Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike, Germanen, Kelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:14
ostgoten

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:23
Ich bin ein Bastard. Meine Vorfahren sind Römer, Kelten, Wikinger, Mauren, Marokkaner, Griechen, Spanier und weiß der Geier was noch.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:24
Ich denke wohl Thüringisch....


1x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:42
Die damaligen Sachsen haben übrigens nicht viel mit den heutigen Sachsen zu tun.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:43
@Aldaris
Richtig das ist eigentlich Kursachsen, der Stamm der Sachsen lebte eher in Nordwestdeutschland.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:48
@Flatterwesen

Und ein Teil der Sachsen hat sich als Angelsachsen auf der britischen Insel zusammengefunden.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich denke wohl Thüringisch....
Was meinst du denn damit? :)


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 22:51
@Aldaris
Ich meine ich wohne in Thüringen und abgesehen von einen teil der aus Schlesien kommen, kommen meine Vorfahren alle aus Thüringen.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 23:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wow. Darf ich fragen, woher du das so genau weißt?
Ich stamme tatsächlich vom Adel ab. In unseren Familienkreisen wird die Abstammung streng dokumentiert. Ich habe reines germanisches Blut.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 23:33
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb: Ich habe reines germanisches Blut.
Sicher? So wild wie sich die Germanen durch alle Herren Völker gevögelt haben habe ich so meine Zweifel.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

17.12.2014 um 23:57
@Verzerrer

Die Frage ist zwar indiskret, aber von welchem Adelgeschlecht stammst du denn ab?


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 00:17
@Vltor

Ich trage diese Tradition fort :D

@Aldaris

Das möchte ich dir nicht verraten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 00:19
@Verzerrer

Das wird ne lange Liste.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 00:20
@Verzerrer

Schade.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 08:09
ich bin franke, zumindest bin ich dort geboren. allerdings heißt ein geburtsort und das halbwissen über vorfahren der letzen 2 generationen nichts aus, wer weiß woher meine ururururgroßeltern stammten.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 08:14
Marser


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 08:47
aus keinem.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 10:19
Amsivarier.
Wikipedia: Ampsivarier

Zumindest väterlicherseits.
Mütterlicherseits war es franz. Landadel der während der franz. Revolution nach Holland flüchtete.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 14:25
@Amsivarier

Hui, da kannst du aber auch weit zurückschauen. Ampsivarier höre ich zum ersten mal. :note:


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 14:29
@Aldaris

Meine Vorfahren gehörten (angeblich) zu den Gründern unseres Dorfes.
Laut Sage waren es 3 Brüder.
Die Linie meiner Mutter können wir bis ins 16. Jahrhundert verfolgen.

Dadurch das die Bewohner hier sehr traditionsbewusst sind, lassen sich viele Sachen sehr weit in die Historie verfolgen.


1x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 14:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dadurch das die Bewohner hier sehr traditionsbewusst sind, lassen sich viele Sachen sehr weit in die Historie verfolgen.
Anhand von Erzählungen oder auch mithilfe von alten Dokumenten? Da habt ihr ja echt Glück, dass die Tradition da so konserviert wird. Wobei selbst dann scheint es fast unmöglich, sicher zu wissen, von welchem germanischen Stamm man kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden