Rolle, wenn man es aus konservativer Natur betrachtet.
Der Kontrast zum Islam ist ziemlich stark, keine jüdische oder gar christliche Frau läuft von oben bis unten
verschleiert umher. In christlichen Ländern oder in Israel werden Frauen auch nicht zu Hause eingesperrt.
Ich war vor ein paar Jahren in Marokko und bin dort beinahe ausschließlich Männern begegnet draußen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Solange die Praktiken, die in Saudi Arabien unter anderem angewendet werden, hier nicht praktiziert werden, ist doch alles kein Problem. Das hat auch keiner hier vor und wenn es jemand vor hat, wird er sowieso scheitern.
Ob das keiner vor hat... da wär ich mir nicht sicher.

Der Koran fordert ganz offen dazu auf, Ungläubige gewaltsam zu "bekehren".

Quran (8:12) – “I will cast terror into the hearts of those who disbelieve. Therefore strike off their heads and strike off every fingertip of them”


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 22:26
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Ich war vor ein paar Jahren in Marokko und bin dort beinahe ausschließlich Männern begegnet draußen.
Willst du mich jetzt veräppeln? Wo warst du denn in Marokko? Ich kenne da jeden kleinsten Stein. Komm mir bitte nicht damit an, das ausschließlich nur Männer draußen herumlaufen, sorry das ist billig. Marokko ist der schlimmste Vergleich, den du wählen konntest.
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Der Koran fordert ganz offen dazu auf, Ungläubige gewaltsam zu "bekehren".
Das wird aber nie passieren. Dann müsstest du die Millionen Muslime die hier wohnen alle dazu bringen, das sie aufstehen und auf den Straßen kämpfen. Es ist wahrscheinlicher das rechtsextreme Personen hier für einen Aufstand sorgen als Muslime, gerade weil sie sehr stark parteiisch vertreten sind mit der AfD.
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:In eingeschränkter Weise schon: https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.htm
Das ist aber völlig legitim. Es gilt hier das internationale Privatrecht bei Einwanderern. Daran ist nichts falsch.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 22:45
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Willst du mich jetzt veräppeln? Wo warst du denn in Marokko? Ich kenne da jeden kleinsten Stein. Komm mir bitte nicht damit an, das ausschließlich nur Männer draußen herumlaufen, sorry das ist billig. Marokko ist der schlimmste Vergleich, den du wählen konntest.
Fès und Tétouan. Gutes Hasch haben sie dort, das muss man ihnen lassen :troll:
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Es ist wahrscheinlicher das rechtsextreme Personen hier für Krawall sorgen als Muslime.
2015/2016 ist die Zahl der Gewaltverbrechen in Deutschland um 10% angestiegen, 90% der Täter sind laut Reuters
Flüchtlinge, davon so ziemlich alle Muslime. Ich glaube nicht, das rechtsextreme ähnlich viel Radau gemacht haben.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das ist aber völlig legitim. Es gilt hier das internationale Privatrecht bei Einwanderern. Daran ist nichts falsch.
Würde mich nicht wundern, wenn Scharia mit der Zeit vollständig in Kraft tritt aber das wird nur die Zeit zeigen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

17.03.2018 um 23:34
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Ich glaube nicht, das rechtsextreme ähnlich viel Radau gemacht haben.
Die Vergangenheit zeigt was anderes. Nach der orientieren sich die Heutigen.
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb: Würde mich nicht wundern, wenn Scharia mit der Zeit vollständig in Kraft tritt aber das wird nur die Zeit zeigen.
Wann und wie soll das passieren?


Anzeige

1x zitiertmelden