Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Pegida & Co. oder dagegen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Pegida, Hogesa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 12:40
@der_brave

Dude, schreib was zum Thema oder lass es bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 12:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dude, schreib was zum Thema oder lass es bleiben.
LOL, der war echt gut


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 12:57
Würde wenn, bei der Gegendemo mitlaufen: Dagegen!


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 13:02
Neutral, bin aber definitiv gegen eine Verteufelung oder zu großer Unterstützung für die Gruppe.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 17:00
Mir ist zwar nicht alles egal, aber Pegida ist mir egal.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 23:50
Sie sind mir suspekt.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 00:43
Dagegen. Würde eher auf eine Gegendemo gehen...


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 00:56
Da hier nicht beschrieben wird, was das ist und ich es auch nicht nötig habe, es zu googeln, aber das Wort "Pegida" total cool finde (könnte mein nächster Nickname werden) habe ich doch einfach mal "Dafür" angeklickt :)
Tja...so können Umfragen verfälscht werden :(


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 01:37
@Aldaris

Durch deine ganzen Umfragen die du hier erstellst habe ich das Gefühl das du Rechts bist.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 04:46
Dagegen! Mich findet man dann doch eher auf 'ner Gegendemo.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 05:06
Für mich war leider keine Antwortmöglichkeit dabei. Denn ich bin sicher nicht dafür, würde aber dagegen nicht demonstrieren. Mir ist auch nicht alles egal und auch bin ich nicht unentschlossen. Ich denke das Pegida sehr heuchlerisch ist. Auf der einen Seite reden sie vom Islamismus, meinen aber Zuwanderung. Auf der anderen Seite sagen sie, sie hätten nichts gegen Flüchtlinge, aber man sieht auch Pegida Anhänger vor Flüchtlingsheimen demonstrieren.

Wenn diese Leute gegen die von unserer Politik unterstützten Kriege demonstriert hätten, würden auch weniger Flüchtlinge ankommen. Ich kann nicht auf der einen Seite zu den Kriegen in der Welt (auch von Deutschen und oft mit deutschen Waffen geführt) schweigen, d.h. zustimmen, um auf der anderen Seite die Not und das Elend was diese Kriege produziert dann abzuwehren. Das Eine hat mit dem Anderen zu tun.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 07:19
Einwanderung ist vor allem Sozialdumping, damit die Löhne gesenkt werden können (viele viele Einwanderer arbeiten ja illegal), zudem nimmt sie den Einheimischen Arbeit weg. Kohl wollte vernünftigerweise die ganzen Türken zurückschicken in die Türkei, wurde aber von den Amerikanern gezwungen, dies sein zu lassen. Anscheinend wollen die Amerikaner also einen zweiten melting pot wie in den USA selber aus Europa machen (was Brüssel ja auch will, das ein einheitliches, neues EU-Volk braucht) oder die Amerikaner wollen die alten europäischen Kulturstaaten durch Masseneinwanderung zersetzen und als Gegner ausschalten.
Einwanderung hat es in Deutschland schon vor 100 Jahren gegeben, wenn nicht noch früher. Die Firmenbesitzer hat es gefreut, da die Einwanderer billiger gearbeitet haben als die Einheimischen. Es stimmt auch, dass viele Geschäfte heute schließen müssten, wenn die ganzen Ausländer nicht mehr dort einkauften.
Aber das Level ist jetzt schon sehr sehr hoch und deshalb bin ich dafür, die Einwanderung mal etwas drastischer zu begrenzen. Es reicht langsam. Außerdem möchte ich noch etwas vom traditionellen bildungsbürgerlichen Deutschland in 20 Jahren haben, mit gepflegter deutscher Sprache...und keine Kanak-Kültür mit Rap-"Müzik" und Vergewaltigungen wie im US-Ghetto.
Deshalb, PEGIDA, weiter so!


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 07:32
Ich würde eher eine eigene Demo in einer anderen Stadt aufziehen und gegen die finanzielle Ungleichheit in Deutschland protestieren. Dass z.B. Der BAföGsatz auch mehrmals im Jahr abgepasst wird, so wie es bei Hartz IV schon immer war.
Dass keiner diese Ungerechtigkeit wahrhaben will! Ich verstehe es nicht!

