Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Lange, Hände Halten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 13:18
@Kc :D :D :D

@Sascha81 jetzt mal Butter bei die Fische! wie soll dass denn funktionieren, dass sich plötzlich die Hände eines Menschen anfühlen wie die eines anderen? jeder Mensch hat seine eigenen Hände und ich würde behaupten der größte Teil fühlt sich unterschiedlich individuell an!

man kann nicht durch festhalten plötzlich seine Hände auf die des anderen Klonen!

PS: sollte es doch gehen dann lass es mich wissen, dann werde ich das in Zukunft auch machen... aber mit 100 Euro Scheinen in der Hand :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 13:46
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:PS: sollte es doch gehen dann lass es mich wissen, dann werde ich das in Zukunft auch machen... aber mit 100 Euro Scheinen in der Hand
doch das geht sogar:
Aber auch Gesunde können erfahren, dass ihr Körperbild keineswegs unwandelbar feststeht, sondern schnell und mit relativ einfachen Mitteln manipuliert werden kann. Fast schon ein Klassiker ist die „Gummihand-Illusion“. Bei diesem Experiment sitzt ein Proband an einem Tisch und einer seiner Arme ruht hinter einem Sichtschutz. Direkt daneben wird eine Gummihand gelegt, die für den Teilnehmer sichtbar ist. Der „fehlende“ Arm der Gummihand wird mit einem Tuch abgedeckt. Nun streichelt der Versuchsleiter mit einem Pinsel gleichzeitig die echte und die Gummihand – und der Proband stellt erstaunt fest, dass er die Gummihand als Teil seines Körpers wahrnimmt.

Die Erklärung für dieses irritierende Phänomens ist erstaunlich simpel: Offenbar versucht das Gehirn die verfügbaren Sinnesinformationen zu einem stimmigen Bild zusammenzufügen. Unpassendes wird dabei passend gemacht. Im Fall der Gummihand-Illusion dominiert die visuelle räumliche Information über das Tastempfinden: Man fühlt, was man sieht. Das Gehirn verknüpft beides kausal und generiert so die illusionäre Vorstellung, die Gummihand sei die eigene. Die abweichende propriozeptive Rückmeldung, wo sich der Arm tatsächlich befindet, wird vom Probanden vernachlässigt – ebenso wie das nüchterne Wissen, dass man eine Gummihand vor sich hat.
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/fuehlen-koerper/wenn-die-grenzen-des-koerpers-verschwimmen


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 16:19
@Belight82

Wenn Tanzparty ist, tanze ich dort mit verschiedenen Frauen mit Hände halten. Wenn ich halbe Stunde mit einer Frau tanze und auch solange ihre Hände halte, fühlen sich meine Handflächen wie die Handflächen von meiner Tanzpartnerin an und die Handflächen von meiner Tanzpartnerin fühlen sich wie meine Handflächen an, ist mir nach der Tanzparty aufgefallen das sich meine Handflächen hinterher anders angefühlt haben. Die Hände selber kann man natürlich nicht verändern, das geht auch nicht.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 16:37
... interessant...


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 16:48
@Sascha81
Du tanzt mit Hände halten? Also Beide Hände? was ist denn das für ein Tanzstil?


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 16:48
@Tussinelda

Ich mache sowas gerne und macht auch Spaß. Ist auch schön.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 18:03
@Tussinelda
Der Thread ist für die Füße...ähh.. Hände :P:


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 20:53
Herrgott, Sascha. :D


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:04
Also meine Arbeitskollegin hat schon einmal meine beiden Hände über längere Zeit gehalten.
Natürlich habe ich ihre dabei auch angefasst.

Sie ist mir dabei aber gegenüber gestanden und nicht gegenüber gesessen.
Von daher konnte ich jetzt nichts ankreuzen :(


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:08
@Gnomin

War einfach so. Stimmts?


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:13
@Sascha81

Natürlich war es einfach so. Sonst hätte ich es ja nicht so geschrieben.

Edit: Oder meinst Du, dass sie einfach so, ohne Anlass, meine Hände gehalten hat?
Falls Du das so meinst: Nein, es hat einen Anlass dafür gegeben.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:25
Oh Gott, du hast es aber mit Händen und Gummihandschuhen, wa ? -.-
haha :D @ackey der ist so lustig. Ich kenne ihn nur aus dem WM 2014 Fussball Thread. Aber er hat was... haha @Sascha81


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:31
Ist schon sooooooooooooo lange her, dass es schon fast nicht mehr wahr ist....

Verknallt sein am Arbeitsplatz..... :-)


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:32
@Wiesbaden1

Du hast Ja, war lange angeklickt Stimmts?

@Gnomin

Was war das für ein Anlass wenn ich Fragen darf?


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:36
@Sascha81
Stalkst du etwa, wie sich die Balken verändern und sprichst dann jeden an, der kommentiert?


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:37
@Fennek

Nein, ich stalke nicht.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:39
@Sascha81
Du beobachtest die Veränderungen der Balken und sprichst den nächsten Poster abhängig von der Veränderung an... Das ist schon ziemliches Stalking.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:40
@Fennek

Entschuldigung, werde sowas in Zukunft unterlassen. War nicht böse gemeint.


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 21:40
J3GtyzOOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Habt Ihr schon mal beide Hände eines Arbeitskollegen gehalten?

13.04.2015 um 22:25
Der Thread ist ja mal wieder super genial :D


Anzeige

1x zitiertmelden