Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 15:33
@Funzl

klar, ich hab mich wie Bolle gefreut, das Teil ist auch schön groß, Metall und Glas und nix kaputt :)

Die lampe hab ich vor ein paar wochen gefunden. Der fuss ist aus marmor und ich hab mich ziemlich abmühen müssen, das teil war verdammt schwer. Die Mühe hat sich aber gelohnt, die lampe hat ein bisschen was vom 70er jahre stil. Und dem treffpunkt hab ich damit noch ein kleines sachenfinderstempelchen aufgedrückt ;)


20210321 152628Original anzeigen (2,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 15:40
Gerade, als ich aus dem Haus meiner Eltern auszog, stellten ihre Nachbarn einen astreinen Wohnzimmer-Esstisch und passende Stühle für die Sperrmüllabholung raus. Das sind seitdem meine. :)

An meinem Arbeitsplatz gibt es einen gesicherten Platz für den Müll, die großen Container stehen in einem abschließbaren Käfig. Dort hab ich einen großen Spiegel mit einem schönen Rahmen gefunden. Auch meiner.

Ich geh aber nicht auf die Suche. Hab nur zweimal Glück gehabt und was Brauchbares gefunden.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 15:43
Zitat von osakiosaki schrieb:und Glas und nix kaputt
Glasscheiben lasen sich oftmals ganz leicht ersetzen...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:An meinem Arbeitsplatz gibt es einen gesicherten Platz für den Müll, die großen Container stehen in einem abschließbaren Käfig. Dort hab ich einen großen Spiegel mit einem schönen Rahmen gefunden. Auch meiner.
Passt! :)
Zitat von osakiosaki schrieb:Die lampe hab ich vor ein paar wochen gefunden. Der fuss ist aus marmor und ich hab mich ziemlich abmühen müssen, das teil war verdammt schwer. Die Mühe hat sich aber gelohnt, die lampe hat ein bisschen was vom 70er jahre stil. Und dem treffpunkt hab ich damit noch ein kleines sachenfinderstempelchen aufgedrückt ;)
Schönes Exemplar :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 15:43
@Vomü62

na, jetzt hast Du ja ne Gedächnisstütze, ab in die Scheune ;)


@LuciaFackel

ich suche auch nicht geziel, sondern die "Ablageplätze" liegen auf meinen üblichen Wegen. Weil ich auch wenig Platz habe schaue ich dort eigentlich nur, um unseren "Treffpunkt" gemütlicher zu machen. Da ich kein Auto habe, dürfen die Sachen eigentlich aus nicht zu gross sein, die Lampe war schon ziemlich heftig.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 15:44
@Funzl

Scheiben ja, aber finde erst mal nen passenden Zylinder. Ohne hätte ich sie stehenlassen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 16:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Scheiben ja, aber finde erst mal nen passenden Zylinder. Ohne hätte ich sie stehenlassen.
Zylinder ist ein Problem, ja.

Wenn es eine wirklich antike Lampe wäre, lohnt sich der Weg zum Glasbläser......so teuer ist das gar nicht wie man denkt.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 16:02
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Erinnert mich daran, das ich mal ein große Grablaterne oder sowas gefunden hab. Die steht noch in der Scheune rum. Wollte ich eigentlich mal sauber machen und ne Kerze rein stellen und auf der Terrasse aufhängen. Aber dann vergesse ichs immer wieder...
Nu aber ab in die Scheune......anstelle Zeit vor dem PC zu verschwenden ;) :D


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 16:08
So, ich bin dann mal raus für heute.......Bettchen ruft, weil die Nachtschicht ruft *wink*


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 16:10
@Funzl
Gute Nacht :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.03.2021 um 17:22
@osaki
Ich habe die Lampe auch😊 über den Esstisch, ist ja auch ein großes Teil ich habe damals gebraucht für 30 € bezahlt. Neupreis lag bei Yello 130 oder160 EUR.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.03.2021 um 16:46
Aus einer -Zu-verschenken-Kiste :)
Spoiler
IMG 20210331 153516Original anzeigen (1,5 MB)



1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.03.2021 um 17:29
neulich goldbarren am strassenrand gesehen, aber ich nehm halt nix mit vom strassenrand. lol


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.03.2021 um 19:50
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Aus einer -Zu-verschenken-Kiste
Bücher sind immer gut. :)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.03.2021 um 19:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bücher sind immer gut. :)
Stifte aber auch :D :bier: (Malz)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.03.2021 um 19:55
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Stifte aber auch :D :bier: (Malz)
Logisch! :bier: ( Malz )


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

09.04.2021 um 10:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 06.10.2015:Plötzlich entdeckt ihr am Strrassenrand irgend einen Gegenstand, irgend ein "Ding" das blitzartig eure Kreativität weckt...haltet ihr an und nehmt es mit
Wenn ich am Wegrand ein 4-blättriges Kleeblatt entdecke, dann kann ich das nicht stehen lassen, ich MUSS es mitnehmen. Es weckt zwar nicht die Kreativität in mir, sondern einzig die Hoffnung, dass es mir zumindest für diesen Tag Glück bringen könnte.

Obwohl mir mal jemand gesagt hat, so ein Kleeblatt würde nur dann Glück bringen, wenn man es stehen lässt.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

12.04.2021 um 23:24
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 09.04.2021:Obwohl mir mal jemand gesagt hat, so ein Kleeblatt würde nur dann Glück bringen, wenn man es stehen lässt.
So ist es auch.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

13.04.2021 um 14:23
Vor ein paar Jahren hat mein Nachbar ein altes Rennrad zum Sperrmüll gestellt, ein britisches Falcon San Remo von 1973: angerostet und ungepflegt, aber bestückt mit den besten Komponenten, die es damals zu kaufen gab, und genau die richtige Größe für mich. Sogar der Lack war noch gut. Die Pedale habe ich bei eBay für 110 € vertickt (mag keine Hakenpedale), ebenfalls bei eBay einen passenden gebrauchten Sattel und Lenker gekauft und anschließend das ganze Ding über Wochen hinweg komplett restauriert. Seitdem sieht es aus wie neu. Dieses Erlebnis hat mich auf den Trichter gebracht und ich habe mir danach immer mal wieder ein gammeliges altes Rennrad gekauft und aufgearbeitet.

Damit ist jetzt allerdings Schluss, denn mein letztes, wirklich allerletztes Rennrad habe ich von einem holländischen Sammler gekauft, der mir als warnendes Beispiel diente, wohin diese Leidenschaft führen kann. Ein unscheinbares Reihenhaus, vom Keller bis zum Dachboden vollgestopft mit insgesamt 180 Rennrädern. Man konnte sich wirklich kaum noch rühren vor lauter Rädern. Sogar im Bad standen Räder, die schönsten hatte er in seinem Schlafzimmer. Mitten in diesem Chaos saß seine junge, hübsche und extrem genervte Ehefrau, die ihn vor die Wahl gestellt hatte, entweder die Hälfte seiner Sammlung müsse gehen oder sie. Ich habe das Rad sehr günstig erworben ;-)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

13.04.2021 um 14:39
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Damit ist jetzt allerdings Schluss, denn mein letztes, wirklich allerletztes Rennrad habe ich von einem holländischen Sammler gekauft, der mir als warnendes Beispiel diente, wohin diese Leidenschaft führen kann. Ein unscheinbares Reihenhaus, vom Keller bis zum Dachboden vollgestopft mit insgesamt 180 Rennrädern. Man konnte sich wirklich kaum noch rühren vor lauter Rädern. Sogar im Bad standen Räder, die schönsten hatte er in seinem Schlafzimmer. Mitten in diesem Chaos saß seine junge, hübsche und extrem genervte Ehefrau, die ihn vor die Wahl gestellt hatte, entweder die Hälfte seiner Sammlung müsse gehen oder sie. Ich habe das Rad sehr günstig erworben ;-)
Klingt nach einem Sammler voller Leidenschaft - die Leiden schaft ^^


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

22.05.2021 um 20:28
Spoiler
IMG 20210518 133030Original anzeigen (1,7 MB)



Anzeige

melden