Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Weinen, Wange Streicheln

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

18.07.2015 um 12:54
Gestern hab ichs noch gesagt:
Arbeitsagentur prangert "absurde" Bürokratie an

Deutschland sucht Fachkräfte aus dem Ausland. Für den "Blue-Card"-Antrag müssen hoch qualifizierte Flüchtlinge aber erst zurück in ihre Heimat. Das stößt auf Kritik.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/fluechtlinge-arbeitsagentur-buerokratie


melden
Anzeige
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

18.07.2015 um 17:35
Einfältig und Oberflächlich? Ganz sicher nicht, das ist einfach Realität. Aber wer will kann das Mädchen ja bei sich aufnehmen und für sie sorgen.................ABER BITTE AUF EIGENE KOSTEN!!!!!!!!!!!!!

Wen sollen wir noch aufnehmen? Kriegsflüchtlinge, ok, die kann ich grad noch verkraften. Wirtschaftsflüchtlinge..........Nein die sollen zu Hause dafür sorgen dass die Wirtschaft wächst.

In Palästina ist im Moment kein Krieg, dass die Länder nicht miteinander klar kommen, echt nicht mein Problem und ändern könnte ich sowieso nix. Also haben Menschen aus dem Gebiet kein Bleiberecht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern von der Politik.


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

18.07.2015 um 18:10
Ich weine so oft, wenn ich diese Frau sehe oder höre...

Warum tröstet mich niemand? :'(

Oder lacht mit mir zusammen Tränen der Heiterkeit?

Topic:
Politik darf niemals emotionalisiert werden!
Deshalb: Banane, weil Baum.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 01:43
Ersteinmal sind die Antwortmöglichkeiten für den Allerwertesten, da weiß man gar nicht was man anklicken soll.

Dass das Mädchen geweint hat, darüber kann man jetzt streiten, ob das "von Merkel ok war oder nicht". Ich bezweifle, dass sie das Mädchen mit Absicht zu Tränen gerührt hat.

Was ich NICHT in Ordnung finde ist der Satz am Ende "Ich weiß dass das eine belastende Situation ist und deshalb möchte ich sie trotzdem noch einmal streicheln [...]"... was zum Fick. Ist das dein Hund, den du streicheln kannst, wenn DU das willst?!
Sorry, das geht gar nicht, absolutes Buh!


@Ratatoskr
Ratatoskr schrieb:Warum tröstet mich niemand? :'(
*tröstet dich*

Ales wird gut, ist ja bald vorbei :vv:


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 09:34
Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch, aber Frau Merkel hat nicht das Kind zum weinen gebracht.

Schon die Überschrift hier suggeriert Absicht hinter der "Tat" der Frau Merkel.

Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut. Das Mädchen hatte wohl viel Hoffnung in die Begegnung mit der Kanzlerin gesetzt. Sie hatte eine andere Antwort erwartet und war zutiefst enttäuscht.
Wenn ich fassungslos bin und in einer mir am Herzen liegenden Angelegenheit total überrumpelt und enttäuscht werde, kommen sogar mir die Tränen.

Frau Merkel konnte in der Situation nichts anderes sagen, weil das auch rechtliche Konsequenzen hat. Sie kannte den Fall des Mädchens ja nicht.
Vielleicht hätte sie sagen können: Wir überprüfen deinen Fall nochmal. Aber ganz sicher nicht: Klar kannst du bleiben.
Sie hätte sie loben können für ihr perfektes Deutsch und ihr sympathisches selbstsicheres Auftreten.
Aber wahrscheinlich war die Kanzlerin selbst auch überrascht und hat halt einige ihrer einstudierten Floskeln gebracht.
Das mit dem "streicheln" hätte nicht sein müssen.
Dass sie Mitgefühl hatte, war ihr anzumerken.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 12:49
Hier übrigens eine längere Version des Gespräches:
https://www.youtube.com/watch?v=UIjXkg33EDA

Das Mädchen kann sich zwar gut artikulieren, sie sagt mir aber viel zu oft "äh", ich konnte mir das nicht länger als 2 Minuten geben.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 13:03
Zerox schrieb:Das Mädchen kann sich zwar gut artikulieren, sie sagt mir aber viel zu oft "äh", ich konnte mir das nicht länger als 2 Minuten geben.
Das ist mir auch aufgefallen. Das sollte sie verbessern, wenn sie in Deutschland bleiben will.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 13:04
@nananaBatman
Das kann auch einfach an der Nervosität liegen, man sitzt in diesem Alter schließlich nicht täglich vor der Bundeskanzlerin und laufenden Kameras ;)

Mir fallen genügend Deutsche ein, die schlechter ihre Muttersprache beherrschen, als dieses Mädchen eine fremde Sprache...


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 13:11
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oppermann-fordert-neues-einwanderungsgesetz-13710158.html
„Es läuft etwas grundfalsch in Deutschland, wenn wir einerseits mehr Nachwuchs brauchen und andererseits junge, gut integrierte Flüchtlinge von der Abschiebung bedroht sind“, sagte Oppermann der „Welt am Sonntag“. „Ich will deshalb ein Einwanderungsgesetz, bei dem alle Einwanderer schnell Klarheit haben, ob sie bleiben können oder nicht. Junge, leistungsbereite Menschen, die sich integrieren wollen, müssen wir willkommen heißen und dürfen sie nicht abschrecken“, sagte Oppermann.
Für Kinder ist die Integration und das Erlernen der Sprache eigentlich kaum ein Problem, wenn sie eine Schule hier besuchen. Aber sind Kinder nicht auch an ihre Eltern gebunden? Was ist jetzt z.B. mit dem Mädchen aus dem Video, wenn es hier bleiben darf, aber die Eltern nicht?


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 13:12
@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Was ist jetzt z.B. mit dem Mädchen aus dem Video, wenn es hier bleiben darf, aber die Eltern nicht?
Entweder kommt die dann in ein Heim, oder sie geht mir ihren Eltern.
Beides nicht wünschenswert aber die einzigen Möglichkeiten.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 16:00
Das mit dem Herumgeähe haben so manche Deutsche in schlimmerem Ausmaß an sich. Krasses Beispiel: Edmund Stoiber, der Kameras gewohnt war.

Das braucht man dem Mädchen nicht anzulasten.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 16:35
@allmotley

Finde solche Kommentare ebenfalls mehr als albern und peinlich, Stichwort Ikone Boris Becker, und dann das Gelaber von wegen "kein Kriegsgebiet", Wirtschaftsflüchtlinge und sonstige Stammtischparolen a la "kann ICH nicht verkraften" / "nicht mein Problem" usw usw.

Zum fremdschämen sind solche Aussagen und Meinungen. Da sieht man mal, wo unsere Sozialgemeinschaft hingekommen ist. Pfui!


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 16:52
Edmund Stoiber und "äh" gehören aber einfach zusammen. Das kann man nicht vergleichen.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:01
@nananaBatman

aaaaah, da relativierst Du also. Interessant.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:02
@CurtisNewton
natürlich. Ich bin absolut parteiisch und voreingenommen.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:05
@nananaBatman

Naja gut, sei Dir gegönnt. Bei den vielen peinlichen Aussagen anderer hier, die auch aus dem Mund eines CSU-Abgeordneten stammen könnten, macht das den "Kohl" auch nicht mehr fett.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:12
http://www.stern.de/politik/deutschland/weinendes-fluechtlingsmaedchen-reem-findet-angela-merkels-antwort-fair-6351610.h...
Das palästinensische Mädchen sei froh gewesen, dass Merkel so ehrlich war, sagte es der "BamS". "Es hätte mich noch mehr gekränkt, wenn sie nicht ehrlich gewesen wäre. Ich mag ehrliche Menschen wie Frau Merkel."
Das Mädchen scheint sehr vernünftig zu sein. Da es wenige vernünftige Menschen in D gibt, wäre sie durchaus eine Bereicherung.


melden

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:14
@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Das Mädchen scheint sehr vernünftig zu sein.
Ja natürlich äußert sie sich so und haut nicht in die Kerbe, denn ansonsten würde die Abschiebung zur "Chefsache".


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:15
CurtisNewton schrieb:Ja natürlich äußert sie sich so und haut nicht in die Kerbe, denn ansonsten würde die Abschiebung zur "Chefsache".
Merkel ist doch nicht Putin.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerin Merkel bringt Mädchen zum weinen. Wie findet ihr das?

19.07.2015 um 17:18
Zerox schrieb:
Das Mädchen kann sich zwar gut artikulieren, sie sagt mir aber viel zu oft "äh", ich konnte mir das nicht länger als 2 Minuten geben.
Das ist mir auch aufgefallen. Das sollte sie verbessern, wenn sie in Deutschland bleiben will.
Jetzt kann ich die Auswanderung Boris Beckers besser nachvollziehen.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
wie findet ihr assad16 Beiträge