Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Weinen, Wange Streicheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 16:40
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Deutschland ist doch nicht der Sozialstaat der ganzen Welt, wir können es schlicht und einfach nicht alleine packen.
Wenn Menschen mit Studiumsplänen und fundierten Deutschkenntnissen mit Abschiebung gedroht wird während faule, pöbelnde Sozialschmarotzer aus Freital hier rumliegen dürfen nur weil sie hier geboren sind, dann sollten wir so unsozialstaatlich sein und dieses, für die Gesellschaft produktive Wesen hier studieren lassen während wir eine Lastwagenladung an ostdeutschen Nazigesindel einfach nach Somalia verschiffern.

Anzeige
melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 17:32
Genauso sollte man es machen.

Alle sind sich einig, dass Menschen nichts dafür können wie sie auf die Welt kommen aber hier spielt es plötzlich eine Rolle, wenn man in Armut und unter schlimmsten Bedingungen geboren und aufwachsen muss.

Da hat man dann halt Pech gehabt. Das kleine Mädchen das in 4 Jahren perfekt Deutsch spricht und keinem was getan hat muss vl wieder in ein Land ohne Perspektive und Zukunft während das oben erwähnte Gesindel, ohne dass es jemand hinterfragt, hier bleiben darf.

Nur weil sie wo anders geboren wurden.

Ich finde es sollte viel mehr zählen was man macht, was für ein Mensch man ist, als die Frage wo man geboren wurde.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:10
Sie hat alles sehr perfekt gemeistert.
Sie zeigte sogar ehrliches Mitgefühl.

Es gibt Gesetze und die wurden nicht persönlich für dieses Kind erstellt.
Es gibt aber auch Kriege in denen Väter ganz anderer Kinder sterben und diese Kinder
werden nicht erwähnt...... was ich damit sagen will.... man muss nicht über alles Diskutieren
Es gibt zu jedem Sachverhalt immer zwei Seiten und obendrauf noch ne dritte andere Meinung.


2x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:16
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Es gibt Gesetze
Die Situation hat gezeigt, dass diese Gesetze dringend überarbeitet werden müssen, damit man mehr Freiraum für indivduelle Sachverhalte hat.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:30
Ja wir sollten die Gesetze ändern: Wenn jemand weint, darf er hier bleiben.

Außerdem darf die Kleine doch sowieso hier bleiben.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:33
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn jemand weint, darf er hier bleiben.
Das betreffende Mädchen ist gut integriert, spricht perfekt deutsch und ist eine gute Schülerin, mit Zielen wie zB Studium usw. usw.

Wenn Dein Focus nur auf dem Weinen liegt, dann erkennst Du das Problem ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:41
Das betreffende Mädchen ist gut integriert, spricht perfekt deutsch und ist eine gute Schülerin.
Wenn Dein Focus nur auf dem Weinen liegt, dann erkennst Du das Problem ebenfalls nicht.
Genau wegen solchen Fällen wird das Gesetz geändert. Reem darf wohl bleiben.

Trotzdem bleibe ich dabei. Die meisten äußern sich nur dazu, weil jetzt ein Mädchen vor der Kamera geweint hat. Und wegen einem weinenden Mädchen ändert man keine Gesetze.

Außerdem hört man von niemanden, der sich über die "empathielose Merkel" aufregt, was sie denn hätte sagen sollen.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:45
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die meisten äußern sich nur dazu, weil jetzt ein Mädchen vor der Kamera geweint hat.
Logisch, das ist ja auch das Topic.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Und wegen einem weinenden Mädchen ändert man keine Gesetze.
Nö, aber wie in vielen anderen Bereichen und Fällen auch, ruft diese Situation Misstände in die Wahrnehmung der Menschen / Bürger und wird somit zum Thema. Und das ist gut so.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Außerdem hört man von niemanden, der sich über die "empathielose Merkel" aufregt, was sie denn hätte sagen sollen.
z.B.
Das macht mich sehr betroffen und ich werde mich dafür einsetzen, dass Menschen wie Dir HIER geholfen wird. Wir müssen eine Möglichkeit finden, dass SOLCHE Fälle nicht nach Schema F behandelt werden.



1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Das betreffende Mädchen ist gut integriert, spricht perfekt deutsch und ist eine gute Schülerin, mit Zielen wie zB Studium usw. usw.

Wenn Dein Focus nur auf dem Weinen liegt, dann erkennst Du das Problem ebenfalls nicht.
Da hast Du schon recht, nur solange wir fundamentalistische Salafisten und Co., nicht ausweisen und/oder in der Nordsee verklappen dürfen, ist es nur eine Seite des Problems.
Da in Deutschland aber gilt, dass Einzelfälle nicht zur Gesetzgebung taugen, muss man sich wohl leider mit Beidem abfinden.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, aber wie in vielen anderen Bereichen und Fällen auch, ruft diese Situation Misstände in die Wahrnehmung der Menschen / Bürger und wird somit zum Thema. Und das ist gut so.
Genauso kann man mit einem weinenden Mädchen ein verzerrtes Bild der Realität zeichnen. Dann wird die öffentliche Meinung von irgendwelchen Bildern von Einzelschicksalen bestimmt und die Politik wird noch mehr von Emotionen gelenkt.
Nope das ist nicht grundsätzlich gut so.
Das macht mich sehr betroffen und ich werde ich dafür einsetzen, dass Menschen wie Dir HIER geholfen wird.
Dann macht sie möglicherweise falsche Hoffnungen.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:51
@Wolfshaag

Ich denke, für beide der von Dir erwähnten Extremfälle wäre eine Überarbeitung der derzeitigen Gesetzeslage angebracht und wünschenswert.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:52
@CurtisNewton
Dem würde ich zustimmen.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nordsee verklappen dürfen
Zu nah. Bin für Epsilon Eridani


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:58
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Genauso kann man mit einem weinenden Mädchen ein verzerrtes Bild der Realität zeichnen.
Ein verzerrtes Bild der Realität? Dafür sorgen Bild, Seehofer und sein braunes Landesparlament!

Schärfung der Wahrnehmung, nichts anderes ist das, und nicht mehr erwarte ich davon. Hinschauen nicht Wegschauen, wenn uns die Politiker mal wieder was verzählen wollen, gleichzeitig aber von Fachkräftemangel, Altersarmut usw. usw. labern!

Gut integrierte ausländische Mitbürger zahlen AUCH Steuern und füllen die Sozialkassen!


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 18:59
@-ripper-
Arabisch auch: الصادرة Aṣ-Ṣādira („die zurückkehrenden Sträuße“). :D Man kann es also auch durch die berühmte Blume sagen. :D
Wie auch immer, manchmal ist postnatale Abtreibung halt schon verlockend. :D :troll: Zumindest sollte man aufhören, sie daran zu hindern, nach Syrien auszureisen, da gibt es scheinbar Experten für sowas. :D :trollking:


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 19:23
Ich verstehe es nicht, warum sich die Menschen darüber aufregen, dass die Frau Merkel ein Kind zum weinen gebracht hat. Das macht sie durchaus öfter, nur eben dieses Mädchen hat sie vor laufender Kamera zum weinen gebracht - und?

Auch wenn ich die Merkel nicht mag, aber sie hat mit ihren Ausführungen leider Recht: Es kann nicht jeder in Deutschland bleiben und auch wenn ein Mädchen in Tränen ausbricht, ist das kein Garant dafür, dass dieses bleiben darf. Allerdings hätte Merkel das Kind auch nicht zum weinen gebracht, hätte sie ihre Ausführungen richtig erklärt. Sprich nicht in ihrem "politischen Deutsch", sondern richtig.

Sie hatte immerhin ein Kind bzw. junges Mädchen vor sich und der hätte man schonender beibringen können, dass sie nicht zu 100% aufgenommen wird. So wie sich Merkel aber ausgedrückt hat, hatte ich immer das Gefühl sie spricht nicht mit dem Mädchen, sondern mit einem der Alten Säcke in der Politik...


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 19:44
Das Mädchen kommt aus Palästina und das wird nicht als Kriegsgebiet angesehen. Na wer sollte nun sein Hirn einschalten.


1x zitiertmelden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 21:13
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Das Mädchen kommt aus Palästina und das wird nicht als Kriegsgebiet angesehen. Na wer sollte nun sein Hirn einschalten.
Au weia......geht es noch einfältiger und oberflächlicher? Glaube nicht!


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

17.07.2015 um 22:55
@Curtis Newton

Es geht noch einfältiger und oberflächlicher. Aber hexenlady ist schon gut dabei ;)

Grüsslich, Gnomin


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

18.07.2015 um 00:54
Die „Mutti“ war mir ja immer etwas suspekt, aber hier hat sie mal nen bissel Gefühl gezeigt.
Was soll sie machen? Sie hat wahre Worte gesprochen.
Hut ab, sie hat von Herrn Kohl, Schröder gelernt, das Mädel aus dem Osten. :D
Das ist Kapitalismus und jetzt heult nicht rum, sie war gut, Punkt!


Anzeige

melden