Bin kein BAföG-Empfänger, aber die letzte Erhöhung gab es da 2010 (also vor 5! Jahren) und die nächste soll es erst 2017 geben. Sie beträgt ca. 35€... Mal davon abgesehen, dass der Höchstsatz für BAföG bei 597€ liegt und Studenten davon die Miete zahlen müssen!
Denen bleibt zum Vergleich mit einem Hartzer 197€ für die Miete. Ist doch ein Witz!
Und wenn man dann auch noch ein lernaufwändiges Fach studiert, kann man nicht auch noch nebenbei arbeiten. In den freien Wochen müssen unbezahlte Pflichtpraktika absolviert und Hausarbeiten geschrieben werden.

Der Mindestlohn gilt auch nicht für Studenten... Erst ab einer Mindestbeschäftigungszeit von 6 Wochen. D.h. viel Geld für das Studium kann während der "freien" Zeit auch gar nicht angespart werden.

Boah, mich regt dieses politische System so dermaßen auf!

Aber Linke regen mich auch auf, weil sie nur ihre Meinung tolerieren und objektive!!!!! - nicht rechte Meinungen - auch gleich in die Naziecke stecken. Hallo???! Es gibt auch noch was anderes außer links und rechts. Erweitert mal euren Horizont...


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 07:55
Grade das rechte Element muss heute gestärkt werden - als Korrektiv. Lassen wir uns da nicht ins Bockshorn jagen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:15
Dieses ganze Pegida Bashing geht doch irgendwie an der Realtiät vorbei, Natürlich werden die Organisatoren keine Multikulti-Gesellschaft in Deutschland befürworten und somit aus einer bestimmten politischen Richtung kommen aber 15.000 Menschen am letzten Montag, das ist kein rechter Mop. Da sind viele normal Bürger dabei die sich Sorgen machen, die aber kein anderes Medium haben um sich auszudrücken als Pegida, denn die Politiker nehmen die se Menschen nicht mit sondern defamieren nur.
Ich habe in den letzten Wochen nicht einen sogenannten Spitzenpolitiker gehört, der sich mal ernsthaft mit den Sorgen dieser Menschen befasst hat.


2x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:27
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Außerdem möchte ich noch etwas vom traditionellen bildungsbürgerlichen Deutschland in 20 Jahren haben, mit gepflegter deutscher Sprache
Vergiss es einfach. Das wird nichts mehr. Es wird nur noch schlechter. Ein bisschen heile Welt hast du noch im Osten, aber auch das wird irgendwann entschwinden. Also genieße die Zeit, und sieh dich schon mal nach Alternativen um.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:30
@KillingTime
Gott sei dank, endlich mal einer der genauso denkt wie ich ;). Ich dachte schon ich wäre allein !


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:31
@Armine36
Zitat von Armine36Armine36 schrieb:Ich habe in den letzten Wochen nicht einen sogenannten Spitzenpolitiker gehört, der sich mal ernsthaft mit den Sorgen dieser Menschen befasst hat.
Doch, natürlich hast du das. Cem Özdemir zum Beispiel, für ihn sind die Demonstranten nur "Mischpoke". Damit ist für ihn das Thema erledigt, das ist sein Verständnis von Demokratie.

Lesetipp:

http://www.danisch.de/blog/2014/12/14/vom-zerbrechen-der-demokratie/


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:43
@KillingTime
Das habe ich auch gelesen aber Beschimpfungen à la Mischpoke oder ähnliches zählt bei mir nicht als ernsthaftes auseinandersetzen. Aber ich befürchte das die Menschen hier erst aufwachen wenn es zu spät ist.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

19.12.2014 um 08:48
@Armine36
Zitat von Armine36Armine36 schrieb:Beschimpfungen à la Mischpoke oder ähnliches zählt bei mir nicht als ernsthaftes auseinandersetzen
Ja, für dich nicht, und für mich auch nicht. Aber für ihn. Das ist sein Selbstverständnis, und das vieler Politiker.


Anzeige

melden