Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident, Konflikt, Egal
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 17:53
catman schrieb:klar ist ja auch schweres Erbe der Sowjetzeit....Putin legte anfangs gut los, aber mittlerweile nunja hat entweder seinen Scharfsinn verloren oder wurde wie alle anderen durch die Macht an sich korrumpiert
Die Aufklärung war bereits früher und ich denke nur ungern an das russische Zarenreich zurück...

Wenn man Putins Reden ansieht, dann scheint er meiner Meinung nach eher der russischen Romantik anzuhängen, welche der deutschen Romantik nahe steht. Das hat mit Aufklärung leider nicht soviel zu tun.

Putin hält den Zusammenbruch der Sowjetunion die grösste geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts und nicht den Zweiten Weltkrieg, bei dem unfassbare 30 Millionen russische Staatsbürger starben - die Meisten davon Zivilisten. Aus seiner Sicht macht der Coup bei der Krim und die Unterstützung von Donezk und Lugansk unter der Hand also Sinn. Das hat man davon, wenn man einen "Veteran" des Kalten Krieges im Kreml hat... :/


melden
Anzeige

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:01
Scanlys schrieb:Das sehe ich nicht so.
Dann eben nicht.
Scanlys schrieb:Dann frag mal einen, der St. Petersburg besucht hat.
Schlestes Beispiel, da St. Petersburg eine der schönsten Städte ist. Geh mal in kleinere Städte.
Scanlys schrieb:Dann schau dir erstmal Köln-Chorweiler, München-Neuperlach, Hamburg-Wilhelmsburg, Kassel, Bonn etc. an.
Das sind aber wahrscheinlich Stadtteile mit Wohngebieten und keine Innenstadt. Dort sind nämlich die Touristen.


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:02
SuperHornet schrieb:Russland ist ätzend
Welch brillante Argumentation! Wahrlich virtuos! :{ Fehlt nur noch das passende T-Shirt „Russland ist doof“.


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:03
@Scanlys
Bist du Russe? :D


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:03
Desaix schrieb:Die Aufklärung war bereits früher und ich denke nur ungern an das russische Zarenreich zurück...
schon klar, dass das Zeitalter der Aufklärung früher war...nur welche Monarchie hats denn als die "Ansager" überlebt ? russische Geschichte is eh voll komisch...wirklich frei ist man immer noch nicht

Anmerkung: wirklich frei ist man nirgends ausser auf einem anderen Planeten als Einzelperson.....aber mit frei meine ich sowas wie z.B. in Deutschland....wennns hypothetisch morgen nen Krieg gbt un Freiwillige gebraucht werden...würde ich eher für Deutschland kämpfen als für ein korruptes System welches Menschen nur als eine Zahl sieht (Feinheiten ausdiskutieren kann man ja im entsprechenden Thread)

Ich mag haltt die Denkweise: "Scheissrussen alda !" nicht, mehr als Akzeptanz und Zuhören will ich garnet erreichen


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:06
In Russland hat man nicht ie Meinungsfreiheit, wie bei uns. Vor allem wenn es um Nachrichten geht.

Wikipedia: Medien_in_Russland#Gewalt_gegen_Journalisten


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:07
schon klar, dass das Zeitalter der Aufklärung früher war...nur welche Monarchie hats denn als die "Ansager" russische Geschichte is eh voll komisch...wirklich frei ist man immer noch nicht
Leider deiner Meinung.
Wie kommt es, dass du hier russlandkritisch/putinkritisch bist, aber in den Russland- und Ukrainethreads nicht?


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:07
gesperrteruser schrieb:In Russland hat man nicht ie Meinungsfreiheit, wie bei uns. Vor allem wenn es um Nachrichten geht
und ausgerechnet du willst mich aufklären ? Findest du das nicht lächerlich ?


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:09
@catman
Gerne, dann lass dir von Putin sagen, was er von Russland hält.


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:10
gesperrteruser schrieb:Schlestes Beispiel, da St. Petersburg eine der schönsten Städte ist. Geh mal in kleinere Städte.
Das war ein Gegenbeispiel zu „die Städte sind schmierig“. Dass es viele bitterarme Gegenden gibt, die nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen, ist unbestreitbar.
gesperrteruser schrieb:Das sind aber wahrscheinlich Stadtteile mit Wohngebieten und keine Innenstadt.
Nicht ganz. Das sind eher Städte in der Stadt, sehr eigenständig.
SuperHornet schrieb:Bist du Russe?
Nein, ich arbeite manchmal mit einigen.


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:11
@Scanlys
Warum leben die Russen mit denen du arbeitest in deutschland? Wahrscheinlich gefällt ihnen Russland nicht so arg.


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:12
Hat Russland eigentlich auch was gutes erfunden?
Nehmen wir mal die USA....Coca Cola, Marlboro, Nike, Hollywood, Micky Maus....
Russland ist uncool, die haben nur ihr Erdgas :D


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:12
SuperHornet schrieb:Hat Russland eigentlich auch was gutes erfunden?
Tetris


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:14
Wie kommt es, dass du hier russlandkritisch/putinkritisch bist, aber im Thread nicht?
ehmm hä ?

lüg mal nicht so rum...ausserdem betone ich immer wieder, wenns was grundsätzlichen in Russland ist...dann der Buhland Thread, weils dahin gehört...schliesslich hat miserabler Umweltschutz in RU nix mit UA zu tun (mal als Beispiel)

und w2eil ich im UA Thread haufenweise Zeug verlinke, welches die Macht der Oligarchen aufzeugt und ihre Interessen, wisch ich ja nicht Russlands beteiligung weg...lol musst mal lesen ...mein Profil anklicken reicht um sich zu vergewissern

Alternative Wege aufzuzeigen, wie etwas passieren kann...ach egal kann etz nit schonwieder alles von vorn anfangen

PS: einer der alternativen wege beinhaltet sogar eine höchstmögliche einmischung der führung...siehe meinen vorschlag mit dem landungsschiff


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:16
gesperrteruser schrieb:Tetris
Ja super, da kann ich mir nen Eis drauf backen :D :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:18
@catman
Kann mich natürlich irren. Habe jetzt nicht deine Beiträge gestalkt. :D

Akzeptierst du eigentlich die Annexion der Krim? Und wenn ja, wie erklärt du dir den Bruch des Budapester Memorandums? Und denkst du, dass Russland unter der Hand in der Ostukraine aktiv ist?


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:18
@Desaix

nur weil du erwartest, dass ich alles gutheisse was Putin treibt, heisst das nicht , dass es auch so ist...sorry für den Break Bro ! :)


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:21
@SuperHornet
i3982951178

Das findest du toll? Genau genommen ist das nur ein Viehtreiber. :D


melden

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:21
@SuperHornet
i3982951178

Das findest du toll? Genau genommen ist das nur ein Viehtreiber. :D


melden
Anzeige

Ist Russland wirklich ein Buhland ?

16.02.2015 um 18:21
hab das 2. gelöscht.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt