Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft weinst du?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weinen, Tränen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:06
Wie oft weinst du?

Als Kind habe ich früher mehrmals am Tag einfach geweint; heute fällt es mir schwer überhaupt mal zu weinen, auch wenn ich gerne öfter weinen würde, um den Alltagsstress zu verarbeiten.

Geht es dir auch so, dass du gerne weinen würdet, aber es manchmal einfach nicht geht?

Anzeige
melden
mehr als 1x Tag
10 Stimmen (6%)
1x am Tag
2 Stimmen (1%)
2-3x in der Woche
19 Stimmen (12%)
1x in der Woche
12 Stimmen (7%)
1x im Monat
13 Stimmen (8%)
2x im Monat
10 Stimmen (6%)
alle paar Monate Mal
48 Stimmen (30%)
niemals
48 Stimmen (30%)

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:07
Garnicht.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:08
@Ford

Würdest du denn gerne weinen?


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:08
Alle paar Monate mal, wenn es mich mal wieder überkommt.


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:11
@zukunftsdenker
Nein?

Würde ich weinen, wäre ich ein schwacher Mensch.


1x zitiertmelden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:11
... bis einer heult ...


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:12
Eher unregelmäßig.
Zählt auch Heulen beim Fernsehen? Dann mindestens einmal im Monat.


3x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:12
@KillingTime

Ich weiß noch früher, als ich so 10 Jahre alt war. Da haben mir immer alle gesagt: "Sei keine Heulsuse, Jungs in deinem Alter heulen nicht, du musst kein kleines Kind mehr!"

Früher hat mich hart getroffen, weil ich es nicht verstanden habe. Ich habe gerne geweint, aber scheinbar wurde ich in eine Gesellschaft geboren, wo Erwachsene, die weinen, einfach nicht gern gesehen werden.

Letztlich habe ich mich auch zu jemanden entwickelt, der alle paar Wochen mal weint, obwohl ich gerne weine.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:13
nie..


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:14
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Zählt auch Heulen beim Fernsehen? Dann mindestens einmal im Monat.
Der große RTL-TV-Roman.....immer Mittwochs.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:14
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Würde ich weinen, wäre ich ein schwacher Mensch.
Was hat denn Weinen mit Schwäche zutun?

Ich finde das ist eine Stärke, wenn man seine Gefühle zeigen kann. Früher fand ich es auch merkwürdig zu weinen, aber heute bewundere ich Menschen, die offen ihre Gefühle zeigen können und wünsche mir meine Kindheit zurück, wo ich 5 Mal am Tag geweint habe.


1x zitiertmelden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:15
aus trauer ca 1 mal im monat

so immer mal wieder. wenn ich ne hochzeit, babies oder jmd der in ner sendung stirbt sehe XD da bin ich typisch frau :3


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:16
@zukunftsdenker
In unserer Gesellschaft ist es nunmal so. Ich würde mich schämen, wenn ich in aller Öffentlichkeit weinen würde. Bei Frauen kommt das nicht gut rüber.
Das letzte Mal geweint habe ich glaube ich als Kind. Lange her.


melden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:17
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:obwohl ich gerne weine.
Naja wer weint schon gerne? Das ist doch meistens ein Ausdruck von Verzweiflung oder Trauer. Man muss es ja keinen sehen lassen, wenn die Gesellschaft solche Gefühlsäußerungen sanktioniert.


2x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja wer weint schon gerne? Das ist doch meistens ein Ausdruck von Verzweiflung oder Trauer. Man muss es ja keinen sehen lassen, wenn die Gesellschaft solche Gefühlsäußerungen sanktioniert.
Nein, eben nicht. Mit dem Weinen kann man seinen Alltagsstress gut verarbeiten.

Was glaubst du, wieso alle Babys und Kleinkinder gegen 19, 20 Uhr einfach anfangen zu heulen. Nicht, weil sie verzweifelt oder traurig sind, sie verarbeiten damit ihren Tag. Die ganze negative Energie fließt mit den Tränen raus. Danach fühlen sie sich erleichtert und können ruhig schlafen.


1x zitiertmelden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:21
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Was glaubst du, wieso alle Babys und Kleinkinder gegen 19, 20 Uhr einfach anfangen zu heulen.
Ich würde vermuten, weil sie müde sind, kacken müssen, und Hunger haben.


1x zitiertmelden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja wer weint schon gerne?
Ach, manchmal Verfall ich schon gerne in Melancholie, leg mich im meinem dunklen Zimmer aufs Bett, starr an die Decke und lass ein paar Tränchen kullern.


1x zitiertmelden

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:22
@CurtisNewton
Ich muss nicht bis Mittwoch warten... wenn ich RTL anschalte, heul ich immer sofort. :shot:
:D

Nee, ich meinte eher sowas wie das Ende von dem Film "Das Glücksprinzip". ;)


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde vermuten, weil sie müde sind, kacken müssen, und Hunger haben.
Lach ne, habe mal einen Mutterratgeber gelesen und da stand das auch drin.

Wir können mehr von Babys und Kleinkindern lernen, als wir denken.

Was glaubst du, wieso sich so viele Menschen ihre Kindheit zurück wünschen? Nicht, weil sie jetzt so viel Stress haben und hatten sie diesen nicht. Das ist ein Irrtum. Kinder können den Stress einfach besser verarbeiten!


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft weinst du?

31.03.2013 um 23:27
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Ach, manchmal Verfall ich schon gerne in Melancholie, leg mich im meinem dunklen Zimmer aufs Bett, starr an die Decke und lass ein paar Tränchen kullern.
Ja, das geht mir genaus. Allerdings fällt mir das immer schwerer. Früher konnte ich einfach los heulen und würde es gerne wieder lernen.

Ich denke es ist ein gesellschaftliches Problem, das man beheben muss.


Anzeige

melden