Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fürs Kind zusammen bleiben?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft
Seite 1 von 1

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 09:23
Kurz und knackig..

Würdet ihr nur wegen dem Kind/der Kinder beim Partner/der Partnerin bleiben?
Die Frage richtet sich auch gerne an (noch)-Verheiratete :D

Ich selber sage nein, würde ich nicht. Ist zwar schade fürs Kind wenn es mit nur einem Elternteil
aufwächst, aber schaffen tut mans ja trotzdem alleine. Und dann lieber alleine großziehen als immer Streit und Ärger, das tut nem Kind ja auch nicht gut.


melden
Anzeige
Ja würde ich auf jeden Fall.
5 Stimmen (12%)
Nein würde ich nicht.
32 Stimmen (74%)
Ich denke da anders drüber, und zwar..(s. Beitrag).
6 Stimmen (14%)

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 10:13
Nein!
Ich denke zwar, dass das Kind am Anfang leiden wird unter der Trennung (je nach Alter kann man auch versuchen zu erklären!), aber ich glaube für ein Kind ist es noch viel schlimmer, wenn es der Grund ist, wieso sich ein Elternteil sein Leben lang unglücklich macht.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 10:42
zumal kinder welches alters auch immer nicht blöde sind, die merken genau das was im argen liegt.
wer will schon in einer permanent angespannten situation aufwachsen.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 10:49
Streitigkeiten und miese Stimmungen sind auf Dauer sicherlich schwieriger zu ertragen, als eine Trennung bzw. ein geteiltes Wohnverhältnis. (Kinder sind nicht dumm, sondern spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist.)

Sofern das Kind weiterhin gesunden Kontakt zu beiden Elternteilen hat, ist eine (räumliche)Trennung sicherlich gut über die Bühne zu bringen, ohne dass das Kind völlig den Boden unter den Füßen verliert.

Jedoch fordern unterschiedliche Situationen, natürlich auch unterschiedliche Vorgehensweisen.

:ok:


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 10:59
Auf keinen Fall. Wie lange will man das Schauspiel aufrecht erhalten und sich selbst belügen?
Ich denke wenn man eine vernünftige Regelung bzgl. Besuchsrecht trifft, schadet es den Kindern auch nicht.

Auf keinen Fall sollte man den Kindern verbieten ihren Vater oder ihre Mutter zu besuchen.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 11:05
Auf keinen Fall. Da leiden langfristig alle drei drunter.

Ordentlich abschließen und den Umgang regeln.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 11:37
Grundsätzlich schon,
außer, wenn es gar nicht mehr geht.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 11:45
@Sandra.31
Was heißt für dich "grundsätzlich schon"?
Wenn das Kind z.B. 4,5,6 Jahre alt ist, willst du wirklich 14,15,16 Jahre deines Lebens kaputt machen, nur damit dein Kind, bis es 18 ist, die "Super-Familie" vorgespielt bekommt???

Es gibt nur 2 Wege - entweder es funktioniert (mit hoch- und Tiefs) oder die Beziehung ist kaputt!


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 12:51
Ich meine damit,
ich wäre bereit, etwas als sehr langes und tiefes Tief zu betrachten,
und es hinzunehmen, es abzumildern, und etwas dagegen zu tun,
weil Kinder beteiligt sind.
Viele Grüße,
Sandra
@LittleDarky


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 13:42
Eindeutig Nein. Wenn es nicht mehr klappt hilft auch kein heile Welt gespiele. Das merken auch die Kinder. Dann doch lieber 2 getrennte Haushalte mit entspannten Eltern.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 14:05
Wenn man dem Kind etwas Gutes tun möchte, dann sollte man ihm zeigen, wie man Probleme erwachsen löst.
Also wenn man sich trennen möchte, dann auf eine faire Art und Weise. Das ist für das Kind viel besser, als wenn man zusammen bleibt und sich aber gegenseitig fies behandelt.

Grundsätzlich kann ein Kind aber auch Anlass sein, sich seinen Beziehungsproblemen (nochmals) zu stellen. Viele Beziehungen enden, weil man sich gegenseitig nicht versteht. Und dass ist grundsätzlich lösbar, wenn noch nicht zu viel Porzellan zerschlagen ist.

Aber auf Biegen und Brechen nur wegen des Kindes zusammen zu bleiben, ist in meinen Augen eher Unfug.


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 16:40
Nein, würde ich nicht. Wie naiv muß man sein, um zu glauben, man täte dem Kind damit was Gutes ? Zumal die Eltern selbst ja auch darunter leiden, was sich wiederum auf das Kind negativ auswirkt.

Ein Kind merkt doch, wenn so eine Spannung zwischen den Elterneilen herrscht. Hier nur geheuchelte Familienidylle vorzuspielen, funktioniert so nicht.

Besser, man trennt sich im Guten und das Kind wächst bei nur einem Elternteil auf, wobei es regelmäßig seinen Vater, oder Mutter sehen darf/kann, als in so einer angespannten Atmosphäre zu leben..^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 18:54
kommt drauf an wie die Beziehung läuft, im Grunde sag ich nein, wenn das Kind keinerlei Streitereien mitbekommt und das Familienleben trotzdem so ist, wie es sein soll in Bezug aufs Blage wäre es in meinen Augen noch ok..


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 19:00
Wenn Kinder da sind, sollte man sich nun wirklich nicht wegen jedem Furz trennen... aber zusammen raufen und so ist wohl heutzutage nicht mehr das Wahre, hm?


melden

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 19:24
Soweit ich den EP verstanden habe, geht es hier nicht um irgendwelche "Fürze", weswegen man auseinander geht..., sondern darum, daß man nicht ausschließlich des Kindes wegen zusammenbleibt, wenn die Beziehung schon längst zum Scheitern verurteilt ist..^^ (aber gut, das ist rein meine Interpretation des EP)


melden
Anzeige

Fürs Kind zusammen bleiben?

15.04.2015 um 19:27
Gut, dann formuliere ich es eben anders: Ich würde mich mit der eventuellen Partnerin bedeutend mehr zusammen raufen, wenn Kinder da sind, um ein etwaiges Zerwürfnis gar nicht erst entstehen zu lassen!

Aber im allgemeinen Umfeld beobachte ich sehr wohl, dass auch bei Kindern laissez faire Schluss gemacht wird ohne sich überhaupt groß eine Mühe zu geben, die Beziehung zu retten...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt