Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:46
@sebmirax1
er belästigt doch das ganze Dorf damit, denn die sind unheimlich laut. Es sind wahrscheinlich welche aus Polen. Die Polizei war auch schon mal an der Sache dran, konnten aber auch nichts machen, weil sie nicht wissen wer es ist.


melden
Anzeige

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:53
@Allesforscher

Guten Abend. Was ich nicht ganz verstehe, oder bis jetzt nicht kapiert habe: Wenn ihr den böllern hört - muß doch feststellbar sein, wo der Lärm her kommt. Tut euch zusammen und guggt dann mal nach - zur Not auch ohne Cops.
Wenn ihr ihn auf frischer Tat ertappt dürft ihr den auch bis zum Eintreffen der Schm..der Polizei festhalten und "Beweise" sichern.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:55
@Funzl
ich werde mich an Karneval auf die Lauer legen. Dann macht er es wieder!


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:55
@Allesforscher
Hört sich das dann so an ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=MFxExpywwnA


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:56
@Funzl
ja die Gegend ist feststellbar. Aber kein genauer Verursacher. Sind doch zig Häuser und Gärten in der Gegend!


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:56
@sebmirax1

Ist ja wie im Krieg... o.O


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:57
@41026061_
Dann wäre es wenigstens ein grund sich aufzuregen :troll: :D


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:58
@sebmirax1

Dann ja. :D :Y:


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 18:59
Allesforscher schrieb:ja die Gegend ist feststellbar. Aber kein genauer Verursacher. Sind doch zig Häuser und Gärten in der Gegend!
Deshalb sagte ich ja " tut euch zusammen"- Mit dem Auto - Moped - Fahrrad - zu Fuß - wie auch immer...außerdem muß er ja auch Nachbarn haben die eventuell was mitkriegen können - oder brennt er das Zeugs außerhalb vom Dorf ab?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:02
@Funzl
der muss direkte Nachbarn haben, ist mitten im Dorf nicht am Rand aber die trauen sich nicht etwas zu sagen. Haben offenbar Schiss oder finden seine Böllerei nicht schlimm. Aber hier in meiner Nachbarschaft fühlen sich auch einige außer mir durch die Böllerei gestört. Es ist wie gesagt 300-500 Meter weit weg aber unglaublich laut. Daher meine Vermutung, dass es illegal ist. Angemeldet ist es schon mal gar nicht.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:02
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:er belästigt doch das ganze Dorf damit, denn die sind unheimlich laut. Es sind wahrscheinlich welche aus Polen. Die Polizei war auch schon mal an der Sache dran, konnten aber auch nichts machen, weil sie nicht wissen wer es ist.
Jetzt wird es aber schon etwas märchenhaft :D meinst nicht?
Wenn die Polizei wirklich wissen will, wer das ist, dann klingeln die einfach mal reihum bei den Leuten, in so einem kleinen Ort geht das ganz schnell und fragen nach. Wen das stört, der wird gerne sagen, wer das ist, der Krachmacher erfährt ja nicht, wer ihn verraten hat.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:03
@emz
die Polizei macht da nichts, weil sie den genauen Verursacher nicht kennen. Außerdem ist es eine kleine Dienststelle mit 2 Beamten und die haben nicht genug Personal für sowas.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:05
@Funzl
Funzl schrieb:Deshalb sagte ich ja " tut euch zusammen"- Mit dem Auto - Moped - Fahrrad - zu Fuß -
Du vergisst, die trauen sich doch alle nicht, etwas zu sagen, noch nicht mal bei der Polizei.

Aber mal im Ernst, so was ist idiotisch, das kann nämlich ganz schnell mal außer Kontrolle geraden.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:08
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:die Polizei macht da nichts, weil sie den genauen Verursacher nicht kennen. Außerdem ist es eine kleine Dienststelle mit 2 Beamten und die haben nicht genug Personal für sowas.
Hast du Anzeige erstattet? Und die wurde nicht angenommen, wegen Personalmangel?


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:12
emz schrieb:Aber mal im Ernst, so was ist idiotisch, das kann nämlich ganz schnell mal außer Kontrolle geraden.
Wenn ein Haufen besoffener Wirtshaus-Sherriffs los ziehen dann ja. Ich dachte da eher an eine Truppe engagierter Bürger.

@Allesforscher

Nee - also i-wie ist das etwas unglaubwürdig. Der Typ kann das Zeugs ja nur im Freien abbrennen. Wenn es so extrem laut ist - und ich höre das es los geht - hab ich den Ort des Geschehens in so einem kleinen Dorf mit dem Auto in spätestens 10 Minuten..zumindest dann wenn "sein Feuerwerk" länger dauert als 10 Minuten.

Wenn er so dämlich sein sollte das Zeugs in seinen eigenen Garten ab zu brennen, bleiben Spuren im Rasen.

Auch die entstehende Rauchwolke kann einen helfen den Verursacher zu finden ...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:16
@Allesforscher

Das Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen ist grundsätzlich strafbar.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:22
@Funzl
ich werde den Verursacher ausfindig machen. Der macht das meist immer 3-4 Minuten lang. In diesen 3 Minuten bin ich nicht mal eben schnell mit Auto da. Das ist ein W***er. Ich werde mich aber mal auf die Lauer legen. Der ist sehr schwer ausfindig zu machen, es ist wirklich nur ein paar Minuten. Deshalb macht er es auch nicht länger, damit ihn keiner erkennt und schnell da ist.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:29
@Allesforscher
diesen aber nicht persönlich ansprechen sondern anzeigen, weil ich habe keinen Bock ein paar in die Schnauze zu bekommen. Das muss jemand sein, der asozial und antisozial ist, ohne Rücksicht auf andere Menschen. Ein total gestörtes Element.


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:42
der grösste lump im ganzen land

ist und bleibt der denunziant!


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:46
wo ich früher mal gewohnt habe, hat immer einer an einem Motorrad am Wochenende herumgeschraubt und es danach laut aufheulen lassen. Jemand hat sich beschwert und mit der Polizei gedroht dann war Ruhe.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt