Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike, Germanen, Kelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:47
@Aldaris

Nein, sind sie nicht. Auch sonst niemand von den Verwandten, die noch leben. Die Schwester meiner Oma hat diese Augenfalte auch, aber sonst nur ich.

Ich müsste mal suchen, aber ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen, dass solche Merkmale Generationen überspringen können und es einige Fälle gerade mit dieser Augenfalte gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:51
@Emmeleia

Ja, das mit dem Überspringen einer Generation gibt es in der Tat. Ich glaube sogar, dass es dafür einen Begriff gibt. Meinem Opa sah ich als Kind sogar viel, viel ähnlicher als meinem Vater. Den frühen Haarausfall habe ich dagegen nicht geerbt. :D
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Nein, sind sie nicht. Auch sonst niemand von den Verwandten, die noch leben. Die Schwester meiner Oma hat diese Augenfalte auch, aber sonst nur ich.
Hm, scheint so, als käme dieses Merkmal dann aus einer Linie deiner Vorfahren. Schade, dass man das meistens nicht soweit zurückverfolgen kann. Ich finde das spannend.


melden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 20:56
@Aldaris

Ja, das stimmt. Den Begriff weiß ich aber auch nicht mehr.

Ich finde es auch schade. Meine Oma hatte dazu einwenig zu erzählen, aber wie das leider oft der Fall ist, hätte ich das alles mal aufschreiben sollen, bevor es zu spät ist.
Ich bin dennoch immer wieder begeistert, dass so weit entfernte Vergangenheit einen Einfluss auf mich hat und ich das jeden Tag im Spiegel sehen kann.


1x zitiertmelden

Aus welchem Germanischen Stamm kommen eure Vorfahren?

19.12.2014 um 21:01
@Emmeleia

Da gab es doch mal 'den' Fall, dass ein weißes Paar ein farbiges Baby bekommen hat. Nach einer DNA-Analyse stellte sich heraus, dass es tatsächlich das biologische Kind der beiden Elternteile war und da irgendwas durchgedrungen ist, was aus einer früheren Generation stammte (Weiß nicht mehr welche). Dabei sahen beide Eltern überhaupt nicht nach afroamerikanisch aus.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich bin dennoch immer wieder begeistert, dass so weit entfernte Vergangenheit einen Einfluss auf mich hat und ich das jeden Tag im Spiegel sehen kann.
Wir sind ein Teil aus tausenden Generationen vor uns. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Findet ihr die antiken Griechen oder Römer interessanter?
Umfragen, 15 Beiträge, am 27.09.2013 von AzuraAstraea
macikally am 14.06.2013
15
am 27.09.2013 »
Umfragen: Ist Kalkriese wirklich der Ort der Varusschlacht ?
Umfragen, 19 Beiträge, am 18.12.2007 von sator
greenkeeper am 11.09.2007
19
am 18.12.2007 »
von sator
Umfragen: Welcher antike Feldherr wärt ihr gerne?
Umfragen, 25 Beiträge, am 27.04.2019 von Nüpfead
Bonesman am 15.04.2010, Seite: 1 2
25
am 27.04.2019 »
Umfragen: Ist Gertrude ein schöner Name?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.02.2018 von clownsnase
Orion91 am 16.02.2018, Seite: 1 2
22
am 16.02.2018 »
Umfragen: Die imposanteste, schönste Pyramide?
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.04.2017 von H.W.Flieh
A.I. am 04.04.2017, Seite: 1 2
28
am 07.04.2017 »