Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahnarzt, Bammel

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:07
@insideman

Schlechter ist es dann noch, wenn sie entzündet sind...

Mein Backenzahn war nicht verfault, aber entzündet und eine Zyste hatte sich auch noch dazugesellt..:(


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:11
oklbokl schrieb:weibliche sind meiner Erfahrung nach viel sanfter
So etwas würde ich nie sagen. Denn bedenke: Ein Zahnarzt weiß das das du von ihm denkst das er ein Grobian sein könnte, und gibt sich größte Mühe es nicht zu sein.

Eine Frau, eine Zahnärztin dagegen, vereinnahmt sämtliche Klischees von dem du eben sprachst voll und ganz für sich, wenn sie mit dem " iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiii " - Geräusche machenden Bohrer in deinen Mund geht. Sag sowas nie, nie wieder.

Vertrau mir...


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:13
übrigens: @oklbokl
ich bin auch bei einer Zahnärztin gewesen. Habe zwar auch gute Erfahrungen gemacht. Aber nochmal: Sag sowas nie :D

http://www.zahnarztpraxis-van-engelen.de/cms/index.php?id=737972


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 20:48
Hab keine Angst vor dem Zahnarzt aber ein mulmiges Gefühl. Bin aber froh nicht im Mittelalter geboren zu sein,
weil es damals echt brutal zu und her ging verglichen mit heute, da müsstet ihr Angst vor dem Zahnarzt haben und das zu Recht! Gewisse Leute sind nach der Entfernung eines Backenzahnes sogar gestorben! Seltsamerweise hatten die Leute damals aber weniger Angst vor dem Zahnarzt als heutzutage, damals waren die Menschen noch mutig, nicht solche Schisser wie heutzutage!

Hatte vor einiger Zeit eine Weisheits-Zahn-Op, von der ich absolut nichts mitbekommen habe, sogar von der Spritze spürte ich nichts.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

26.09.2015 um 15:35
Nöö, der hat Angst vor mir. Weil er ganz genau weiß das er beim geringsten Fehler/Ausrutscher selbst einen Kiefer-Orthopäden braucht...:)


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

26.09.2015 um 18:22
In meinem Alter hat man keinen Bammel mehr. Da schickt man die Zähne mit DHL zum Doc.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

28.09.2015 um 14:47
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach :P:

Spritzen piksen halt, muss man eben aushalten und es gibt weit schlimmeres - was ich viel schlimmer finde, ist z. B. nicht das unangenehme Gefühl auf den Zähnen beim Bohren, sondern das abartige schrille Geräusch des Bohrers...:{

Ansonsten ist Düsseldorf eine sehr schöne Stadt...:lv:

Zahnärztin Düsseldorf


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

28.09.2015 um 15:11
oklbokl schrieb:Ansonsten ist Düsseldorf eine sehr schöne Stadt.
Dem stimme ich zu^^


melden
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 14:25
Seit letztem Jahr habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Ich habe nach all den Jahren endlich den richtigen gefunden.

Ich habe schon vor Jahren mit dem Gedanken gespielt, meine alten Kronen gegen neue austauschen zu lassen und mir festsitzende Zahnbrücken einsetzen zu lassen.

Aber dann war ich bei einem Zahnarzt, der schon für das Beratungsgespräch 80 € veranschlagt hatte - die meine Krankenkasse nicht bezahlt hat - , obwohl er im Gespräch mir zusagte, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich ging noch ein paarmal hin, aber das Vertrauen versiegte immer mehr.

Es hat Jahre gebraucht, um noch einmal einen Versuch zu starten.

Vor dem ersten Besuch bei meinem jetzigen Zahnarzt, wollte ich mich bei der "Medizinischen Hochschule" in Hannover von Studenten behandeln lassen, aber es ging und ging nicht weiter. Praktisch haben sie nur dreimal meine Zähne gereinigt.

Heute war ich auch wieder zur halbjährlichen Reinigung und zur Kontrolle. Denn seit Ende letzten Jahres habe ich endlich neue Kronen und Zahnbrücken.

