Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EIS, Eiscafé ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:25
Es ist Sommer, die Sonne scheint. Ihr seid unterwegs in der Stadt und kommt an einem Eiscafé vorbei. Spontan packt euch die Lust nach der kühlen Erfrischung und ihr geht auf das Geschäft zu, um eure Bestellung abzugeben. Doch als was bezeichnet ihr das, was der Verkäufer euch wahlweise in eine Waffel oder einen Becher drückt, eigentlich?

Anzeige
melden
Kugel
59 Stimmen (81%)
Bällchen
4 Stimmen (5%)
Portion
2 Stimmen (3%)
Sonstiges (bitte nennen)
8 Stimmen (11%)

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:26
Ich geh doch nicht raus aus dem Keller aber wenn dann würd ich nen Kugel holen.


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:26
Hätte gerne ein Eis mit folgenden Kugeln:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:29
"ich hätte gerne einen Ball Zitrone, bitte"


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:32
"Eine XL-Kugel Aftereight, bitte."


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:44
Mehrere Kugeln! :Y: Schoko, Vanille, Banane


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 20:47
im Becher, 1x Schoko und Nuss 2x Stracciatella und ein Spaghettieis, beides zum Mitnehmen..


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

31.08.2014 um 23:24
Zitrone


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 04:41
4 kugeln milchspeise eis mit sahne


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 05:40
Zitrone, Stracciatella, Schokolade, ohne Bezeichnung. Ich weiß, dass sie mir kein Vierkant-Eis geben :D


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 05:46
2 x Schoko


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 06:10
@allmotlEY

warum kein vierkanteis, kannst ja rund lecken! ;)


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 06:37
@dasewige

Rund ist besser, schmilzt nicht so schnell und passt besser in den (runden) Becher.

Wie schlecht rund und eckig zusammenpassen sieht man ja beim Fußball :D


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 13:06
Ich nehme die Bällchen :D


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 18:53
@Strobo

Da musst du aber ganz gehörig aufpassen, dass du auch das Richtige bekommst. :D

Meine Frage kam ja nicht von ungefähr. Wollte am Wochenende zusammen mit meinem Freund Kugeln im Becher im Eiscafé um die Ecke bestellen. Mein Freund nennt das Zeug allerdings auch Bällchen.

Tja, das Ende vom Lied: Mein Freund bekam statt eines Bechers mit drei Bällchen, drei von diesen riesigen Kombibechern mit Sahne. Und dann wurde der Verkäufer natürlich patzig, als wir die nicht bezahlen wollten. Er behauptete steif und fest in seinem gebrochenen Deutsch, wir könnten unsere Muttersprache nicht richtig sprechen und hätten das doch auch mit Absicht gemacht. Und seine Kollegin, die vorher am anderen Ende des Raums gestanden hatte, hatte natürlich mit ihren Fledermausohren alles gehört und stimmte ihm gehörig zu.

Da wurde es mir dann aber zu bunt und ich habe mich verbal so sehr mit dem Verkäufer angelegt, dass er uns schließlich des Platzes verwies.

Und die Moral von der Geschichte: Ich habe meinem Freund verboten, das Zeug jemals wieder Bällchen zu nennen. Das sind für mich nämlich eigentlich immer Kugeln gewesen. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 19:26
@Sterntänzerin
haha, geil :D
vielleicht hat der anstatt bällchen auch "becher" verstanden?! oder so...


also ich bestell eigentlich immer das selbe. 2 mal banane oder einmal banane und einmal zitrone. ohen irgendwelche beschreibungen wie kugel oder ball...

obwohl 2 Bananenbälle schon geil klingt ^^


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 19:39
Schneeball kommt dem wohl förmlich am nähesten, darum bezeichne ich es als Eisball^^


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

01.09.2014 um 22:43
@DaXx

Ja, das war anscheinend das Problem. Uns wurde ja auch vorgehalten, dass wir ja gesehen haben, wie er die Becher zubereitet hat und nicht eingeschritten sind. Allerdings waren wir der Meinung, dass er noch eine vorhergehende Bestellung abarbeitet und waren deshalb auch sichtlich perplex, dass wir so lange warten mussten, obwohl die Frau im Hintergrund nur ein paar Löffel poliert hat.

Ich wäre ja auch bereit gewesen, eine Teilschuld zu akzeptieren. Auch wenn ich die Lieblingseissorten meines Freundes gar nicht ausstehen kann, einen von diesen Amarenabechern hätte ich sicherlich noch genommen, damit der Mann nicht auf allen Kosten sitzen bleibt. Aber er war eben so patzig, dass ich mir da dann auch keine große Mühe mehr gegeben habe. der Ton macht nun einmal die Musik.

Wenn ich seiner Logik folge, müsste er ja folgendes verstanden haben: "Ich hätte gerne zwei Becher Amarena und einen Becher Joghurt im Becher." Becher im Becher. Was soll das denn sein? Da hätte er vielleicht mal nachhaken sollen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

03.09.2014 um 10:17
Je nach Lust und laune. Meist was grosses.


Bananensplit-5f70050aba62d0ffa1a1fead598Original anzeigen (1,1 MB)

t37818d EisOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ihr möchtet ein Eis im Eiscafé. Was bestellt ihr?

03.09.2014 um 16:32
Wenn ich nicht einen bestimmten Eisbecher von der Karte bestelle, dann suche ich mir natürlich genau die Kugeln aus, auf die ich Appetit habe :) .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
CountDracula am 22.04.2017, Seite: 1 2
29
am 10.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Esst ihr euer Eis lieber im Becher oder in der Waffel?
Umfragen, 48 Beiträge, am 29.01.2023 von CosmicQueen
luvinia am 28.04.2012, Seite: 1 2 3
48
am 29.01.2023 »
Umfragen: Was ist eure Lieblingseissorte?
Umfragen, 167 Beiträge, am 15.06.2022 von krungt
Yoshi am 18.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 15.06.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie könnte man einen Schneemann nennen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 08.12.2021 von borabora
Chairon am 28.12.2014, Seite: 1 2
25
am 08.12.2021 »
Umfragen: Ben & Jerrys vs. Häagen-Dazs
Umfragen, 26 Beiträge, am 15.02.2017 von Experience
CmYk87 am 04.01.2010, Seite: 1 2
26
am 15.02.2017 »