Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr gedient?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Waffe, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:07
@illik

Disziplin kann man aber auch anders kriegen, das ist mein Punkt. Eine Katastrophenschutz-Truppe muss nicht ein regulärer Teil der Armee sein.

Anzeige
melden
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:09
@Thawra
Klar kann man die auch anders bekommen. Aber im Militär geht alles in einem. Und Es ist wesentlich günsitger als wenn es zum Beispiel wie die Feuerwehr gehandhabt wird. Deswegen ist das beim Militär eingegliedert.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:12
@illik

Ja... zugleich hält man halt gewisse Leute komplett davon ab. Gegen eine feuerwehr-artige Ausbildung hätte ich nämlich nichts, bei einer militärischen Grundausbildung mache ich nicht mit.

Und wenn ich mir dann so anschaue, was für Vollknilche da sonst so rumrennen...


melden
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:15
@Thawra
Sgibt alles beim Militär. Hochgebildete Menschen und Leute, die währen mit Dünnschiss im Kopf noch klüger als mit ihren mikrigen Hirnzellen.


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:22
@illik

Drum wollten sie mich ja haben, ich bin kein völliger Vollidiot... aber man kann zum Glück heutzutage wählen.


melden
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:26
@Thawra
Bei uns haben sie einen weitermachen lassen (und gefragt), der konnte nicht mal richtig grüssen...

Jo mich wollten sie auch in die Offiziersschule stecken. Vielleicht hätt ich sie machen sollen...


melden

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:31
@illik

Ich weiss nicht recht. Interessant kann's ja schon sein, in meinem Fall hätte ich sogar noch Weiterbildungen über Chemie und so erhalten, aber andererseits ist's jede Menge Zeit, die dabei draufgeht. Kommt drauf an, was man sonst so vorhat.


melden
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr gedient?

14.09.2014 um 13:35
@Thawra
Seh ich auch so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?
Umfragen, 8 Beiträge, am 01.08.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 30.07.2023
8
am 01.08.2023 »
Umfragen: Seid ihr für eine Kopftuchpflicht?
Umfragen, 13 Beiträge, am 02.08.2023 von Doors
Bücherwurm am 31.07.2023
13
am 02.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?
Umfragen, 518 Beiträge, am 29.09.2022 von MiaJinn
Kephalopyr am 27.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 29.09.2022 »
Umfragen: Verpflichtendes soziales Jahr in armen Ländern?
Umfragen, 39 Beiträge, am 20.09.2019 von Dobri
Aldaris am 04.01.2016, Seite: 1 2
39
am 20.09.2019 »
von Dobri
Umfragen: Welcher Staat ist derzeit Supermacht Nummer Eins?
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.04.2018 von Alienpenis
alba--k1ng am 22.04.2010, Seite: 1 2
35
am 01.04.2018 »