Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 17:56
habt ihr auch Personen in eurer Gegend, die gerne Böller zünden das ganze Jahr über?
z.B. an Karneval, Halloween, im Sommer am WE, St. Martin, Mauerfalljubiläum, Fußball-WM zu jedem winziges Anlass. Angemeldet beim Ordnungsamt ist es natürlich nicht, sondern illegal. Genauen Verursacher konnte Ordnungsamt/Polizei bisher auch nicht ausfindig machen. Würde ich den Verursacher ausfindig machen, könnte er mit einer Anzeige rechnen. Wohne in Dorf mit 1000 Einwohner, nicht Großstadt.


melden
Anzeige
ja
62 Stimmen (73%)
nein
23 Stimmen (27%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 17:58
Allesforscher schrieb:Wohne in Dorf mit 1000 Einwohner
mein Beileid :vv:


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:01
Meine Nachbarn machen sowas gerne aber stören tuts mir jetzt nicht grade ausser sie übertreibens :)


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:02
@tic
kommt aber auch in Städten vor, je nachdem wo man wohnt. Und hier bei mir ist der Verursacher definitiv eine Privatperson, es kommt auch immer aus der selben Richtung. Es sind keine Veranstaltungen angemeldet wenn geböllert wird, das habe ich im Internet recherchiert. Die haben eigene Internetseite, wenn angemeldete Veranstaltungen hier sind. Daher ist es ja auch so schwierig, den genauen Verursacher ausfindig zu machen. Würde man Anwohner in der Gegend befragen, würden sie natürlich die Klappe halten, um den Verursacher zu decken.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:03
war anders gemeint @Allesforscher ^^

egal :X


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:10
Allesforscher schrieb: Würde man Anwohner in der Gegend befragen, würden sie natürlich die Klappe halten, um den Verursacher zu decken.
Bist du in deiner Gegend der Einzige, der sich darüber aufregt?


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:11
@Allesforscher
Allesforscher schrieb: Würde man Anwohner in der Gegend befragen, würden sie natürlich die Klappe halten, um den Verursacher zu decken.
Oder einfach deshalb, weil es keinen außer dir stört.
Wie schrecklich, da schießt jemand Böller ab und das zu nicht erlaubten Zeiten.
Vielleicht solltest du öfter mal durch den Ort laufen und alle falschparkenden Autos aufschreiben.
Du könntest auch die Mülltonnen kontrollieren, ob der Müll ordentlich getrennt wurde.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:15
@41026061_
nein ich habe einige Rentner in der Nachbarschaft, die sich auch schon darüber aufgeregt haben. Aber auch nicht den genauen Verursacher kennen, der ist ca. 300-500 Meter entfernt. Keiner weiß genau, wer es ist.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:17
@emz
also illegale Böllerei und Falschparken ist ja wohl ein Unterschied. Und der Störenfried böllert nicht nur ein mal sondern immer 5-10 Minuten. Und 15 mal über das Jahr verteilt. Aber meist so kurz, das man nicht mal eben mit dem Auto hinkommt, dann ist es auch schon wieder vorbei.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:17
@Allesforscher
Und wieso lasst ihr ihn nicht einfach ? :)
wäre was anderes wenn er dort ne Multi knallerei anfängt :D


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:21
@sebmirax1
weil es irgendein Bekloppter ist, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Welcher Normalo böllert außer an Silvester? Hier wohnen sowieso einige verhaltensgestörte Menschen, es fuhr mal einige Monate lang jemand mit seinem frisierten Quad um 23 Uhr abends seinen Hund aus! Der ist aber seit Monaten schon nicht mehr gefahren, warum auch immer, vielleicht angezeigt worden. Und ein Typ geht immer in Militärkleidung mit seinem Hund Gassi und ist früher schon mal angezeigt worden von einigen Frauen. Und ein weiterer fährt einen lauten amerikanischen Geländewagen. Aber der stört mich nicht und der ist auch nicht der Verursacher.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:25
@Allesforscher
An manschen Kindergeburtstagen ist sowas auch mal keine seltenheit .
Ich meine es gibt ganz andere dinger worüber man sich aufregen könnt z.b wenn der Nachbar rund um die uhr die Musik auf volle pulle hat.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:33
Ein Eulendorf also.

Nun ja, wenn es dich so sehr stört, dann statte der Polizei mal einen Besuch ab. Was anderes dürfte dir nicht übrig bleiben, wobei ich 15 mal in einem Jahr noch als recht harmlos erachten würde.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:34
@sebmirax1
nein es sind keine Kindergeburtstage, weil es immer an bestimmten Jubiläen ist. Siehe mein Eingangspost. Halloween, Fußball-WM sowas.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:35
Mach ich auch öfter.
Immer wenn so paar Böller von Silvester übrigbleiben, dann knall ich die im Sommer irgendwo ab ^^


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:36
@Allesforscher
Veranstaltet er den ein Großkonzert oder wie ?


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:42
@Allesforscher
Hier läuft auch immer einer mit Militärklamotten rum. Der ist bei der Bundeswehr. Warum sollte den eine Frau anzeigen ^^
Wenn ich mich über jeden, der hier mit Vollgas durch die 30er Zone düst, aufregen würde, ich müsste mich den ganzen Tag nur ärgern.
Wenn du bereits über die beböllerten Jubiläen Buch geführt hast, leg dich doch mal dort in der Nähe auf die Lauer :D Vielleicht kannst du dann den Übeltäter auf frischer Tat ertappen.

Ich frag mich nur, warum regt sich eigentlich keiner der direkten Nachbarn von dem Böllernden auf? Die dürften den Lärm doch viel intensiver abbekommen.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:42
@sebmirax1
ein, zwei mal im Jahr werden Raketen am Himmel gesehen, ansonsten macht er nur Böller am Boden. Und ich gehe davon aus, dass es immer der gleiche Verursacher sein muss, weil es aus einer bestimmten Richtung kommt. Nur keiner weiß genau, wer es ist. Ich denke ich werde mich mal mit dem Auto auf die Lauer legen, wenn ich die Vermutung habe er macht es wieder. Ich bin mal nach einer Böllerei in der Gegend zu Fuß gucken gewesen und siehe da, es lagen einige Reste von den Dinger in einer Einfahrt. Ich habe aber bislang keinen konkreten Verdacht gegen diese Person die dort wohnt.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:44
@emz
ich denke die regen sich auch darüber auf, halten aber den Mund weil sie feige sind und mit dem Verursacher nicht in Streit geraten wollen.


melden
Anzeige
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:45
@Allesforscher
Kann es sein das du ziemlich viel langeweile hast ?
wieso kehrt ihr Nachbarn eigendlich nichtmal vor der eigenen Haustür ? :D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt