Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike, Germanen, Kelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 14:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Anhand von Erzählungen oder auch mithilfe von alten Dokumenten?
Eine gesunde Mischung von beidem.
Die Linie meiner Mutter ist allerdings komplett dokumentiert.
Mein Onkel hatte alles über Jahre zusammen gesucht in Holland, Belgien und Frankreich.

Diese Sage der 3 Brüder ist nicht direkt belegt, allerdings gibt es hier alteingesessene Familien mit den Vornamen der Brüder als Nachnamen. Das begann 900 - 1000 nach Christus

Anzeige
melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 15:33
Nix davon - zum Glück!


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 15:39
@Aldaris
Also ich bin eine Mischung aus Marser und Prusse, sprich in heutige Zeiten übersetzt, aus Westfale und (Ost-)Preusse, bzw. da der Teil des ehemaligen Marsergebietes ja auch auch mal preußisch war, könnte ich auch als waschechter Preuße durchgehen. :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 18:06
@Wolfshaag

Schade, dass Preußen immer noch besetzt ist. :troll:

Marser höre ich jetzt auch zum aller ersten mal. An dich dieselbe Frage wie an andere: Woher weißt du das (so genau) ?


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 18:12
@Aldaris
Ja, schade. :troll: :D

Es gab mal eine Dokumentation im TV über die Varusschlacht und welche Stämme daran neben den Cheruskern teilnahmen. Dabei wurde erwähnt, dass eben einer der erbeuteten Legionsadler sich bei den Marsern befand und durch Germanicus Rachefeldzug wiederbeschafft wurde.
Wikipedia: Marser (Germanien)


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 18:21
@Wolfshaag

Hm, interessant. Aber scheinbar gingen die Marser, so wie viele andere Stämme entweder unter oder in anderen Stämmen auf.
<- Varusschlacht. :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 18:22
keine Ahnung so weit kann ich das nicht zurückverfolgen :D
also ein achtel meiner Vorfahren ist sorbisch, zwei achtel kommen aus der Alt Mark und vier achtel aus dem Berliner Raum, das letzte Achtel vermutlich aus Sachsen .... :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 18:26
@Aldaris
Ja, eben man weiß es nicht genau, was aus ihnen wurde, bzw. aus den Überlebenden. Ich bin halt nur von der Geografie ausgegangen. :D Und danach könnten wir beide Nachfahren der Marser sein.^^
Vielleicht sind wir beide aber auch Sachsen, immer hin ist die Syburg ja eine sächsische Grenzfestung gewesen, die Kalle the Big gebügelt hat, oder vielleicht sind wir auch Franken, wer weiß. :D
Aber ich denke, soweit kann kaum jemand seine Ahnen zurückverfolgen. :D


1x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 20:36
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber ich denke, soweit kann kaum jemand seine Ahnen zurückverfolgen. :D
Nee, denke ich auch nicht. Selbst wenn man seine Blutlinie bis zu Merowech zurückverfolgen könnte, könnte man trotzdem von Römern oder Kelten abstammen. Viel zu wirr dieser ganze Zeitabschnitt. :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 20:39
@Aldaris
Na ja eben, hier sind im Laufe der Jahrtausende diverse Völkerschaften durch Europa und besonders Deutschland marschiert, Römer, Hunnen, Mongolen, Schweden, Franzosen, Amerikaner, Russen, Briten...
Man kann also bestenfalls sagen man lebt in einem Gebiet was früher germanisches Stammesgebiet der XY war und man kann sich vielleicht den Traditionen soweit bekannt dieser Vorfahren verbunden fühlen, mehr eben nicht. :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

18.12.2014 um 22:56
Slawe :rock:


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 02:53
Komme aus Bayern und hab daher mal bei Wiki den Artikel zu den Bajuwaren gelesen. Da steht, dass sie sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzen. Verschiedene Germanen oder sogar Römer..
Keine Ahnung woher meine Vorfahren nun kamen.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 11:54
Preussen, Slawen und Hunnen.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:01
@Emmeleia

Hunnen. Auch interessant. Dann steckt bestimmt noch was wildes in dir.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:09
@Aldaris
Oder @Emmeleia hat einfach ungarische Vorfahren. ;)


1x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:11
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder @Emmeleia hat einfach ungarische Vorfahren. ;)
Auch möglich.

SpoilerIch wollt grad noch fragen, ob sie gut reiten kann - die Hunnen waren doch ein Reitervolk -, aber diese Frage wäre wohl zu indiskret. :troll:


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:12
@Aldaris
:D :D :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:35
@Aldaris
@Wolfshaag

Nein, Ungarn waren es nicht. Reiten kann ich tatsächlich auch noch.

:D

Das genetische Vermächtnis äußert sich hauptsächlich durch die sog. "mongolische Augenfalte". Man mag auch andere Eigenschaften darauf zurückführen z.B. das Temperament, aber vielleicht ist man als Frau ja auch ohne diesen Einschlag gern wild.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:38
@Emmeleia
Trotz all Deiner offensichtlichen Vorzüge, kann ich das ja nun leider nicht beurteilen. :D


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:40
@Emmeleia

Ok, das ist mindestens ein Indiz dafür, dass ein Teil deiner Vorfahren aus dem asiatischen Raum kommt. Deine Eltern sind aber nicht direkt Asiaten, oder?


Anzeige

melden