Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:46
@Allesforscher

Schon mal in Erwägung gezogen, das es eventuell ein Landwirt ist, der mittels Abschußvorrichtung und ( illegalen ?! ) Vogelschreck Krähen von seinen Feldern verscheuchen will?


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:47
@Funzl
nein es kommt wirklich aus der Dorfmitte und nicht vom Dorfrand. Und immer zu solchen Anlässen wie eingangs erwähnt und auch im Sommer am WE abends schon mal. Das macht kein Bauer. Und Geburtstage sind es auch nicht, weil immer diese Anlässe wie am Anfang erwähnt. Irgend ein Bekloppter der so halb-offizielle Anlässe dafür nimmt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:49
@Allesforscher

Schon mal darn gedacht das es eine Schreckschusswaffe ist ! Wenn es so laut sein soll !


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:50
@O.G.
Halte ich auch für möglich. Nur das ändert auch nichts daran, dass man den genauen Verursacher nicht kennt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 19:58
@Allesforscher

Wenn es ein bekloppter ist - der mit ner 9 mm Schreckschuss aus einem fahrenden Auto ballert hast du weniger Chancen......aber auch der kann gesehen werden.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:01
@Funzl
das ist ein gute Idee von Dir, halte ich auch für möglich. Ich gehe davon aus, den irgendwann ausfindig zu machen. Bisher tarnt er sich immer gut, wie von mir beschrieben. Er macht es nie länger als 5 Minuten, weil er genau weiß, es könnte sich ja jemand beschweren.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:20
@Allesforscher

Einfach so oft es geht zu unterschiedlichen Zeiten im Dorf spazieren gehen...ist die beste Chance etwas zu sehen...


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:24
@Funzl
nein das nicht, denn dann wird man zu oft gesehen und für verrückt gehalten. Ich werde zu den Zeiten wenn ich es wieder vermute mich in der Gegend platzieren. Am besten im Auto abwarten und Scheibe 3 cm runterkurbeln.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:26
Allesforscher schrieb:nein das nicht, denn dann wird man zu oft gesehen und für verrückt gehalten.
Spaziergänger werden bei euch für "verrückt" gehalten?

Alter, wo lebst du?

Oder hast du so ne verkorkste Weltanschauung?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:30
@Funzl
es nützt doch nichts, zu unterschiedlichen Zeiten da herumzulaufen. Wenn dann müsste ich zu den Zeiten da herumlaufen, wenn ich die illegale Böllerei (oder Schießerei) wieder vermute.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:34
Allesforscher schrieb:es nützt doch nichts, zu unterschiedlichen Zeiten da herumzulaufen. Wenn dann müsste ich zu den Zeiten da herumlaufen, wenn ich die illegale Böllerei (oder Schießerei) wieder vermute.
Grundregel Nr. 1: Unterschätzte niemals deinen "Gegner".

Wieso gehst du davon aus das er sich immer an seine Gewohnheiten halten wird?
Dumm wird er nicht sein - und i-wann wird er sich sagen das sein bisheriges Verhalten, sein "Zeitschema" auffällig geworden ist...und seine Aktivzeiten ändern....

Natürlich macht es anfänglich Sinn, sein bisher beibehaltenes Zeitschema abzuleuchten - wenn man es eingrenzen kann.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:37
@Funzl
der hat das z.B. noch nie unter der Woche gemacht. Ist doch schon mal verdächtig.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:41
@Allesforscher

Ob´s grad verdächtig ist, weiß ich nicht - ich würde eher sagen ist ein Teil seiner Möglichkeiten / Gewohnheit. Eventuell kann er unter der Woche nichts saufen, weil er früh mit dem Auto fahren muß - so macht er es nur am WE - wenn er angesoffen ist. Als Ortskundiger kennt er alle Schleichwege, auf denen er mit dem Auto/Fahrrad/ Zeppelin / Moped oder womit auch immer schnell und unauffällig verschwinden kann...


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:43
@Funzl
du glaubst also, es könnte jemand mit einer Schreckschuss sein, der aus dem Auto feuert?


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:49
@Allesforscher

Glauben tue ich es nicht - aber es wäre möglich - wie sonst kann er so schnell "verschwinden"?

Wenn er es - deiner Aussage nach im Dorf macht - sind da Häuser und Anwohner ringsum...wenn der Erste nicht gleich reagiert - der Zweite oder Dritte ist schnell am Fenster..dann müsste also auch jemand etwas sehen, früher oder später. Gänzlich in Luft - oder in diese Falle besser gesagt in Schall und Rauch auflösen kann er sich ja nicht...

Wenn er es aus dem fahrenden Auto raus macht ist er jedenfalls schneller weg als zu Fuß...


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:51
Jetzt mal im Ernst. In so einem 1.000-Seelen-Dorf kennt jeder jeden. Da weiß auch jeder vom anderen, was er tut. Also wenn da einer tatsächlich zum Missfallen aller Nachbarn regelmäßig Böller abschießen würde, hätte sich das längst rumgesprochen. Vor allem hätte sich da das direkte Umfeld längst gegen diesen einen zusammengeschlossen.

Wenn du dich also demnächst auf die Lauer legst, dann kontrolliere, dass es sich tatsächlich um Knaller handelt, die nur an Silvester erlaubt sind.
Empfehlenswert wäre es also, bei deiner Anzeige auch gleich die entsprechende Kathegorie anzugeben.

Bei so einem wie dir, der mich wegen einer harmlosen Knallerei bei der WM hinhängt, wo es sowieso laut zugeht, würde ich schon mal den ein oder anderen Böller unters Auto legen. ;)


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:52
@Funzl
ich danke echt für die Hinweise, da bin ich Depp selbst noch nicht drauf gekommen. Werde dahingehend ermitteln.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:52
emz schrieb:Bei so einem wie dir, der mich wegen einer harmlosen Knallerei bei der WM hinhängt, wo es sowieso laut zugeht, würde ich schon mal den ein oder anderen Böller unters Auto legen.
Was denn? NUR EINEN BÖLLER? ;)


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:53
@emz
er macht es auch an Karneval, Halloween und das ist eine Frechheit. Bei der WM ist es jetzt nicht so schlimm.


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 20:55
ich habe aber auch irgendwie die Vermutung, der macht es im Garten oder so, wo es eventuelle Nachbarn nicht so direkt sehen.


melden
607 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt