Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 07:31
Warum hängen sich so viele an der Frage auf, ob der Islam zu Deutschland gehört?
Die einen behaupten, er tut es, die anderen, er tut es nicht. Und beide wollen unbedingt recht haben. Ändert das irgendwas an der Realität? Überhaupt nicht. Warum wird sich an der Frage so viel aufgehängt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 07:49
Zitat von akwiakwi schrieb:Warum hängen sich so viele an der Frage auf
Würde es dir mehr gefallen, wenn sich die Leute mehr für deine ungefähr 50 erstellten Umfragen interessieren würden?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 09:13
@peekaboo
auf jeden Fall, besser als irgendwelche sinnlosen Diskussionen


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 09:55
@akwi

Deine Umfragen sind nicht sinnlos? Wer legt das fest?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 09:58
Deutschland sollte mit Jeder Glaubensgemeinschaft hand in hand mit einem gewissen abstand zueinander gehen.
Keine islam-invasion, keine 5 millionen moscheen, einfach nur aktzeptanz.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:30
@EwigesLicht15
5 Millionen Moscheen? Du meinst für jeden Moslem eine? Die meisten praktizieren ihren Glauben nicht mal. Das ist nicht anders wie bei den Christen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:33
@akwi
Ich meine man soll nicht gleich nur aus willkommen-heissen auf einmal ganze stäte mit moscheen füllen.....
Wenn man schon den glauben nicht praktiziert warum sich aufregen wenn man hört der islam gehört nicht hierhin.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:36
@EwigesLicht15
Erstens bin ich kein Moslem. Zweitens das ist nunmal deren Religion. Wenn du in im Ausländ wärst und hören würdest, das Christentum gehört nicht hier her, was würdest du denken? Du würdest das akzeptieren und deinen Glauben im Stillen weiter praktizieren, und hoffen, dass man es dir gestattet, Orte zu bauen, wo man sich versammeln kann. Die Gebäude müssen ja nicht groß auffällig sein. Aber besonders angenommen würdest du dich nicht fühlen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:38
@EwigesLicht15
Und kein Moslem wird dir seine Religion um deinen Hals binden wollen. Da sind die Zeugen Jehovas schon anstrengender. Und die paar Koranverteiler, über die sich ganz Deutschland aufregt, sind bloß Trolle, die die Aufmerksamkeit nutzen wollen. Und selbst wenn sie das ernst meinten, wen juckts?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:39
In Deutschland gibt es (zum Glück) Religionsfreiheit.

Jeder soll seinen Glauben ausleben dürfen, auch entsprechende Begegnungsstätten sollen erlaubt bleiben.

Aber man soll nicht versuchen, andere Menschen zu missionieren. Öffentliche Infoveranstaltungen in den Begegnungsstätten, zu denen jeder gehen darf, sollten das (einzige) Mittel der Wahl sein.


Ja, Zeugen Jehovas klingeln auch. Wenn man sie abweist gehen sie aber wieder weg und drücken keinen Knopf am Sprengstoffgürtel.


Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:40
@KFB
Deine Meinung ist etwas krass und daneben, wann hat jemals jemand einen Sprengstoffgürtel hochgehen lassen, weil du nicht konvertieren wolltest?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:40
@akwi
Zitat von akwiakwi schrieb:Erstens bin ich kein Moslem.
Interessant, ich auch nicht.
Zitat von akwiakwi schrieb:das Christentum gehört nicht hier her, was würdest du denken?
Es gibt also doch noch orte wo die nicht angekommen sind... :D
Zitat von akwiakwi schrieb:Und kein Moslem wird dir seine Religion um deinen Hals binden wollen. Da sind die Zeugen Jehovas schon anstrengender.
Das ist etwas gutes im islam.....
Zitat von akwiakwi schrieb:Orte zu bauen, wo man sich versammeln kann
Ja warum nicht, es besteht ja religionsfreiheit in Deutschland.
Zitat von KFBKFB schrieb:Zeugen Jehovas klingeln auch.
Ohja...... Die klingeln..... Das haben die drauf....


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:41
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Ohja...... Die klingeln..... Das haben die drauf....
Ja, ziemlich hardcore.

Aber es ist doch erstaunlich, dass es immer nur um Moslems geht. Hab noch nicht mitbekommen, dass sich jemand über die Buddhisten beschwert hat.
Woran mag das nur liegen...


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:43
@akwi
Frag mal die christen im mittelalter,haben einem gerne mal auf zack dir heißes blei in den mund gegossen wenn du nicht auf den falschen messias jesus hören wolltest. Autschie bautschie?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:44
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Frag mal die christen im mittelalter
Das ist ja auch der Punkt, das war im Mittelalter. Jetzt machen die das nicht mehr, sie sind wider Erwarten halbwegs zivilisiert geworden


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber es ist doch erstaunlich, dass es immer nur um Moslems geht.
Naja im namen des islam werden zurzeit viele dinge begangen...
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist ja auch der Punkt, das war im Mittelalter. Jetzt machen die das nicht mehr, sie sind wider Erwarten halbwegs zivilisiert geworden
Damals tod Oder konvertieren, heute versucht man es auf die nette die welt zu konvertieren


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:46
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Naja im namen des islam werden zurzeit viele dinge begangen...
Weiß ich, daher auch mein letzter Satz in dem Post. Ich versuchs mit Smileys ;)
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Damals tod Oder konvertieren, heute versucht man es auf die nette die welt zu konvertieren
Eben, die Richtung stimmt schonmal, jetzt müssen nur die Konvertierungsversuche auch noch gelassen werden. Von allen Glaubensrichtungen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:48
Zitat von KFBKFB schrieb:jetzt müssen nur die Konvertierungsversuche auch noch gelassen werden. Von allen Glaubensrichtungen.
Danke. Du gefällst mir :D
Die leute kommen zur religion, wenn die religion zu einem selber kommt ist vorsicht geboten *hust Hust* Zeugen Jehovas :D


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:52
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Danke. Du gefällst mir
Haha, Danke - dito :D
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Die leute kommen zur religion, wenn die religion zu einem selber kommt ist vorsicht geboten *hust Hust* Zeugen Jehovas
Ganz genau. Wenn man in Zeiten schwerer Not (und selten kommt man von sich aus anders dazu) einem imaginären Freund zuwendet, bitte schön.
Die besagten Zeugen wird man leicht wieder los. Schwierig finde ich es, wenn Kinder in solche Familien geboren werden. Also wo ein klares Religionsverständnis gelebt und gelehrt wird (unabhängig welche Religion). Die Grenze zur Gehirnwäsche ist mir deutlich zu verschwommen aber das ist ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:53
Zitat von KFBKFB schrieb:wenn Kinder in solche Familien geboren werden.
Gerade bei christlichen Endzeitsekten ist das kritisch..


Anzeige

1x zitiertmelden