Und wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass dieser Zahnarzt so umgänglich ist und auch die Kosten niedrig hält, hätte ich schon viel früher mein Lächeln wieder gehabt.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:03
Nein - nie, ich gehe "gerne" dorthin, denn ich weiß, dass meine Zähne dann wieder in Ordnung sind und lieber früher gehen, bevor es zu spät ist. Man sollte es nie erst drauf ankommen lassen, sondern immer regelmäßig zur Kontrolle gehen, dann kommen "Bammel" erst gar nicht auf.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:22
ackey schrieb: sondern immer regelmäßig zur Kontrolle gehen, dann kommen "Bammel" erst gar nicht auf.
Und doch kann eine Entzündung an der Wurzel oder sonstwo auftreten u. seine Zähne behält man trotz guter Pflege u.
Zahnarztbesuche nicht sein Leben lang ;)

Morgen muss ich auch wieder hin :(


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:31
@borabora


nein!!!

egal, ob wurzelbehandlung oder sonst 'was anderes;
ich lasse mich immer vorher gut beraten und dann spritzen.
da ist alles halb so wild.
ich hätte nur etwas bammel, falls beim zahnziehen der zahn
zerbricht und die stücke einzeln 'rausoperiert werden müssen.

da weiss ich von anderen, dass es unangenehm werden kann.
hoffentlich kommt's nicht dazu!

:-)


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:36
@Alienpenis

Backenzähne können viel Ärger machen.

Mein Zahnarzt musste immer wieder nachspritzen, weil die Entzündung, trotz Antibiotia, nicht ganz abgeklungen ist.

Das heisst: spritzen, :cry:  nachspritzen  :cry: ...

Ich merkte, wie nervös er wurde...

Dazu kam noch, das die Wurzel gekrümmt war u. er ihn nicht sofort ziehen konnte.

Er musste ihn in 3 Teile spalten und Stück für Stück rausholen :(

Am Ende der Behandlung war er am Schwitzen.. und ich auch :D


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:40
borabora schrieb:Er musste ihn in 3 Teile spalten und Stück für Stück rausholen :(
das meine ich ja, wenn der zahn kaputtgeht, oder zerbröselt werden muss,
wegen der schiefen wurzel.
das gibt eine ewig lange sitzung von der man schweissgebadet nach hause
gehen muss.
meist darf man ja das fahrzeug nach gewissen spritzen auch nicht mehr usen.

ich würde dann doch den optiker vorziehen!

::-))


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:46
Zum Glück kann ich mit meinem Zahnarzt flachsen und lachen :)

Er meinte: Jetzt hat der "Schweinehund" verloren^^
Alienpenis schrieb:ich würde dann doch den optiker vorziehen!
Ich morgen um 11.00 Uhr auch ;)


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:49
@borabora

na, da brauchst du dir ja erstmal weniger sorgen wegen schmerzen zu machen.
beim optiker kann man's aushalten.

wenn's länger dauert - vieleicht noch 'n käffchen...

:-)


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:51
borabora schrieb:Und doch kann eine Entzündung an der Wurzel oder sonstwo auftreten u. seine Zähne behält man trotz guter Pflege u.
Zahnarztbesuche nicht sein Leben lang ;)
Es ging um den "Bammel", den man bei einem Zahnarztbesuch eventuell hat, oder eben nicht. Und den habe ich nicht. Denn wenn ich Zahnschmerzen etc. habe, dann gehe ich doch lieber zum Zahnarzt, als dass ich mich damit quäle und da ist mir der Besuch beim ZA doch wesentlich lieber. Trotzdem - Vorbeugung ist immer noch besser, als dass man es drauf ankommen lassen sollte. Gefeit ist man dennoch nicht immer, aber es mindert zumindest einige Probleme!


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:56
@Alienpenis

Ich denk mal, das es morgen was entspannter zugeht.

Ich hab jedesmal Schmerzen hinten im Kiefer, wenn ich den Mund so lange
aufhalten muss!

Na ja, gibt Schlimmeres, Augen zu und durch! ;)
Alienpenis schrieb: vieleicht noch 'n käffchen...
Den! gönn ich mir hinterher :)
ackey schrieb: Und den habe ich nicht.
Du Glückliche... :)
Na, Bammel hab ich mittlerweile auch nicht mehr, doch ein ungutes Gefühl ist trotz supertollen Zahnarzt dennoch da.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 15:57
Ich habe jetzt nicht vor den Schmerzen oder dem Anblick der Werkzeuge Schiss, sondern davor, dass ich Würgereiz bekomme, wofür ich ein Talent entwickelt habe=)


melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

16.03.2017 um 16:02
Vorm Zahnarzt nicht, aber vorm Kieferchirurgen.
Vor ein paar Jahren wurden mir 2 Weisheitszähne rausgemeißelt, weil die Krumm im Kiefer lagen.
Ich wusste vorher nicht, was mir blüht und deshalb bin ich morgens freudestrahlend in die Chirurgie gegangen und Stunden später mit extremsten Schmerzen wieder nachhause.
Die andere Seite sollte auch später mal gemacht werden, hab mich da bis heute nicht mehr blicken lassen.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt