Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroauto - ja oder nein?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Mobilität, Innovation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektroauto - ja oder nein?

21.06.2015 um 19:49
Gesetzt denn Fall ihr würdet planen einen neuen fahrbaren Untersatz anzuschaffen.
Würdet ihr auf das Althergebrachte oder auf neue innovative Tecnik abfahren?
Also käme die Anschaffung eines Elektroautos in Frage oder nicht?

Anzeige
melden
Ja
78 Stimmen (57%)
Nein, weil ..... (bitte begründen!)
59 Stimmen (43%)

Elektroauto - ja oder nein?

21.06.2015 um 19:53
Tesla würde ich sofort nehmen, fehlt nur das nötige Geld


melden

Elektroauto - ja oder nein?

21.06.2015 um 20:56
ich hätte gerne ein Elektroauto, leider sind die viel zu teuer und die Reichweite ist nicht großgenug


melden

Elektroauto - ja oder nein?

21.06.2015 um 21:54
Ich hab demletzt in eienr Fachzeitschrift gelesen, dass Experten sagen, dass Benzin und Diesel bis 2050 ausgestorben sein sollen


melden

Elektroauto - ja oder nein?

21.06.2015 um 22:45
nein, weil ich ein gewohnheitstier bin und mich vor neuen dingen fürchte.. ich bleibe bei dem, was ich schon mein lebenlang kenne.

und ja, ich bin engstirnig und altmodisch und tot


melden

Elektroauto - ja oder nein?

22.06.2015 um 11:06
An sich wäre es ja ganz nett mal von Benzin wegzukommen.

Ich hab mich vor etwa 2 Jahren, beim letzten Autokauf, durchaus mal nach E-Autos umgeschaut. Da kosten Kleinwägen über 30.000 €. Das ist einfach zu viel. Selbst wenn ich das Geld gehabt hätte, wäre ich nicht bereit gewesen so viel zu bezahlen. Dann ist die Reichweite auch nicht grade der Hit. Unpraktisch wenn man auch mal weiter als 100 km fahren möchte.

Und am Ende kommt der Strom auch wieder nur vom Atomkraftwerk. Ob das dann wirklich besser als Benzin ist. Da bräuchte man dann nen Solar-Carport zum Laden, was nicht eben mal so realisierbar ist, wenn man nur zur Miete wohnt.

Dauert wohl noch ein paar Jahre, bis diese Autos eine sinnvolle Alternative zu Benzinern sind.


melden

Elektroauto - ja oder nein?

22.06.2015 um 18:53
Nein - Da ich mich in so einer Öko-Schleuder meiner Männlichkeit beraubt fühlen würde!


melden

Elektroauto - ja oder nein?

22.06.2015 um 19:38
Klar. Aber welches? Nachdem ich gerne bayerische Autos fahre, müsste es das Elektroauto von BMW sein. Dessen Optik kränkt mein schönheitsdurstiges Auge aber massiv.

Ansonsten hätten wir noch den Nissan Leaf, aber wer will schon Nissan fahren?

Renault hat ein ganz putziges Elektroauto, das auch ganz süß anzusehen ist. Freiwillig fahre ich aber sicher nicht Renault.

Dann wäre noch der Elektro-Golf zu haben. Golf ist aber sowas von mainstream, also auch nix für mich.


melden

Elektroauto - ja oder nein?

22.06.2015 um 23:40
Da ich immer nur Gebrauchtwagen kaufe und diese nie mehr als 5 Mille kosten, werde ich wohl noch ein wenig auf meine erste E-Kiste warten müssen.

mfg
kuno


melden

Elektroauto - ja oder nein?

23.06.2015 um 16:05
Klar, um die Natur zu schonen. Ist nur leider so teuer...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektroauto - ja oder nein?

23.06.2015 um 22:41
Wenn ich mal die Kohle haben sollte, dann den Rimac Concept One. Traumauto. :lv:

Sollten die E-Autos billiger werden, wäre auch der Tesla Roadster interessant. :)


melden

Elektroauto - ja oder nein?

03.07.2015 um 19:37
Zu geringe Reichweite und viiiiel zu teuer!


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 00:41
Keinen Lappen


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 13:32
Zu teuer, zu lange Aufladezeit, Strom kostet auch Geld, kein Motorsound, kein Wohlgeruch von Benzin
Klares Nein!


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 18:11
Die elektrische Energie muß ja auch irgendwie hergestellt werden.
Ich bin nicht sicher, ob das nicht letztlich mindestens genauso teuer und umweltverschmutzend ist,
wenn man alles mitrechnet:

Umwandlung von Kohle in Elektrizität in Bewegungsenergie.
Also eine extra Umwandlung.
Schwere Batterien, die mittransportiert werden müssen,
und die auch regelmäßig kaputt gehen.
Die ganze Infrastruktur.
s.


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 18:48
Elektroouto?
Hmmh! Wo bleibt das Wasserstoffauto? Das wäre viel interessanter!


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 20:38
Atomantrieb wäre nicht schlecht, darf nur nichts auslaufen, das wäre fatal


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 20:55
Bei meinem Fahrprofil würde ein E-Auto vollkommen ausreichen.
Ich hätte gerne eins! Zumindest möchte ich mal ein E-Fahrzeug testen..


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 21:04
Gegen mein Fahrrad kommt kein Auto an :cool:


melden

Elektroauto - ja oder nein?

12.10.2016 um 21:21
Zu kurze Reichweite...
Zu Teuer...
Keine Möglichkeit mal eben zu tanken wenn tank leer...


Anzeige

melden