Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube
Seite 1 von 1

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 18:42
Woran glaubst Du, Welches ist Deine Weltanschauung ?


melden
Anzeige
Ich bin mir sicher, daß wir nur aus Materie bestehen, Urknall, Evolution....
11 Stimmen (21%)
Ich glaube, daß wir nur aus Materie bestehen, Urknall, Evolution...
11 Stimmen (21%)
Ich glaube an das Christentum, die Bibel im Wortlaut.
5 Stimmen (10%)
Ich bin Christ, glaube aber nicht an den Wortlaut der Bibel.
4 Stimmen (8%)
Christentum, aber vermischt mit eigenen Glaubenselementen.
1 Stimme (2%)
Andere Religion, strenggläubig.
0 Stimmen (0%)
Andere Religion, frei.
1 Stimme (2%)
Ich glaube an etwas Höheres, habe aber meinen eigenen Glauben.
16 Stimmen (31%)
Ich glaube an etwas Höheres, wir können aber nicht wissen, wie "Gott" ist.
0 Stimmen (0%)
Ich glaube eher nicht an etwas Höheres schließe es aber nicht aus.
0 Stimmen (0%)
Anderes, bitte erläutern.
3 Stimmen (6%)

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 19:16
Irgendwie fehlt mir hier bei der Umfrage das Wort "Zufall" zu sehr.. wenn ich eine Antwortmöglichkeit wählen müsste, dann würde ich zu Nr. 2 tendieren.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 22:24
Ich glaube an die Liebe in letzter Instanz.

Ich glaube dass alles aus Liebe geschieht, ich glaube an Gott, ich glaube an höhere Mächte, die jedoch alle vereint unter der "Liebe" stehen.
Ich glaube dass es einen Himmel gibt und ich glaube dass es eine Hölle gibt (hier).
Ich glaube nicht an Religionen und habe es noch nie, weil sie Menschengemachte Institutionen sind, die die Menschen trennen und nicht einen und deren Letzte Intention nie die Liebe ist und war, sondern Angst, Egotum, unfreiheit und weltliche Herrschaft.
Ich glaube, dass wir das hier kaum begreifen können, aber alles seinen Grund hat - und wir alles zur gegebenen Zeit erfahren werden.
Ich glaube dass es einen Grund gibt, warum wir leben und dass wir es immer getan haben und ich glaube nicht an Zufälle in diesem Sinne.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

22.05.2015 um 18:30
@DamageControl

Kann ich fast alles so unterschreiben. Nur Religion sehe ich nicht so kritisch wie Du, auch wenn ich an keine bestimmte glaube. Was in der heutigen Zeit bei aller modernen Kritik an Religionen gerne übersehen wird ist die Tatsache, daß es Millionen von Menschen an der Basis gibt, die aus ihrem Glauben an eine bestimmte Religion heraus Gutes tun.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

23.05.2015 um 23:04
@schtabea
Oder aus ihrem Geist heraus, dass sie gute Menschen sind ;)
Das schaffen sie auch ohne die Religion... aber ja, ich weiss natürlich wie du es meinst :)


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

23.05.2015 um 23:23
Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu meiner Weltanschauung, aber ich finde das Thema trotzdem interessant, wie unterschiedlich "Glaube" und "Unglaube" ist (wobei ich keines der Wörter negativ konnutiere).

Es soll Meschen geben, die tatsächlich an das Fliegende Spaghettimonster glauben.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

28.05.2015 um 22:52
@Nessi96

Warum äußerst Du Dich grundsätzlich nicht zu Deiner Weltanschauung ???


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

28.05.2015 um 22:54
@schtabea
Weil mir das zu persönlich ist und es immer böse Menschen gibt, die Einem dann irgendeiner Sache bezichtigen


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

29.05.2015 um 00:30
Ich glaube an mich selbst


melden
Anzeige

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

29.05.2015 um 07:21
Ich glaube an ein großes Netzwerk.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt