Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Pegida & Co. oder dagegen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Pegida, Hogesa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:16
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Das halte ich für sehr undurchdacht und auch naiv.
was genau ist daran naiv?

Anzeige
1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:17
Gegen Islamisierung, aber auch gegen Europa


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:18
@der_brave

Zeig mir einen Bürger der Oberschicht, der das freiwillig machen würde? Also Tür an Tür mit armen Menschen oder Asylanten leben?

Gibts vermutlich nicht, also macht es auch keinen Sinn dafür Geld zu sammeln.

@Emmeleia

Naiv ist nur, daran zu glauben, dass es reiche Menschen gibt, die freiwillig Tür an Tür mit Armen leben möchten.


2x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:22
Zitat von der_braveder_brave schrieb:was genau ist daran naiv?
Allein schon zu denken, dass man Menschen nur einander räumlich näher bringen muss und schon lassen sie sich aufeinander ein ist naiv.
Würde man z.B. in meiner Wohngegend, die wie fast alle Wohngegenden relativ homogen ist, plötzlich sehr arme Menschen und Flüchtlinge unterbringen (ich meine wirklich Garten an Garten), dann würde nichts passieren, was eine gesamtgesellschaftliche Veränderung bewirken könnte.
Überall wohnen Menschen aus einem bestimmten Grund nah aneinander. Räumliche Nähe ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Im Übrigen sind bei uns im Ort in einem zum Verkauf stehenden Haus seit einigen Monaten Flüchtlinge untergebracht. Ich denke nicht, dass jetzt xenophobe Menschen aus der Umgebung plötzlich aufgeschlossener werden.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:23
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Zeig mir einen Bürger der Oberschicht, der das freiwillig machen würde? Also Tür an Tür mit armen Menschen oder Asylanten leben?
Als ich in Kanada gelebt hab, hätte ich rechts und links neben mir Nachbarn die man hier als Wohlhabend bezeichnen würde. So habe ich gelernt das Geld nicht alles ist im Leben, meine Dollars gingen fix für die Miete drauf und ich hab gesehen was die leisen müssen um so leben zu können.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:24
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Naiv ist nur, daran zu glauben, dass es reiche Menschen gibt, die freiwillig Tür an Tür mit Armen leben möchten.
Das wird auch meistens stimmen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:26
Naiv oder nicht, was allerdings anzuzweifel wäre, da dies ein guter Gedanke ist. Wenn man sich näher kommt, miteinander zu tun hat, dann kann es auch passieren, dass man sich versteht, Vorurteile eingeräumt werden, was sicherlich dazu beiträgt, dass der Umgang als solcher, sich zum positiven verändert.

Das Naive ist nicht immer das Falsche, dennoch ist die Umsetzung ein gewisses Hindernis, was vielerlei Gründe haben kann.

Die räumliche Konstellation ist sicher nicht das Non Plus Ultra, allerdings ein weiterer Schritt der möglichen Verbesserung. :ok:

'Kompromiss-Bereitschaft' wäre sicherlich eine Schlüsselqualifikation die wünschenswert wäre, beiderseits natürlich.

@Lady_Amalthea
@Emmeleia


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:29
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Die räumliche Konstellation ist sicher nicht das Non Plus Ultra, allerdings ein weiterer Schritt der möglichen Verbesserung. :ok:
Das sehe ich anders. Eher könnte das noch zu stärkeren Konflikten führen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:30
@Emmeleia

Guter Gedanke, doch sollte man es meiner Meinung nach probieren, bevor man es direkt verneint, was in der Umsetzung allerdings leichtes Wunschdenken meinerseits ist. ;)


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:31
Man kann Menschen nicht in ein Getto stecken wo die nur unter sich sind und hoffen das die unsere Kultur Kennenlernen, ich wurde damals herzlich in der Nachbarschaft aufgenommen, obwohl ich keinen Doktortitel hatte und könnte so die Lebenseinstellung der Kanadier besser verstehen. Ich hätte natürlich auch in einem deutsch Dorf leben können, aber dann hätte ich mir den Atlantikfulg auch sparen können.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:33
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Man kann Menschen nicht in ein Getto stecken wo die nur unter sich sind und hoffen das die unsere Kultur Kennenlernen
Zum Ghetto werden Gegenden ja erst gemacht. Dort wohnen dann ja nicht nur Ausländer, sondern auch arme Menschen etc. Möchtest du sie alle in die Vorstadt umsiedeln, wo die Mittelschicht sich in ihren Eigenheimen verschanzt?


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:34
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Möchtest du sie alle in die Vorstadt umsiedeln, wo die Mittelschicht sich in ihren Eigenheimen verschanzt?
Was wäre daran verkehrt?


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:37
@Emmeleia
Mir kommts so vor als wenn du verlangst das die Menschen sich anpassen sollen und auf unsere Kulur eingehen sollen, aber bitte nicht direkt neben mir.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:38
„Verkehrt" wäre in diesem Falle sicherlich nur eine Auslegungssache, doch wie verhält sich die bspw. Mittelschicht dem gegenüber?! Fakt ist, dass soetwas (vermutlich) nicht geschehen wird.

Wie bringt man grundverschiedene Parteien dazu, sich die Chance zu geben, einander zu verstehen und sich kennenzulernen? Schwierig & problematisch nicht erst seit gestern, wobei es in anderen Staaten sicherlich noch schwieriger ist, als hier in Deutschland.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:38
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Was wäre daran verkehrt?
Denk mal nach.

Sie wohnen in einer Gegend, weil sie es sich nicht leisten können woanders zu wohnen. Dann bekommen sie auf einmal eine teure Wohnung oder ein Haus, und der Nachbar, der sich sein Wohneigentum selbst finanziert, applaudiert dann oder wie?

Zugang zu Bildung und Kultur wäre wichtig und darum sollte sich die Politik bemühen.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Mir kommts so vor als wenn du verlangst das die Menschen sich anpassen sollen und auf unsere Kulur eingehen sollen, aber bitte nicht direkt neben mir.
Ich bin selbst Ausländerin. Wo verlange ich denn Anpassung?


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:43
Ich bin absolut gegen diese Demos in jeglicher Form die momentan jeden Montag stattfinden... bei mir auch Samstags noch.
Ich finde es einfach sinnlos und es endet JEDESMAL im Steine schmeissen.
Nicht wenige meiner Freunde laufen dort mit, ich äußer dennoch das ich klar dagegen bin.

Richtig frech findebich aber das die Polizei, die eigentlich zum Schutz da sein soll, die 2 demontrierenden Parteien sogar zusammenschiebt statt sie auseinander zu halten.
Ich weiss nich was die damit bezwecken wollen, aber vllt hatten sie Angst das aus 50 meter Entfernung keiner mit Steinen trifft.

Ebenso wie in der Presse dann verkündet wird :

1500 Rechtsradikale liefen diesen Montag mal wieder durch Berlin ... ein Nazi wurde schwer verletzt.

Die Realität : 1400 normale Anwohner die gegen das Asylantenheim sind, fanden sich zusammen, hinzu kamen vllt 100 Rechtsradikale. EIN KIND wurde schwer verletzt.
Die linken schleppen ja sogar ihre Babys in Tragetüchern mit zur Demo und schmeissen Steine.

Die Presse macht daraus was sie will...


Mir solls egal sein, ich finde beide Seiten hirnverbrannt.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:47
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Denk mal nach.
Auf seine eine qualifizierte Bemerkung hab ich nur gewartet. Nee lass mal ich überlasse dir das denken.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:51
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Auf seine eine qualifizierte Bemerkung hab ich nur gewartet. Nee lass mal ich überlasse dir das denken.
Keine Lust meinen Post weiterzulesen? Da hab ich erklärt, zu welchen Schlüssen ich komme. Aber gut, ich kann auch für andere Menschen denken oder weichst du einer Diskussion mit jemandem aus, der offensichtlich kein fremdenfeindlicher nach Assimilierung brüllender Deutscher ist und dennoch eine andere Meinung hat als du?


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 12:32
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Das find ich für eine Diskussion etwas zu schwach, weis ja gar nicht deinen Informationsstand um mit dir darüber reden zu können.
Zur Kenntnis genommen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 12:36
@Aldaris
Aber jetzt mal im ernst, man kann doch keine Umfrage starten mit dem Satz: Hier schreibt mal was

Und sich dann zurückziehen

So definiere ich deinen EP


Anzeige

melden