weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr gedient?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Militär, Waffe, Pflicht, Zivildienst, Wehrdienst, Dienst, Untauglich
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 20:30
whiteIfrit schrieb:Und auch die meisten Männer die etwas Grips im Schädel haben, leisten Zivieldienst!
Pfffff. Wer kommt bei Naturkatastrophen und Grossanlässen zum Einsatz? Oftmals das Militär.
Der bewaffnete Arm bei der Armee ist nur ein Teil. Insbesondere in der Schweiz.

@Noldor1
Wieso nicht schon bei der Aushebung geschauspielert?


melden
Anzeige

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 21:12
illik schrieb:Wieso nicht schon bei der Aushebung geschauspielert?
Der Aushebungsoffizier sagte, er hätte darauf gewettet, dass ich mit einem ärztlichen Zeugnis anrücken würde. In unserer Kleinstadt hatte damals jeder jeden gekannt. Das war 1970.

Wir wussten, dass es bei der Sanitäts-Rekrutenschule in Lausanne ziemlich einfach ist über den Psychiater wegzukommen.


melden

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 21:22
Ich wurde gezwungen Zivildienst zu leisten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 21:25
Ich musste eigentlich nicht dienen, bin aber für 2 Tage dennoch mit 19 in einem Militärgefängnis in Genua gelandet, für 2 Tage.

Für Italiener gab es diverse Tricks der Konsulate, den Militärdienst für im Ausland lebende soweit hinauszuzögern, bis die Pflicht "verfiel".

Als ich jedoch einmal in Richtung Süden fuhr, wurde ich bei einer Verkehrskontrolle in La Spezia von der Polizei eingesackt, weil die das nicht gecheckt hatten.

So wurde ich nach Genua gebracht und musste dort 2 tage absitzen, bis die endlich gecheckt hatten, dass ich keinen Dienst leisten musste.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 21:44
m, habe nicht gedient, in keinem Land, auch kein Zivi trotz Gesundheit.


melden

Habt ihr gedient?

13.09.2014 um 22:21
Manchmal denke ich an meinem ehemaligen Wachmeister und meine Zimmerkamarden für die ich eine Enteuschung war vorher große töne gespuckt ich war der einzige von hunderten Soldaten die sich in diese Kaserne freiwillig gemeldet hatt , ich kann mich noch erinnern wie wir das Sturmgewehr zerlegt hatten ich konnte es in die 4 baugruppen unter 1 min auserandernehemen und zusammen bauen

er erzählte wo das gewehr in anderen Streitkräften zum Einsatz kamm er vergass ein land und ich hab ihm auf die sprünge geholfen er hatt ziemlich blöd aus der wäsche gekuckt das ein 18 jähriger grundwehrdiener mehr über die waffe wusste als ein unteroffizier.


und der Oberstleutnant der sagte na herr G.... da haben sie noch glück gehabt das sie wieder heim dürfen und ich habe mir das "Herr oberstleutant sehe ich glücklich aus das ich gehen muss ?"

verkniffen.

Ich war der geborene Soldat im Kopf und Herz, aber leider nicht im Körper.

Ich schäme mich heute noch die Armee verlassen zu haben hätte ich wenigstens die Grundausbildung und meinen MG1Schützen gemacht aber nein mein Rücken musste ja eingehen. mal abgesehen von den geistlichen Problemen.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 00:32
Ja Pflicht.

302 Tage als Durchdiener im Kdo Kata Hi Ber Vb (Kommando Katastrophenhilfe-Bereitschaftsverband) als Spez. Motorfahrer.
War eine gute, sehr interessante Zeit, würde es aber nicht nochmals machen wollen.




LkwBilderthread2


r8oGUz IMG-20120302-00032


476857 441290689232135 100000536244826 1


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 00:38
Nö, trotz T1 verweigert und mir neun Monate 'nen Chilligen gemacht.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 01:28
Nein. Wurde wegen Untergewicht ausgemustert.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 10:48
Gedient an der Front aus Blut und Sche*ße - also Zivildienst in der Krankenpflege... ;)


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:16
@illik
illik schrieb:Der bewaffnete Arm bei der Armee ist nur ein Teil.
Bewaffnet sind alle Teile in der Schweiz, und ich mache sicher keine militärische Grundausbildung, wenn ich im Katastrophendienst aktiv sein will. Das müssen sie ev. irgendwann nochmals überdenken.


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:34
@Thawra
Ja, auch Köche sind am Stgw ausgebildet. In meinen 21 Wochen habe ich diese aber genau ein einziges Mal mit jenen gesehen. Und an dem Tag ist der Brigadier zu Besuch gewesen.

Ich meinte damit vielmehr, das die meisten Militär mit Infanterie, Panzer etc. gleichsetzen. Dabei ist es viel mehr gefächert. Büroordonanzen oder Köche werden nie aktiv in Kämpfe verwickelt beispielsweise. Truppenteile die Gefechte ausführen sind vielleicht zwei Drittel aller Armeeangehörigen. Der Rest ist hinter der Front.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:47
@illik

Grundausbildung gibt's trotzdem. Brauche ich nicht.

Mich hätten sie in den ABC-Fachstab schieben wollen, das wär' auch keine Kampfrolle gewesen. Grundausbildung kriegst du natürlich trotzdem, und das ist nicht mein Ding.


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:50
@Thawra
Ist aber das Beste an allem. Man härtet ab.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:51
@illik

Härtet ab gegen was? Und das brauche ich, weil...?


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:52
@Thawra
Gegen Stress. Ignorante Arschlöcher. Zu viel Schlaf
und und und

Keine Ahnung ob du sowas brauchst.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 12:57
@illik

:D :D :D Zu viel Schlaf... :D :D :D

Stress und ignoranten Arschlöchern begegnet man im Leben schon genug, da muss man sich das nicht unbedingt noch in hoher Dosis antun.

Es gibt vielleicht Leute, denen so was gut tun kann, weil sie allzu verwöhnt sind und von der Welt wirklich gar keine Ahnung haben, aber ich komme gut auch so zurecht. Ich hätte gerne in einer Truppe mitgemacht, die rein auf den Katastrophenschutz ausgerichtet ist. Solange ich dazu nicht eine militärische Grundausbildung machen muss... gibt's aber halt nicht.


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:00
Thawra schrieb:Stress und ignoranten Arschlöchern begegnet man im Leben schon genug, da muss man sich das nicht unbedingt noch in hoher Dosis antun.
Das stimmt. Aber beim Militär lernt man, über solche Leute zu lachen.

Katastrophenschutz benötigt Disziplin. Die lernt man in der Ausbildung. Es ist unabdingbar.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:03
@illik

Katastrophenschutz benötigt ganz sicher keine militärische Grundausbildung, das ist Unsinn.
illik schrieb:Aber beim Militär lernt man, über solche Leute zu lachen.
Das Problem ist, sie sind wirklich nicht immer lustig.


melden
Anzeige
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:05
@Thawra
Oh nein, nicht immer... Hui, was man da alles erlebt. :-O

@Thawra
Es benötigt Disziplin. Die bekommt man in einer Grundausbildung beim Militär.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden